• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
hey leute,
spiele mit dem gedanken mir eine Days als BC zuzulegen.
das angegebene WG liegt um die 5-15g.
habe die pixy schon ins auge geschlossen, nur ist diese halt nur noch selten zu bekommen.
was für eine alternative könnt ich mir denn anschauen.
die DAIWA Cillion scheint ja auch ne möglichkeit.

würd gerne für die Rolle max um die 250-300€ zahlen

lg
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Die Zilli ist damit wohl etwas unterfordert, die kannst´e für mehr einsetzen, ebenso die anderen, die es nicht "so selten" gibt.
Versuch´s mit ner Revo Premier, wenn Du nicht in Japanesien bestellen willst. Ansonsten: Ih-Bäh hat immer wieder mal was hübsches, besonders bei Uncle Sam... Daiwa Sol zum Beispiel.
 

Illex92

Echo-Orakel
Registriert
1. Oktober 2008
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bräädiel
Ne Daiwa Alphas sollte auch auf alle Fälle passend sein und passt auch locker ins Preisbudget. :wink:
 

Viper5684

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
hey leo,
welche neue chronarch meinste denn? hab davon noch nichts gehört. kenne nur die, die es auch bei euch im laden gibt

lg
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
Ja denk auch die Shimanos, oder ausm 2010er Programm, gibts die ABU Revo stx oder premier als überarbeitete Version und neu ne Revo Elite Aurora.Zum Schluß als klassisch runde BC ne neue Ambassadeur Mörrum, die soll laut Pure Fishing Aussage auch für kleine Baits funktionieren(10+1Lager, Schnurfassung 109m/0,25mm,6,3 : 1 Übers.).

P.S. der Dietel hat die bei Pure F. Neuigkeiten hier auf der Startseite schon kurz erwähnt und Bilder sind auch dabei...
http://barsch-alarm.de/News/article/sid=1225.html
 

Viper5684

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
kann jemand was hier näheres zur DAIWA Sol sagen? preislich spricht sie mich ziemlich an. wie siehts mit dem WG für die rolle aus? ich möchte mich da nicht abmühen mit. soll spaß machen.
die shimano chronarch is mir nen ticken zu teuer

lg
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Sol US ist Baugleich Alphas Japan, wirft ab 6g ganz gut. Würde der Sol/Alphas/Premier eh n paar bessere Lager verpassen, dann gehts super schon ab 3-4g.
Meine erste Wahl für diese Rute wäre aber ne Pixy, hatte sie ebenfalls und 3-12g waren saugeil fischbar! :wink:
PS. hier gibts ne gelbe Pixy für 300 Lappen inkl. Versand-vielleicht lässt sich sogar noch bissle was machen, einfach anfragen.
KLICK
Günstiger gäbe es hier in Biete ne Alphas (kommt aber an Pixy nicht ran)..
KLICK
 

Viper5684

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
danke :)
da ich aber wohl doch die M rute nehme und nichts unter 7g werfen werde, müsste die SOL/Alphas auch ausreichen. man kann ja ggf lager austauschen. weiß einer wieviel sowas kostet und ob der aufwand groß ist?

lg
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
288
Ort
Wien
wenn du gar nichts unter 7g wirfst nimm ne premier
die is dafür echt geil und kostet dich max. 150 tacken(bei fishingtackle24 glaub ich)
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Ne Zilli hab ich hier für dich liegen ;) 349.99€ zzgl Versand mein Bester ;) ..
Ansonsten belass es bei der Prem oder Alphas, evtl auch ne 100er SL supertuned von Daiwa (oder wie dat Teil hieß) .. wir schreiben uns im MSN ;)

Edith meint sich an unser Gespräch über die Pixy zu erinnern, solche Träume kannst du gleich wieder verwerfen.. ;) unterfordere bitte keine Schönheiten.
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Hallo Viper

fische selber ne MC DC62ML / Premier mit 0,10 Schnur , werfe damit Griffon´s, SQ, x-Rap ,Pointer und 10cc alles ohne Probleme, aber ne Alphas/Sol wäre natürlich ein Tick besser, oder die Fuego hat eine höhere Übersetzung.
 

Viper5684

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
hmm....schwere angelegenheit. einige sagen, die alphas/sol sei besser als die premier, einige behaupten die sol hätte ne schei* bremse und wäre nich so das wahre.
weiß einer wann die neue premier bei uns erscheint?

lg
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Hi

Nein ,ist wohl noch nicht raus, aber ich denke mit einer Premier biste gut bedient, ach ja die Presso gibt es ja auch noch :D .
 

Firefish

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
9
Ort
Kiel
Hallo Leute!
Die Entwicklung hier passt mir ganz gut.
Für meine erste Baitcast-Combo soll als Rolle nämlich entweder eine Abu Revo Premier oder eine Daiwa Fuego her.
Als Köder sollen Crankbaits ab 6g, SQ69/79, sowie diverse Topwaters ab 8g ans Band. Die Rute ist eine Illex Grand Slam.
Welche der beiden Rollen eignet sich nun für meine Zwecke besser?
Gruß Tobi
PS: Wäre echt wichtig, weil ich hierdurch meine Kaufentscheidung treffe!
Danke!
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Hi

da die Aldebaran mg7, so gut wie Baugleich ist mit der Core wird sie gut ab 4-5g werfen.
 

Oben