• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Wie ist denn die Deps Dr-Z2020?
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Wie sind denn die Deps Drz2020? Kennt die einer?
Jo also mit ner 2020er bist du WEIT weg von dem was du willst...Will dir nichts unterstellen, aber du scheinst noch nicht sehr informiert zu sein...also ne 2020er kannst getrost auf ner 4 oder gar 5 Oz Rute fischen und hat mit einer ML so gar nichts gemein...
 

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Deshalb frag ich ja, kenne die garnicht, bin gerade beim googlen drüber gestolpert.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Alde 31/51
SV Light LTD
Steez CT
Alde BFS, Scorpion BFS oder CC BFS wenn du nur bis 10-12Gr fischst
 

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Die Aldebaran 51 und die Steez ct wären rein optisch schonmal weit vorn. Was kann die Steez denn besser bzw was rechtfertigt den höheren Preis?
 

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Also ich denke die Steez wirds wohl nicht werden, ich liebäugel doch sehr mit der Shimano calcutta conquest BfS, nur schwer die zu bekommen, hat da wer nen tip?
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Gibts in Nauen oder kannst du in Japan bestellen... bei Kleinanzeigen sind doch auch mal welche ! Kollege will seine neue wohl auch weg tun !
 

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Bei Kleinanzeigen bin ich etwas skeptisch, oder kennt man den Verkäufer? Und beim Moritz seh ich kein online Shop, kann man da telefonisch oder per Mail auch bestellen?
 

Schneidermeister

Echo-Orakel
Registriert
11. August 2019
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
464
Ort
Karlsruhe
Bei Moritz konnte man nur wärend des ersten Lockdowns bestellen.
Stehe im Übrigen gerade vor der gleichen Entscheidung was die Rollenwahl für die Seiten C610ML angeht. Auf der C610M V2 hab ich die Steez CT und das passt perfekt für mich. Da ich bisher nur Daiwas und Abu BCs gefischt habe, spekuliere ich auch Richtung Shimano. Alde BFS oder vielleicht die vorhandene Steez CT auf die ML und eine 20er Metanium auf die M :rolleyes:
Was ich bisher hier so lese lässt mich aber eher schon wieder auf eine Alphas Air TW oder SV Light kommen, zumal ich von meinen Daiwa Tatula 100CT, 103SV TW, SV Light, Steez CT durchweg positiv überrascht bin was die stressfreie Performance angeht.
Bis die ML kommt haben wir ja noch Zeit
;)
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Ich würde auf ner ML entweder ne SV Light, Steez Air/CT oder eine von den Daiwa Alphas Rollen nehmen. Die Alphas Air (alte) performt immernoch mega und ich bin total zufrieden :)

Ansonsten gibt's ja auch genügend Shimpansos... In Nauen gab es zumindest ne gute alte 51er CC... Das wäre wat richtig schickes :)
 

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ich denke das es bei mir ne CC BfS wird, die Rolle ist robust und hat nen weites einsatzspektrum,das Gewicht ist für mich nicht entscheidend.
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Ich denke das es bei mir ne CC BfS wird, die Rolle ist robust und hat nen weites einsatzspektrum,das Gewicht ist für mich nicht entscheidend.
Habe ich tatsächlich auch schon drüber nachgedacht. Wahrscheinlich werde ich allerdings erstmal mit ner 2020er Metanium starten, welche gerade erst Einzug gehalten hat.
Mal schauen wie die dann so mit der Seiten ML harmoniert.
 

Schneidermeister

Echo-Orakel
Registriert
11. August 2019
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
464
Ort
Karlsruhe
Habe ich tatsächlich auch schon drüber nachgedacht. Wahrscheinlich werde ich allerdings erstmal mit ner 2020er Metanium starten, welche gerade erst Einzug gehalten hat.
Mal schauen wie die dann so mit der Seiten ML harmoniert.
Optisch mit Sicherheit eine äußerst stimmige Combo. Ob die Metanium den unteren Wurfgewichtsbereich der ML befriedigend abdeckt ist die andere Frage.
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Optisch mit Sicherheit eine äußerst stimmige Combo. Ob die Metanium den unteren Wurfgewichtsbereich der ML befriedigend abdeckt ist die andere Frage.
Ja da bin ich auch noch nicht ganz sicher muss ich gestehen. Bin auch noch am überlegen, ob es dann eher eine CC bfs wird oder eine andere bfs Rolle
 

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Hab die cc BfS jetzt bestellt, hab noch ne andere Rute an der ich sie testen kann solange die Seiten noch nicht da ist. Ich hoffe das sie wirklich so gut ist wie man überall liest. Optisch denke ich wirds super aussehen.
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Hab die cc BfS jetzt bestellt, hab noch ne andere Rute an der ich sie testen kann solange die Seiten noch nicht da ist. Ich hoffe das sie wirklich so gut ist wie man überall liest. Optisch denke ich wirds super aussehen.
Berichte gerne mal, wenn du sie hast. Würde mich wirklich interessieren. Wenn die CC Bfs so gut ist, wie die normal CC dann wäre ich zutiefst angetan ;)
 

Schneidermeister

Echo-Orakel
Registriert
11. August 2019
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
464
Ort
Karlsruhe
Momentan tendiere ich für die Seiten 610ML zur SV Light oder zur Alphas Air TW.
Die SV Light besticht durch den seidenweichen Lauf, aber die Alphas find ich optisch stimmiger zur Rute.
 

Oben