Rocksweeper 902 Nano 4000 oder 6000 Rolle

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cherry Stick

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2005
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
4
Hallo,

bevor das übliche Theater wieder losgeht ich habe mit der Suchfunktion nichts gefunden betreffend der Rollengröße für die Rocke Nano 902.

Ich möchte mit der Shimano Twinpower FC fischen und bin mir nicht sicher ob die 4000/6000 Gr.

Ich fische die Rocke Nano 702 mit der Shimano Twinpower 2500 FC und das ist das absolute perfekte Duo.

Hoffe Ihr könnt mir Tipss geben.

Danke schon mal im voraus.

LG

Twisterblau
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.225
Punkte Reaktionen
1.511
Ort
Plau am See
Eindeutig 4000, wie mein Vorredner schon sagte...

Wie kommst auf ne 6000er?
 

Gufihannes

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2007
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
31
4000er oder 5000er, die 6000 hat einen komplett anderen Body und ist viel zu Groß.
 

Cherry Stick

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Januar 2005
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
4
OK,

danke an euch vier das klingt ziemlich eindeutig :wink: :wink:
Hat jemand diese Kombi so zufällig und kann mir noch näheres erzaählem?

Danke schon mal

LG

Twisterblau
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Ich fische die nano 902 mit einer 4000er Fireblood und Creeper mit einer 4000er CI4 Stradic. Beides passt optisch und von der Performance mehr als gut.
 

Gufihannes

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2007
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
31
Hab die "Alte" und die 4er FC, Top Combo!
 

Cherry Stick

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Januar 2005
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
4
Hey danke,

IIhr seid echt top super schnelle Antworten damit kann man was anfangen.

Mit was für Gummis fischt Ihr hauptsächlich damit und welche Jigköpfe (Gewicht).

Ich will die Rute zum Hechtfischen mit Gummis so um die 10-max 15cm was meint Ihr?

LG
Twisterblau
 

Cherry Stick

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Januar 2005
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
4
OK welche Gummis fischt Du denn damit und auf was speziell mit der Rute
 

Krolli

Nachläufer
Registriert
13. Mai 2010
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dörverden
:lol: :lol:

Da Ich seit Heute auch stolzer Besitzer einer Rocke 902 bin würde mich interessieren welche Schnurstärken Ihr fischt.Meine Rollenwahl liegt noch zwischen einer 2500 Twinpower oder einer 3000 Exceller, leider noch 3 Wochen
Schonzeit .Das Trockentraing mit den Rollen hat mich auch noch nicht wirklich weitergebracht,mal abwarten.Intressant wäre nur die frage der Schnurstärke ,da ich noch keine Rute dieser Bauart gefischt habe und neue befüllung ansteht.


WERRECHTSCHREIBFEHLERFINDETDARFSIEBEHALTEN :roll:
 

meierchen_online

Echo-Orakel
Registriert
7. August 2009
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
1
Krolli schrieb:
:lol: :lol:

Da Ich seit Heute auch stolzer Besitzer einer Rocke 902 bin würde mich interessieren welche Schnurstärken Ihr fischt.Meine Rollenwahl liegt noch zwischen einer 2500 Twinpower oder einer 3000 Exceller, leider noch 3 Wochen
Schonzeit .Das Trockentraing mit den Rollen hat mich auch noch nicht wirklich weitergebracht,mal abwarten.Intressant wäre nur die frage der Schnurstärke ,da ich noch keine Rute dieser Bauart gefischt habe und neue befüllung ansteht.


WERRECHTSCHREIBFEHLERFINDETDARFSIEBEHALTEN :roll:

Ne 2500er Shimano finde ich definitiv zu klein, ich hab ne 4000er Fireblood dran und bin zufrieden. Zur 3000er Daiwa kann ich leider nichts sagen, da ich sie nicht kenne. Ich benutze die Rute als Zander- und leichte Hechtjigge, die optimale Ködergröße liegt bei mir zwischen 10-15cm (ich brauche in meinen flachen Gewässern auch nur Köpfe bis max. 12g), eine 15er Power Pro oder Stroft GTP Typ 3 halte ich für optimal. Runter gehen mit der Schnurstärke würde ich nur dann, wenn extreme Wurfweiten erreicht werden sollen, stärkere Schnüre würde ich nur in sehr hindernisreichen Gewässern oder bei aktuer Wallergefahr nehmen.
 

Krolli

Nachläufer
Registriert
13. Mai 2010
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dörverden
Will sie Haupsälich in der Weser auf Zander und Barsch liege so bei 15- 20 gr
werde es wohl erstmal mit 0,15 versuchen kann ja immer noch auf 0,12 runtergehen .Erstmal sehen wie das gute Stück sich so verhält. :p
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Da ich nun auch so eine Rute abgreifen konnte (229,-, neu !!!) auf der Messe, lese ich das hier mit Aufmerksamkeit.

Bin überrascht, dass Ihr 4000er Rollen vorschlagt, ist das nicht zu heftig? Ich hätte so aus dem Ärmel an 2500 bis 3000 gedacht. 4000 soll mir recht sein, da käme gute alte Exage FA mal wieder zum Zuge, die fast seit drei Jahren nur liegt.

lg, Tommi
 

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
Hi Leuts !

Ich hab mir Heute auch ne Rocke Nano in 270 zugelegt.
Ich hab mal ne Mitchel Epic in 4000 drauf gehauen,hab alles recht günstig bekommen.Am Freitag werd ich die Kombo testen gehen,bei uns am Rhein.

Gruß
iltis
 

Oben