• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Moin zusammen.
Ich bin seit kurzem Besitzer einer Rocke Nano 702 ML. Ich bin sehr zufrieden mit dem Stecken, jedoch für ganz kleine Jigs ist mir die Rute etwas zu heftig. Deshalb schiele ich jetzt noch zusätzlich nach einer 601ML.
Kann mir bitte jemand der 601 Besitzer sagen, ob die Rute bei kleinen Jigs ( 3gramm Köpfe mit 2'' Trailern im Stillwasser) noch vernünftige Rückmeldung liefert?
Danke und gruß Bernd
 

SpinFocus

Nachläufer
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Da kann ich nur zustimmen, ich habe such die alte und würde 3g echt als absolute Untergrenze betrachten, eher 5 g.
 

Barza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
456
Punkte Reaktionen
107
Alter
110
Ort
Berlin
Was Kanalbarschjäger und Spinnfocus über die alte 601 ML schreiben, trifft genauso auch auf die Neue zu.

Zum gelegentlichen 3gr-Kopf-Angeln auf jeden Fall gut machbar. Sollte dieser Anwendungsfall aber das Haupteinsatzgebiet sein, dann würde ich zu einer UL-Rute raten.

Zum Barschangeln übrigens eine Superrute, top für die angegebenen 5-25gr.
 

grobi62

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Moin.
Vorab danke für die Antworten. Ich habe mal umdisponiert und mir für die leichten sachen eine Illex Light Rig zugelegt. Sollte dann wohl besser zum vorgesehenen Anwendungsbereich passen.

Gruß Bernd
 

Oben