• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Blaubarsch-Bube

Angellateinschüler
Registriert
16. August 2012
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Hallo Zusammen!

Heute ist meine neue Penzill bei mir angekommen. Nun brauche ich nur noch eine Rolle für das gute Stück. Ich habe mich hier für eine Mitchell Mag-pro lite entschieden. Meine Frage ist jetzt welche Größe ich nehmen sollte. Welche Rollengröße schlagt ihr vor?

Danke schon mal vorab! =)

Schnurmäßig soll eine 0,12er Spiderwire Camo Braid drauf.
 

rogumatt

Belly Burner
Registriert
20. August 2012
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1
Ich würde die 500er nehmen. Die reicht bestimmt aus. Außerdem wiegt sie noch unter 200g.
 

aspirus

Echo-Orakel
Registriert
7. November 2009
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Du musst den Schnureinzug(Übersetzung) und die Schnurfassung im Auge behalten. Was ist dein Zielfisch? Ist mit großen Hechten zu rechnen? Angelst du im schnell fließendem Wasser? Beispielsweise in meinem Forellenfluss würde mir eine 500er oder 1000er nicht an der Rute bringen, da ich mir den abkurbeln müsste um mit der Strömung mit zu kommen. Wenn du mit Gummifischen willst, dann würde ich auch eine Rolle mit einem hohen Schnureinzug bevorzugen.
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.281
Ort
Essen
Schau mal in den Schnäppchen-Thread!
Da ist mom. die "Extreme" bei Bode im Angebot!

Grus Chris.
 

Blaubarsch-Bube

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
16. August 2012
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Danke schon mal für die ersten Antworten. Also was Fische angeht ist mit allem zu rechnen. Hecht, Zander, Barsch und Forellen.

Ich angel vorwiegend am Rhein, an den Poldern in Holland und an meinem Forellenbach. Bis auf die Polder ist die Strömung also durchaus mal stärker.
 

Oben