1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rocksweeper Alternative

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von PikeHunter_Fabi, 22. Mai 2011.

  1. PikeHunter_Fabi

    PikeHunter_Fabi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Themen:
    14
    Beiträge:
    128
    Likes erhalten:
    0
    Hab Gestern ne Rocksweeper SW 2,85cm mit 120 Gramm Wurfgewicht gefischt. ICh muss sagen sehr sehr geil.
    Was gibts denn für ähnliche Ruten bzw. Alternativen? Gefischt werden 18er Gummis bis 23er Gummis.

    Gibts noch irgendeinen günstigen SHop?

    Gruß Fabi
     
  2. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
    Hat momentan nur die 3,15 m Variante im Shop ... http://www.tackle-import.com/epages.../SubProducts/Abu-Garcia-Rocksweeper-Salt-0001

    Hier die 3,15 m Variante für angebliche 199,-- € ... http://boddenangler.de/Abu-Garcia-Rocksweeper-SW-Spinning-1042-XH?ref=gb

    Die 2,8... m Variante habe ich so auf die schnelle nirgends gefunden.

    GRüße Lars
     
  3. PikeHunter_Fabi

    PikeHunter_Fabi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Themen:
    14
    Beiträge:
    128
    Likes erhalten:
    0
    Ja die 3,15er hab ich gesehen. Meinste die nimmt sich viel im Gegensatz zur 2,80er? Ist halt verdammt lang. Zum werfen vom Boot wirds da schon grenzwertig.

    Gruß Fabi
     
  4. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
    2,60 bis 2,80 m sind perfekt als Gummirute, eben meine Meinung. Andere wiedrum nutzen gern 3 m, wären mir schon 20 cm zu viel :wink:

    Schau mal hier: http://cgi.ebay.de/Abu-Garcia-ROCKS...ort_Angelsport_Angelruten&hash=item2a0b925ac0

    PayPal, also mal ausprobieren :wink:
     
  5. PikeHunter_Fabi

    PikeHunter_Fabi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Themen:
    14
    Beiträge:
    128
    Likes erhalten:
    0
    Danke, werde ich mal im Auge behalten. Hat jemand alternativ Vorschläge zur Rocke? Sollte von der Straffheit gleich sein.

    Gruß Fabi
     
  6. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
    Also bei max. 100 g Wurfgewicht :?:
     
  7. PikeHunter_Fabi

    PikeHunter_Fabi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Themen:
    14
    Beiträge:
    128
    Likes erhalten:
    0
    Die Rocke mit der ich gefischt hab konnte eigentlcih 120 ganz gut ab. Gefischt werden eben bis 23er Gummis.

    Gruß Fabi
     
  8. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
    Was für Köpfe? Gewicht?
     
  9. PikeHunter_Fabi

    PikeHunter_Fabi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Themen:
    14
    Beiträge:
    128
    Likes erhalten:
    0
    Die Relax in 23 cm haben 80 Gramm, mit 15er bis 25er Köpfen. Gelegentlich wird mit Sideplaner geschleppt. Also schöne straffe Rute, von der Aktion her ähnlich wie die Rocksweeper.

    Gruß Fabi
     
  10. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
    Da soll die Shimano YASEI Shad Jigging http://www.angelcenter-kassel.de/ack/shimanoyaseishadjigging-p-8603.html sehr gut sein. Veit, auch hier im Forum unterwegs, nutz eine. Würde die Yasei mit einer Shimano Stradic http://www.angelcenter-kassel.de/ack/shimanostradicfc-p-3924.html versehen, bestimmt geile Kombo :wink:

    SYASDJXH | L 2,70 m | WG 80-100 g --- Shimano YASEI Shad Jigging

    Eine Shimano SpeedMaster 270XH wäre auch prima geeignet und nutzen hier im Forum einige als Jigge :wink:
     
  11. PikeHunter_Fabi

    PikeHunter_Fabi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Themen:
    14
    Beiträge:
    128
    Likes erhalten:
    0
    Kenne die Yasei. Ist mir nicht Straff genug. Trotzdem danke. Kann die 4000er Stradic solche Belastungen auf Dauer ab, bzw hat sie ein Getriebe das Kräftig genug ist?

    Gruß Fabi
     
  12. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
    Welche Ruten auch richtig, aber wirklich richtig, Straff sind, sind die von DAIWA a la TEAM DAIWA Gummifischrute 2.70m/50-120g und dazu ne passende DAIWA Rolle ... lecker Kombo. Die DAIWA Ruten sind mit den WG-Angaben nicht übertrieben, sondern packen schon ein wenig mehr ( untertreiben ein bischen :lol: ).
     
  13. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    ich habe noch keine speedmaster erlebt die die 100g angegebenes wurfgewicht anständig schafft...

    eine andere alternative wäre wenn noch irgendwo zu bekommen die shimano diaflash ex xh...
    fische ich selber in kombination mit einer 4000er stradic fb....
    die kombo kann so leicht nix erschrecken...
    als beispiel ich fische an ihr den regular bulldawg noch werfend, ist nicht optimal aber noch möglich, bei 23er gummis mit bis zu 40g köpfen fühlt sie sich aber am wohlsten und macht richtig spaß!

    ansonsten schaue dir mal die rute in verkäufe an die moshcore verkauft, auch ein feiner stecken der gut passen sollte, hat etwas mehr wg aber das stört denke ich nicht-so ist auch mal ein 30er gufi zum werfen drin...
     
  14. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
    Gamakatsu Cheetah-R 100 XXH wäre eventuell auch eine Alternative.
     
  15. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    27
    Beiträge:
    1.132
    Likes erhalten:
    59
    Wieso angeblich ?
    Wenn ihr wollt frag ich für euch nach, der Shop ist gleich um die Ecke..
     
  16. posi86

    posi86 Master-Caster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    664
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Plau am See
    Speedmaster Mort Manie oder Beastmaster Mort Manie. Die Speedy nehm ich für die großen Latschen und sie schaft auch mehr wie 100gr...
     
  17. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    die haben auch etwas mehr power, die sollten super passen...
     
  18. posi86

    posi86 Master-Caster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    664
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Plau am See
    mehr Power ist noch etwas untertrieben...
    Hatte die Speedmaster XH vor einiger Zeit, mehr als 60gr hät ich mit der nicht geworfen. Mit der Mort Manie würd ich so 110gr als Maximum aber noch gut zu händeln angeben. Schön Rute und auch schön leicht
     
  19. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
    Die Shimano Speedmaster AX Mort Manie (Dead Bait) hört sich von der Beschreibung schon echt klasse an. Einmal 2,70 m und/oder 3,00 m bis 100 g Wurfgewicht. Bestimmt ne Alternative.
     
  20. PikeHunter_Fabi

    PikeHunter_Fabi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Themen:
    14
    Beiträge:
    128
    Likes erhalten:
    0
    Hab die normale Speedmaster vorhin in der Hand gehabt und nen 23er Gummi mit Kopf (insgesammt so ca 110g) dran gehängt, kann man voll vergessen....
     

Diese Seite empfehlen