Rolle für Team Daiwa 3.0 Ul Jigger

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fischknipser

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
@Onkel Pauli

Dann dir fürs zeigen.

Entnehme ich deiner Aussage das du die Kombi so nur zum Dropshotten nehmen willst,daß du die Rolle auch für zu leicht für diese Rute empfindest?


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Die Rute nehme ich nur zum Dropshoten, damit ich in der Schonzeit nicht ganz auf das Angeln verzichten muss :)
Ich denke aber mal, dass eine Rolle, die an die Daiwa-Rute soll, etwas schwerer sein sollte, wenn man mit dieser permanent Jiggen möchte.
Bevor ich alle meine Spinnrollen verkauft habe (leider zu voreilig), war an der Rute eine Shimano Stradic 2500 FK HG mit 235g (laut Datenblatt) dran. Vom Handling her war das beim Jiggen schon angenehmer.
 

Fischknipser

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
Optisch würde die neue Ballistic LT doch ganz gut passen (technisch sowieso)

Sieht sehr gut aus,aber Sie ist mir u.a. zu leicht.

Meine Rolle für die Rute war die Ballistic EX 2500 mit ca. 250g

Würde mir auch sehr gut gefallen ,aber ohne E Spule...

Natürlich habe ich auch schon im Netz nach anderen Alternativen gesucht.
Die Ryobi Zauber Cf wird hier als sehr gute Rolle genannt,aber farblich passt das gar nicht,finde ich.

Daiwa Exceller x finde ich momentan nirgens als 2500 er Größe,Daiwa Ninja würde farblich auch ganz gut passen,Preis wäre top.

Stradic Ci 4 wiederrum zu leicht.

Ich hatte die Tage eine Caldia x 2500 in der Hand und fand diese gar nicht so schlecht,preislich würde ich sagen oberste Grenze mit 119€,dafür mit Ersatzspule.
Was mir gut gefallen hat war der recht große Radius der Kurbel (ich hoffe ihr wisst was ich meine)
Darüber habe ich aber nix im Netz gefunden,sei es Gewicht,Ausstattung etc.

Was ich gerne haben wollen würde,wäre eine
-eher niedrige Übersetzung
-Gewicht ca. 240-280 g
-Ersatzspule
-farblich wäre rot silber ganz nett,halt passend zur Rute

Vielleicht habt ihr noch ne Idee
 

ozenfant

Echo-Orakel
Registriert
1. Januar 2017
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
249
Ort
wien
ich würd dir absolut die Daiwa Freams ans herz legen, mit reinstem gewissen. wär da nicht die unpassende farbe, alles andere erfüllt sie.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Von den genannten Rollen würde ich zur Caldia tendieren. Da macht man nix falsch. Der genannte Preis ist top! Die Optik eher dezent und passt daher. Und sie hat eine 1a-Bremse!
 

Cobe

Echo-Orakel
Registriert
11. Januar 2005
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
75
Ort
Rheinhessen
Wo gibt es denn jetzt noch die Caldia X zu kaufen? Reden wir von der silbernen mit den roten Applikationen? Die waren doch schon vor Jahren im Ausverkauf...?
 

Fischknipser

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
Ja,es handelt sich um die silberne mit den roten Applikationen Ist ein Einzelstück.

Deswegen Frage ich ja nach,ob es mittlerweile was anderes gibt.

Ich finde ja auch deswegen wahrscheinlich nix über die Rolle.

Würde sie ja nicht schlechter machen wenn es die schon lange nicht mehr gibt,wenn es aber mittlerweile was besseres/anderes fürs Geld gibt,Why Not.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Für ca. 130 € bekommst Du aber auch eine "aktuelle" Caldia A mit eingeschraubter Kurbel.
 

Fischknipser

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
Ich finde farblich passt Sie aufgrund ihrer silbergrauen Färbung,mit wenigen goldfarbenden Anteilen gut zur Rute.

Vom Gewicht her könnte Sie für die Rute ein weniger schwerer sein,aber ich denke beim doch geringen Gesamtgewicht passt es schon ganz gut.

Gestern habe ich die Kombi zum ersten mal gefischt und bin sehr zufrieden.
d1cac581d1b67c777c01135865c861cc.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Baitmaster

Angellateinschüler
Registriert
28. Februar 2018
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
27
Alter
33
Ich finde farblich passt Sie aufgrund ihrer silbergrauen Färbung,mit wenigen goldfarbenden Anteilen gut zur Rute.

Vom Gewicht her könnte Sie für die Rute ein weniger schwerer sein,aber ich denke beim doch geringen Gesamtgewicht passt es schon ganz gut.

Gestern habe ich die Kombi zum ersten mal gefischt und bin sehr zufrieden.
d1cac581d1b67c777c01135865c861cc.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Was für eine Caldia ist dass denn ? :O
Finde keine die so aussieht wie deine :/
Grüße
 

Oben