• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Servus,

Da ich mir jetzt ne 1000 Mag Pro Lite auf meine 702er Rocke ( Nano ) gekauft habe,
habe ich verstellen müssen das irgentwie meine Ringe beim Jiggen bzw kurbeln laut sind ( Würde schon fast sagen schleifen.. )

Dachte davor es wäre meine Rolle.. Habt ihr bei euren Modellen auch so ein Geräusch ? Da ich meine Rute leicht versetzt zu mir habe um die Schnur besser zu beobachten tritt es auf.. wenn ich aber die Rute gerade mit der Schnur halte das kein "Druck" auf den Ringen ist, ist es weg..

Bitte um Hilfe da PureFishing sich gerade nicht rührt..
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Servus,

deine Frage ist etwas unglücklich gestellt. Ich gehe von aus, dass du eine Geflochtene verwendest. Und bis auf wenige Ausnahmen, reibt Gelflecht etwas in den Ringeinlagen.
 

Rocke

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Ging ja fix :)

Ja fische ne 12er Ultracast ( Weiss )

Kanns mir net erklären aber denkst du das es normal ist ?
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Fisch doch mal probeweise mit Mono. Wenn das geräusch dann nicht mehr zu hören ist, weisst du, dass es an der Schnur liegt. Ist aber völlig normal, das Geflochtene lauter in den Ringen ist als Mono.
Gruß Bernd
 

barschfreak1.0

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
804
Punkte Reaktionen
0
Ort
Achern
servue rocke,

ist eigentlich normal das geflochtene Schnur etwas an den Ringen schleift. gerade wenn die Schnur neu ist es eigentlich normal das ein leichtes Schleifgeräusch beim Kurbeln entsteht..
hab mir als ich damals mit geflochtener Angefangen hab auch viele Gedanken gemacht, aber eigentlich ist es normal.
nach meinen Erfahrungen lässt das Schleifen mit der Dauer des Gebrauchs ab.. meine Geflochtene Spiderwire ist nun auch n gutes halbes Jahr alt und es ist eigentlich kaum noch ein Schleifgeräusch zu hören ;)
ich fische noch die alte Rocke aber selbst die Rute sollte da keinen großen Unterschied machen.
Wenn dich das Schleifen so stört müsstest du tatsächlich zu Mono wechseln.. aber ich finde Geflochtene ist besser :p bleib dabei und sch**ß auf das leichte schleifen :p

gruß
 

Sandro

Twitch-Titan
Registriert
3. Januar 2012
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wächtersbach
Liegt definitiv an der Schnur. Hatte das bei meiner Rocke (1002) mit spiderwire Schnur auch. Als ich mir dann die Daiwa Tournament 8 braid drauf gemacht habe, wurde es sehr deutlich besser und leiser. Gibt also auch noch mal Unterschiede zwischen den Geflechten. Auf Mono würde ich nicht wechseln, da ich denke , dass du mit dem Stecken mit Gummi unterwegs bist..... Und da hat man mit Mono nun mal zu viele Nachteile.
 

Rocke

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Servus,

Okay mal mit Mono testen :)

Trozdem Danke für die Antworten :)!
 

barschfreak1.0

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
804
Punkte Reaktionen
0
Ort
Achern
Naja mit Mono haste nicht gerade viel Kontakt zu Köder... wenn du Geflochtene gewöhnt bist fühl sich das an wie ein Gummiseil... naja deine entscheidung..
ich würde ehrlich gesagt auf da Schleifen pfeifen und trotzdem weiterfischen..
die rocke hat gute qualitätsringe da wird schon nichts kaputt gehn ;)
 

Rocke

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Ne so war es gemeint :) fische schon weiter hin mit geflecht, nur mal mit mono testen ob es dann weg ist :)

Angele schon lange mit Geflecht, nur war mit der Ultracast überrascht das sie so laut sein kann :)

Aber Mag Pro lite ist top :)
 

Oben