Rolle für Daiwa Presso Trout Spin 0,5 - 5g

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

punkarpfen

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2019
Beiträge
522
Punkte Reaktionen
619
Alter
45
Evtl. wäre die Daiwa Silvercreek 2000 noch was für dich. Die gibt es in der günstigen Version auf Legalisbasis und in der teureren Version mit MQ Body. Sie hat aber eine eher hohe Übersetzung.
 

Seppel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
1.004
Alter
40
Ort
Pinneberg
Die Excler und die Legalis sind ja quasi baugleich. Die Exceler hat eine Einschraubkurbel und die Legalis die Klappkurbel. Die neue Legalis für den japanischen Markt hat auch eine Einschraubkurbel. Die deutsche Version hat weiterhin die Klappkurbel. MMn. kommen da teilweise nichtmal deutlich teurere Rollen mit.
Und genau die Klappkurbel empfinde ich als besser bzw. hat die bei meinen Legalis weniger Spiel als bei den Excelers.
Aber bei allen Modellen muss man mehrere in die Hand nehmen, um die zu finde die butterweich läuft.
 

Wasp200

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
3. November 2023
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
18
Alter
40
Ort
Grafenwörth
Wie sieht es eigentlich mit der Okuma Helios aus - ich m3ine, auch von dieser Rolle einiges positives gelesen zu haben? Die letzte Rolle die mich moch interessieren würe wäre eine Daiwa Regal LT.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wasp200

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
3. November 2023
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
18
Alter
40
Ort
Grafenwörth
Auf alle Fälle danke euch allen für den Input. Jetzt ist es schon die Qual der Wahl.
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
4.976
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Damit es für dich nicht leichter wird :cool:

Eine wurde wohl noch nicht genannt:

Daiwa Iprimi LT 2019

gibt's in 1000er und 2000er Grösse und ist die preiswerte Version für das Presso Line Up.
Gibt's in EU ,meist in fränzösischen, italienischen und spanischen Shops für around 80-90,--
 

Wasp200

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
3. November 2023
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
18
Alter
40
Ort
Grafenwörth
Damit es für dich nicht leichter wird :cool:

Eine wurde wohl noch nicht genannt:

Daiwa Iprimi LT 2019

gibt's in 1000er und 2000er Grösse und ist die preiswerte Version für das Presso Line Up.
Gibt's in EU ,meist in fränzösischen, italienischen und spanischen Shops für around 80-90,--
Danke für den Tipp. Ist/war meine Favoritenrolle - ich habe sie aber in meinem ersten Beitrag in einem der letzten Absätze versteckt.
 

Wasp200

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
3. November 2023
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
18
Alter
40
Ort
Grafenwörth
So.... ich habe dann doch nicht so lange überlegt.

Ich habe heute die Daiwa Iprimi 2000 bestellt aus Italien.

Sollten Bilder von dem Setup oder eine Rückmeldung zu den Komponenten von Interesse sein, könnte ich sie hier gerne posten.

Schönes Wochenende euch.

Danke für die Tipps.
 

Oben