1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rolle für 7-28g Penzill

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Blaubarsch-Bube, 16. August 2012.

  1. Blaubarsch-Bube

    Blaubarsch-Bube Angellateinschüler

    Registriert seit:
    16. August 2012
    Themen:
    1
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo Zusammen!

    Heute ist meine neue Penzill bei mir angekommen. Nun brauche ich nur noch eine Rolle für das gute Stück. Ich habe mich hier für eine Mitchell Mag-pro lite entschieden. Meine Frage ist jetzt welche Größe ich nehmen sollte. Welche Rollengröße schlagt ihr vor?

    Danke schon mal vorab! =)

    Schnurmäßig soll eine 0,12er Spiderwire Camo Braid drauf.
     
  2. rogumatt

    rogumatt Belly Burner

    Registriert seit:
    20. August 2012
    Themen:
    1
    Beiträge:
    44
    Likes erhalten:
    0
    Ich würde die 500er nehmen. Die reicht bestimmt aus. Außerdem wiegt sie noch unter 200g.
     
  3. aspirus

    aspirus Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Themen:
    20
    Beiträge:
    184
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NRW
    Du musst den Schnureinzug(Übersetzung) und die Schnurfassung im Auge behalten. Was ist dein Zielfisch? Ist mit großen Hechten zu rechnen? Angelst du im schnell fließendem Wasser? Beispielsweise in meinem Forellenfluss würde mir eine 500er oder 1000er nicht an der Rute bringen, da ich mir den abkurbeln müsste um mit der Strömung mit zu kommen. Wenn du mit Gummifischen willst, dann würde ich auch eine Rolle mit einem hohen Schnureinzug bevorzugen.
     
  4. BigHammer

    BigHammer Master-Caster

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    532
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Essen
    Schau mal in den Schnäppchen-Thread!
    Da ist mom. die "Extreme" bei Bode im Angebot!

    Grus Chris.
     
  5. Blaubarsch-Bube

    Blaubarsch-Bube Angellateinschüler

    Registriert seit:
    16. August 2012
    Themen:
    1
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Danke schon mal für die ersten Antworten. Also was Fische angeht ist mit allem zu rechnen. Hecht, Zander, Barsch und Forellen.

    Ich angel vorwiegend am Rhein, an den Poldern in Holland und an meinem Forellenbach. Bis auf die Polder ist die Strömung also durchaus mal stärker.
     

Diese Seite empfehlen