• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
PikeHunter_Fabi schrieb:
Hab die normale Speedmaster vorhin in der Hand gehabt und nen 23er Gummi mit Kopf (insgesammt so ca 110g) dran gehängt, kann man voll vergessen....

tja und das obwohl die bis 100g gehen soll....naja aber das war bei den speedmastern schon immer das die überdimensioniert angegeben werden, veit hat damit jahrelang auf zander gefischt mit dem salmo perch in 8cm und so, das wäre ja taubes angeln mit einer ,,richtigen,, 100g rute!
 

FabiK

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
891
Ort
Chiemsee
Ich hatte die XH, die hat so ca 70 Gramm reeles WG, weiß nicht wies mit der Mort Manie aussieht.

Gruß Fabi
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.216
Punkte Reaktionen
1.451
Ort
Plau am See
PikeHunter_Fabi schrieb:
Ich hatte die XH, die hat so ca 70 Gramm reeles WG, weiß nicht wies mit der Mort Manie aussieht.

Gruß Fabi

hab ich doch oben Geschrieben... 110gr schafft sie gut...

Es gibt kaum eine Shimano XH (bis 100gr) die die 100gr schaft, egal aob Technium, Aspire oder Lesath... Die Mort Manie ist extra für sone Köder gemacht
 

FabiK

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
891
Ort
Chiemsee
Oke, werd die mal die Tage in die Hand nehmen.
 

FabiK

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
891
Ort
Chiemsee
Schafft die Rarenium große Gummis beim Jiggen? Bzw. hat sie ein Getriebe welches stark genug ist?

Gruß Fabi
 

Oben