Rolle für Mitchell Elite Spin 1,98m 2 - 8gr. WG

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

vanhalen

Echo-Orakel
Registriert
19. Juli 2010
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

gestern hat mich leider meine geliebte Mitchell Avocet Gold 2000 verlassen, daher muss eine neue Rolle für die o.g. Rute her. 8O
Ich suche eine Rolle im Preissegment bis ca. 70€.
Habe das Forum schon durchgesucht, kann mich aber nicht so recht entscheiden.
Eventuell hat ja auch jemand eine Elite Spin und hat Erfahrungswerte.
Von der Rollengröße würde ich wieder zur 2000´er oder analog 2500´er Größe tendieren.
Danke im Voraus
Stephan
 

meierchen_online

Echo-Orakel
Registriert
7. August 2009
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
1
Farblich und preislich würde ich da vielleicht zur 810er Black Arc tendieren. Bei einem Gewicht von 270g hättest du dann auch dieselbe balance wie mit einer 2500er Shimano. http://www.angel-discount24.de/spro-black-100m024mm-p-3626.html Damit machst du sicher nichts falsch

Sehr, sehr interessant, und vor allem auch schick, finde ich die ganz neue Shimano Exage. Die bekommst Du bei Nordfishing.at für 53,77 Euronen: http://nordfishing77.at/
 

die-radde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2004
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
4
Ort
NRW
Wollte mir bei nordfishing77.at das neue 1000er Technium Modell für die Pulse mit 2-8g besorgen.

Ist ne hammer geile Rolle für 100€.
 

phLip

Echo-Orakel
Registriert
16. August 2010
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1
Ort
Wilhelmshaven
also ich hab die ryobi applause an der 2-8 als 1000er und bin ziemloch uzufrieden damit..läuft ruhig, ist schön ausbalanciert und nicht zu schwer :)
 

doerk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
14
Ort
Wallertheim
Hallo,

Schau dir doch mal die Daiwa procaster xi an... Hab die Rolle in der 3000ender Größe an meiner Blackstream 2701 und bin voll zufrieden.... Gut finde ich die gleichwertige Ersatzspule aus Alu!

Gruß Dirk
 

Scott

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Februar 2010
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
Ort
49509 Recke
Habe exakt das selbe Problem.
Ist ne 1000er Rolle nicht an so einer leichten Rute angebrachter?
 

phLip

Echo-Orakel
Registriert
16. August 2010
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1
Ort
Wilhelmshaven
jep das ist sie.. wie gesagt..

applause passt gut ran, exage mit sicherheit auch, wenns im mittleren preissegment sein soll
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Angebrachter ist sie mit sicherheit in 1000. Aber auch eine Nummer größer finde ich nicht schlimm. Bei ruten um die 100Gramm hast du ohnehin fast nur das Rollengewicht in der Hand. Kommt halt drauf an ob du die Rolle nur an dieser Rute nutzen willst oder auch an ner etwas grösseren?!
 

Scott

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Februar 2010
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
Ort
49509 Recke
Ich hab noch ne Skeletor in 2,70m und mit wg 7- 28g.
Ne 2000er könnte ich dann wohl an beidem fischen, das stimmt.
Aber die ist dann ja für beides jeweils nur ein bisschen geeignet.
 

Stachelritter77

Twitch-Titan
Registriert
27. September 2008
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
1
Morgen,
ne 2500 Rolle an ner leichten Rute macht doch nix. Die größere Rolle bringt doch gerade beimleichten Ködern eigentlich nur Vorteile, wie zum Beispiel Wurfweite und Langlebigkeit. Der einzige negativ Aspekt, das Gewicht fällt bei einer leichten Rolle wie einer Technium auch weg.
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Stachelritter77 schrieb:
Morgen,
ne 2500 Rolle an ner leichten Rute macht doch nix. Die größere Rolle bringt doch gerade beimleichten Ködern eigentlich nur Vorteile, wie zum Beispiel Wurfweite und Langlebigkeit. Der einzige negativ Aspekt, das Gewicht fällt bei einer leichten Rolle wie einer Technium auch weg.

Eben. Genauso ist es. Grad bei ner leichten Rute hast du das Rollengewicht in der Hand und da ist ne 2500er gut erträglich.
 

fubar

Echo-Orakel
Registriert
28. Dezember 2009
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Hi,

an besagter Rute fische ich die Tica Dynspin GH1000. Die Combo ist sehr ausgewogen, die Rolle macht ein guten Eindruck und es ist mal was anderes als die ueblichen Verdaechtigen. Besonderes Plus ist das Gewicht(in der Preisklasse) und die exakt einstellbare Bremse.
Achja, die Rolle ist fuer ne 1000er verhaeltnismaessig gross.

regards
Peter
 

Oben