joschiricki
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Wo wird die Rocksweeper produziert? Hab an einer Rute am Griff einen kleinen Aufkleber gesehen: Made in China - ist das so? :roll:
albrecht schrieb:Ich habe mich auch maßlos geärgert als ich erfuhr das Illex Ruten aus China kommen.
Genau wie ABU haben die Franzosen nämlich massiv den Eindruck erweckt es handle sich um japanische Ruten...
"Made in China" bürgt (für mich) nicht für Qualität.
joschiricki schrieb:Das Problem ist doch: Hab ich jetzt ein Original (aus China) oder ein billiges Piraten-Produkt (aus China). Wer kann denn das wohl unterscheiden :evil: Das Schlimmste ist dann noch, daß keiner sagt, woher solche Super-Ruten kommen - auch alle Profis nicht - hier ist doch wohl die größte Verarscherei!!! :evil:
Heinzmann schrieb:Jackall Bros. wird mittlerweile auch in China produziert.
Die komplette Firma ist mit allen japanischen Maschinen nach China, weil es dort einfach billiger ist. Somit wird nach japanischem Standart in China gefertigt.
Bei Rapala ist es ähnlich. Die Lures werden zur Montage nach Estland geschickt, dort zusammengebaut und kommen dann zurück nach Finnland. Bei 20.000 Lures am Tag lohnt sich das....![]()
Heinzmann schrieb:...
Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass eine Illex Ashura in China zusammengebaut wird und eine Jackall Poison in Japan hergestellt wird....
Heinzmann schrieb:...(alleine die Beringung einer Ashura kostet über 100€)...