• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.585
Punkte Reaktionen
13.235
Ort
Bamberg
nabend zusammen. also ich bin auf der suche nach der rocke 702 ML ( silberne ) also die alte.
Falls jemand weiß wer eine los werden will bitte bei mir melden. Oder hat jemand noch einen Tipp für mich wie ich hier eine finden kann.
Bin neu hier, man gab mir den Tipp das ich wenn hier eine finden kann. LG

Geduld haben und jeden(!) Tag im Biete-Forum reinschauen. Das hat bei mir auch geklappt.

Gruß Promachos
 
G

geomujo

Gast
Jo, soetwas darf nicht passieren. Und was hätte Pure-Fishing deiner Meinung nach unternehmen sollen, wenn sie eine defekte Kundenrute erreicht? Dir das Teil reparieren, oder was? ich denke Austausch ist da der Sinnvollste Weg.
Bei mir kam neulich eine Sorön STX20 mit defektem Schnurlaufröllchen an. Ab zum Händler und 3 Wochen später gabs eine nagelneue gut gefettete Sorön samt 2 weiterer Alu-Spulen. So hab ich nun 4 Spulen für die STX 20 :)

Aber passt mal auf was es n den englischsprachigen Foren ( http://reviews.abugarcia.com/1202-e...ritas-reviews/reviews.htm?sort=submissionTime ) zu lesen gibt. Speziell das Modell Veritas macht da üble Probleme mit gebrochenen Blanks beim Hakensetzen. Der Abu-Supporter im Forum tut mir da schon fast ein wenig leid immer den selben Spruch ablassen zu müssen. Und wenn eine Rute nicht zum kräftigen Anhieb ausgelegt ist, muss das VOR dem kauf kommuniziert werden nicht im Nachhinein im Supportforum.

Und noch ein Kritikpunkt an Pure-Fishing-Europe. Warum wurde so stark ausgemistet im Programm? Kleine Fantasista's - weg - Rocksweeper auch ausgedünnt - Shiro komplett gestrichen. Neu ist nur die Veracity - als Dankeschön auch noch kürzer als die US-Versionen dazu mit schlechten Produktbildern. Man! wat macht Ihr denn da?
Mit Ruten unter 2 Meter kann man an Steinpackung-Kanälen nicht arbeiten, ebenso an riesigen flachen Seen wie in der Region der Mark. Pure-Fishing Japan hat da ein besser ausdifferenziertes Programm mit entsprechend auch längeren Ruten. Wir werden hier nur mit dem Rest abgespeist hab ich den Eindruck. Auch eine Rocksweeper Micro-Guide hats noch immer nicht nach Europa geschafft. Ebenso die Veritas-Brandungsruten bis 4,43m.
Stattdessen ruht man sich auf Rocksweeper und Fantasista Nano Spin aus.
Weiterhin beachtlich ist dass die Revo Neos/Premier aus dem Programm genommen wurden und stattdessen die uralte Sorön STX nun wieder Topmodell ist. - Ihr seit schon echt verrückt Abu! :)
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Bei PF gab es einen Wechsel in der oberen Etage soweit ich weiss. Neuer Chef, andere Ideen und Vorschläge. So ist das eben und nich nur bei Pure Fishing. Ob eine Serie bleibt oder nicht liegt an den verkauften Modellen der Vorsaison. Wenn aber Chef XY unbedingt diese Rolle will weil er sie total mag oder sein Sohn, dann kommt die halt ins neue Line Up. Mir ist damals auch ne Rocke gebrochen. Ich war verwundert wie dünn der Blank war.
Hat auch eine ganze Weile gedauert. Wieder abholen lassen, warten, zig mal anrufen was mit der Rute ist....hab dann das Geld zurück bekommen.
Es war nachzuvollziehen das ich keine neue Rute mehr wollte ;)
@Tillamok
eine Veritas kann nicht brechen. Das sind Maschinen :) Ich hab immer noch n paar Aburuten und mag diese.
 
G

geomujo

Gast
Also bei dem Modell 822H muss schon ein Mondfisch oder so kommen um die zu bezwingen ^^ Ich vermute mal das es um die kontientspezifischen Modelle handelt die da drüben brechen. Die werden einen an den Markt angepassten Blank haben und da haut wohl was nicht hin. Unsere Veritassen scheinen nicht davon betroffen zusein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oben