• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer baitcaster im Bereich der ruten Klasse Ml. Welche Modelle könnt ihr mir da empfehlen? Fische seither auf meinen anderen ruten ne Metanium Xg DC und eine Tailwalk Fullrange elan 81l. Preislich nicht UNTER 200euro, danke schonmal.
Gruß Alex
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
... 81l. Preislich nicht UNTER 200euro ...
Gruß Alex

Warum nicht?
Wenns unbedingt drüber sein soll: bei AM Angelsport gibts nach wie vor die Core 51 Mg7 für 319,99€. Würd ich jeder aktuellen Shimano Edit: oder Daiwa etc. Edit Ende vorziehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Die Rolle soll auf eine Noike Saiten Rute, da möcht ich nicht zweimal kaufen und es reizt mich auch mal was zu fischen das etwas exklusiver ist.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Die Rolle soll auf eine Noike Saiten Rute, da möcht ich nicht zweimal kaufen und es reizt mich auch mal was zu fischen das etwas exklusiver ist.
Ok, wenn's nicht darum geht die bestmögliche Rolle für das Einsatzgebiet zu finden sondern die teuerste, seltenste, exklusivste, sollte die Suche doch recht simpel sein.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Ok, wenn's nicht darum geht die bestmögliche Rolle für das Einsatzgebiet zu finden sondern die teuerste, seltenste, exklusivste, sollte die Suche doch recht simpel sein.

Naja, so muss man jetzt auch nicht antworten...Ich fische auf meiner Evergreen auch keine Curado, sorry...Kaufst auch keinen Porsche und gehst in die Hinterhof Werkstatt zum Service..

Wenn er jetzt nach ner Budget Combo gefragt hätte, wäre meine Antwort auch anders ausgefallen! Aber da er eine Seiten als Rute angibt, nehme ich automatisch an, dass die Rolle auch ein bisschen was kosten darf...
 

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Natürlich sollte es die bestmögliche sein die zur Rute passt, wollte damit eigentlich ausdrücken das ich da nicht marken gebunden bin das es zb nur ne Shimano oder daiwa sein muss,ne Megabass würde mich auch reizen.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Naja, so muss man jetzt auch nicht antworten...Ich fische auf meiner Evergreen auch keine Curado, sorry...Kaufst auch keinen Porsche und gehst in die Hinterhof Werkstatt zum Service..

Warum nicht? Wenn der Hinterhof besseren Service bietet?
Ich fisch auch einen für 120 Tacken erstandenen gebrauchten Frosch auf einer NRX - was soll der Scheiss? Warum soll ich mir für 500€ was kaufen, was mir im Endeffekt keinen Vorteil bringt?
Wenns wirklich nur ums blingbling geht, klar > gibt bestimmt so ein Steez Namiki Yamaschlagmichtoddingens mit Rückfahrscheinwerfern für 800€
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Naja, so muss man jetzt auch nicht antworten...Ich fische auf meiner Evergreen auch keine Curado, sorry...Kaufst auch keinen Porsche und gehst in die Hinterhof Werkstatt zum Service..
Nein, hast du völlig Recht - habe ich beim Nachlesen gerade auch gedacht, wollte aber den bereits veröffentlichten Text nicht inhaltlich nochmal ändern.
Sorry - keine Ahnung wieso mir das gerade schlechte Laune gemacht hat.

Schau einfach die Highend Lineups von Daiwa und Shimano durch und guck, was optisch passt. Jede 51er sollte in dem Preissegment qualitativ und von der Performance einigermaßen passen. Das "Beste" empfindet bei Rollen jeder etwas anders - besonders bei Baitcastern. Richtig schlecht sind die oben rum alle nicht.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Wenn was exklusives willst, dann nimm halt was rundes. Eine Millionaire oder CC oder sowas. Das schaut toll aus, performt gut & ist teuer :)
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Warum nicht? Wenn der Hinterhof besseren Service bietet?
Ich fisch auch einen für 120 Tacken erstandenen gebrauchten Frosch auf einer NRX - was soll der Scheiss? Warum soll ich mir für 500€ was kaufen, was mir im Endeffekt keinen Vorteil bringt?
Wenns wirklich nur ums blingbling geht, klar > gibt bestimmt so ein Steez Namiki Yamaschlagmichtoddingens mit Rückfahrscheinwerfern für 800€

Muss jeder selber wissen...Ich jedenfalls würde nicht auf die idee kommen. Zum Thema, was soll der Scheiss kann ich nur sagen, jeder wie er mag!

Es redet ja niemand von einer 500 Euro Rolle oder schon? SV Light kosted meines wissens wesentlich weniger...
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Wenn was exklusives willst, dann nimm halt was rundes. Eine Millionaire oder CC oder sowas. Das schaut toll aus, performt gut & ist teuer :)
Kommt auch ganz auf's Einsatzgebiet an...Jiggen möcht ich net mit ner RP

Gibt auch exklusives, was nicht rund ist, wenns denn exklusiv sein MUSS(Steez CT Semi Order System)...
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Muss jeder selber wissen...Ich jedenfalls würde nicht auf die idee kommen. Zum Thema, was soll der Scheiss kann ich nur sagen, jeder wie er mag!
Bzgl. Porsche oder NRX? ;)
Der Porsche-Vergleich hinkt wegen Wertverlust durch Checkheft, Garantieverlust, etc.
Wegen der NRX: Die Curado ist doch ne super Rolle - meine 201K wirft auf jeden Fall nicht weniger schlecht als die Steezens - und sieht dazu in meinen Augen super aus mit dem matten Schwarz auf meiner Combo. Die Rolle ist doch schon irgendwo viel mehr bloßes Mittel-Zum-Zweck als die Rute - sofern sie die Gewichte halt annehmbar gut wirft. Finde ich jedenfalls.

Aber den Thread sollten wir mit der Diskussion auch nicht stören - ich denke um eine konkrete Empfehlung auszusprechen brauchts ggfs. auch etwas mehr Infos.
Köder? Einsatzzweck?
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Geht einwandfrei. Hab ich mit meinen CC und CCDC auch gemacht. Keine Probleme mit gehabt. Spule sollte halt gut gefüllt sein.
Edit: bezieht sich aufs Jiggen!
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Bzgl. Porsche oder NRX? ;)
Der Porsche-Vergleich hinkt wegen Wertverlust durch Checkheft, Garantieverlust, etc.
Wegen der NRX: Die Curado ist doch ne super Rolle - meine 201K wirft auf jeden Fall nicht weniger schlecht als die Steezens - und sieht dazu in meinen Augen super aus mit dem matten Schwarz auf meiner Combo. Die Rolle ist doch schon irgendwo viel mehr bloßes Mittel-Zum-Zweck als die Rute - sofern sie die Gewichte halt annehmbar gut wirft. Finde ich jedenfalls.

Aber den Thread sollten wir mit der Diskussion auch nicht stören - ich denke um eine konkrete Empfehlung auszusprechen brauchts ggfs. auch etwas mehr Infos.
Köder? Einsatzzweck?
Gut gesagt! Was sollen denn für Köder gefischt werden?
 

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Köder sollen von jigs, Carolina rig, ab ca 5gr bis chrankbites gefischt werden.
 

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Wie sind denn die Deps Drz2020? Kennt die einer?
 

Oben