1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rocksweeper 902 Nano 4000 oder 6000 Rolle

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Twisterblau, 3. Mai 2011.

  1. Twisterblau

    Twisterblau Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Themen:
    58
    Beiträge:
    208
    Likes erhalten:
    1
    Hallo,

    bevor das übliche Theater wieder losgeht ich habe mit der Suchfunktion nichts gefunden betreffend der Rollengröße für die Rocke Nano 902.

    Ich möchte mit der Shimano Twinpower FC fischen und bin mir nicht sicher ob die 4000/6000 Gr.

    Ich fische die Rocke Nano 702 mit der Shimano Twinpower 2500 FC und das ist das absolute perfekte Duo.

    Hoffe Ihr könnt mir Tipss geben.

    Danke schon mal im voraus.

    LG

    Twisterblau
     
  2. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.153
    Likes erhalten:
    356
    Ort:
    Tief im Westen...
    Ohne wenn und aber, 4000!
     
  3. posi86

    posi86 Master-Caster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    664
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Plau am See
    Eindeutig 4000, wie mein Vorredner schon sagte...

    Wie kommst auf ne 6000er?
     
  4. berlinerzander

    berlinerzander Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    605
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oranienburg
    Ganz klar ne 4000er!
    Die 6000er sofern es sie gibt ist viel zu riesig !!
     
  5. Gufihannes

    Gufihannes Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    352
    Likes erhalten:
    0
    4000er oder 5000er, die 6000 hat einen komplett anderen Body und ist viel zu Groß.
     
  6. Twisterblau

    Twisterblau Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Themen:
    58
    Beiträge:
    208
    Likes erhalten:
    1
    OK,

    danke an euch vier das klingt ziemlich eindeutig :wink: :wink:
    Hat jemand diese Kombi so zufällig und kann mir noch näheres erzaählem?

    Danke schon mal

    LG

    Twisterblau
     
  7. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.153
    Likes erhalten:
    356
    Ort:
    Tief im Westen...
    Ich fische die nano 902 mit einer 4000er Fireblood und Creeper mit einer 4000er CI4 Stradic. Beides passt optisch und von der Performance mehr als gut.
     
  8. Gufihannes

    Gufihannes Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    352
    Likes erhalten:
    0
    Hab die "Alte" und die 4er FC, Top Combo!
     
  9. Twisterblau

    Twisterblau Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Themen:
    58
    Beiträge:
    208
    Likes erhalten:
    1
    Hey danke,

    IIhr seid echt top super schnelle Antworten damit kann man was anfangen.

    Mit was für Gummis fischt Ihr hauptsächlich damit und welche Jigköpfe (Gewicht).

    Ich will die Rute zum Hechtfischen mit Gummis so um die 10-max 15cm was meint Ihr?

    LG
    Twisterblau
     
  10. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.153
    Likes erhalten:
    356
    Ort:
    Tief im Westen...
    Kommt dann auf die Köppe an...

    Ich fische maximal 20g Köppe + 12er Gummi.
    Mehr macht keinen Spaß.
     
  11. Twisterblau

    Twisterblau Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Themen:
    58
    Beiträge:
    208
    Likes erhalten:
    1
    OK welche Gummis fischt Du denn damit und auf was speziell mit der Rute
     
  12. Krolli

    Krolli Nachläufer

    Registriert seit:
    13. Mai 2010
    Themen:
    2
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dörverden
    :lol: :lol:

    Da Ich seit Heute auch stolzer Besitzer einer Rocke 902 bin würde mich interessieren welche Schnurstärken Ihr fischt.Meine Rollenwahl liegt noch zwischen einer 2500 Twinpower oder einer 3000 Exceller, leider noch 3 Wochen
    Schonzeit .Das Trockentraing mit den Rollen hat mich auch noch nicht wirklich weitergebracht,mal abwarten.Intressant wäre nur die frage der Schnurstärke ,da ich noch keine Rute dieser Bauart gefischt habe und neue befüllung ansteht.


    WERRECHTSCHREIBFEHLERFINDETDARFSIEBEHALTEN :roll:
     
  13. meierchen_online

    meierchen_online Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    177
    Likes erhalten:
    0
    Ne 2500er Shimano finde ich definitiv zu klein, ich hab ne 4000er Fireblood dran und bin zufrieden. Zur 3000er Daiwa kann ich leider nichts sagen, da ich sie nicht kenne. Ich benutze die Rute als Zander- und leichte Hechtjigge, die optimale Ködergröße liegt bei mir zwischen 10-15cm (ich brauche in meinen flachen Gewässern auch nur Köpfe bis max. 12g), eine 15er Power Pro oder Stroft GTP Typ 3 halte ich für optimal. Runter gehen mit der Schnurstärke würde ich nur dann, wenn extreme Wurfweiten erreicht werden sollen, stärkere Schnüre würde ich nur in sehr hindernisreichen Gewässern oder bei aktuer Wallergefahr nehmen.
     
  14. Krolli

    Krolli Nachläufer

    Registriert seit:
    13. Mai 2010
    Themen:
    2
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dörverden
    Will sie Haupsälich in der Weser auf Zander und Barsch liege so bei 15- 20 gr
    werde es wohl erstmal mit 0,15 versuchen kann ja immer noch auf 0,12 runtergehen .Erstmal sehen wie das gute Stück sich so verhält. :p
     
  15. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Da ich nun auch so eine Rute abgreifen konnte (229,-, neu !!!) auf der Messe, lese ich das hier mit Aufmerksamkeit.

    Bin überrascht, dass Ihr 4000er Rollen vorschlagt, ist das nicht zu heftig? Ich hätte so aus dem Ärmel an 2500 bis 3000 gedacht. 4000 soll mir recht sein, da käme gute alte Exage FA mal wieder zum Zuge, die fast seit drei Jahren nur liegt.

    lg, Tommi
     
  16. meierchen_online

    meierchen_online Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    177
    Likes erhalten:
    0
  17. iltis

    iltis Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Themen:
    49
    Beiträge:
    397
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    lampertheim
    Hi Leuts !

    Ich hab mir Heute auch ne Rocke Nano in 270 zugelegt.
    Ich hab mal ne Mitchel Epic in 4000 drauf gehauen,hab alles recht günstig bekommen.Am Freitag werd ich die Kombo testen gehen,bei uns am Rhein.

    Gruß
    iltis
     

Diese Seite empfehlen