1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rocksweeper 702

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Rocke, 24. Oktober 2012.

  1. Rocke

    Rocke Gummipapst

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Themen:
    11
    Beiträge:
    796
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Servus,

    Da ich mir jetzt ne 1000 Mag Pro Lite auf meine 702er Rocke ( Nano ) gekauft habe,
    habe ich verstellen müssen das irgentwie meine Ringe beim Jiggen bzw kurbeln laut sind ( Würde schon fast sagen schleifen.. )

    Dachte davor es wäre meine Rolle.. Habt ihr bei euren Modellen auch so ein Geräusch ? Da ich meine Rute leicht versetzt zu mir habe um die Schnur besser zu beobachten tritt es auf.. wenn ich aber die Rute gerade mit der Schnur halte das kein "Druck" auf den Ringen ist, ist es weg..

    Bitte um Hilfe da PureFishing sich gerade nicht rührt..
     
  2. Fr33

    Fr33 Barsch Vader

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    70
    Beiträge:
    2.054
    Likes erhalten:
    213
    Ort:
    63303 Dreieich
    Servus,

    deine Frage ist etwas unglücklich gestellt. Ich gehe von aus, dass du eine Geflochtene verwendest. Und bis auf wenige Ausnahmen, reibt Gelflecht etwas in den Ringeinlagen.
     
  3. Rocke

    Rocke Gummipapst

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Themen:
    11
    Beiträge:
    796
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Ging ja fix :)

    Ja fische ne 12er Ultracast ( Weiss )

    Kanns mir net erklären aber denkst du das es normal ist ?
     
  4. grobi62

    grobi62 Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    532
    Likes erhalten:
    34
    Ort:
    Ruhrpott
    Fisch doch mal probeweise mit Mono. Wenn das geräusch dann nicht mehr zu hören ist, weisst du, dass es an der Schnur liegt. Ist aber völlig normal, das Geflochtene lauter in den Ringen ist als Mono.
    Gruß Bernd
     
  5. barschfreak1.0

    barschfreak1.0 Gummipapst

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Themen:
    22
    Beiträge:
    804
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Achern
    servue rocke,

    ist eigentlich normal das geflochtene Schnur etwas an den Ringen schleift. gerade wenn die Schnur neu ist es eigentlich normal das ein leichtes Schleifgeräusch beim Kurbeln entsteht..
    hab mir als ich damals mit geflochtener Angefangen hab auch viele Gedanken gemacht, aber eigentlich ist es normal.
    nach meinen Erfahrungen lässt das Schleifen mit der Dauer des Gebrauchs ab.. meine Geflochtene Spiderwire ist nun auch n gutes halbes Jahr alt und es ist eigentlich kaum noch ein Schleifgeräusch zu hören ;)
    ich fische noch die alte Rocke aber selbst die Rute sollte da keinen großen Unterschied machen.
    Wenn dich das Schleifen so stört müsstest du tatsächlich zu Mono wechseln.. aber ich finde Geflochtene ist besser :p bleib dabei und sch**ß auf das leichte schleifen :p

    gruß
     
  6. Sandro

    Sandro Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Themen:
    9
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wächtersbach
    Liegt definitiv an der Schnur. Hatte das bei meiner Rocke (1002) mit spiderwire Schnur auch. Als ich mir dann die Daiwa Tournament 8 braid drauf gemacht habe, wurde es sehr deutlich besser und leiser. Gibt also auch noch mal Unterschiede zwischen den Geflechten. Auf Mono würde ich nicht wechseln, da ich denke , dass du mit dem Stecken mit Gummi unterwegs bist..... Und da hat man mit Mono nun mal zu viele Nachteile.
     
  7. Rocke

    Rocke Gummipapst

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Themen:
    11
    Beiträge:
    796
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Servus,

    Okay mal mit Mono testen :)

    Trozdem Danke für die Antworten :)!
     
  8. barschfreak1.0

    barschfreak1.0 Gummipapst

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Themen:
    22
    Beiträge:
    804
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Achern
    Naja mit Mono haste nicht gerade viel Kontakt zu Köder... wenn du Geflochtene gewöhnt bist fühl sich das an wie ein Gummiseil... naja deine entscheidung..
    ich würde ehrlich gesagt auf da Schleifen pfeifen und trotzdem weiterfischen..
    die rocke hat gute qualitätsringe da wird schon nichts kaputt gehn ;)
     
  9. Rocke

    Rocke Gummipapst

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Themen:
    11
    Beiträge:
    796
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Ne so war es gemeint :) fische schon weiter hin mit geflecht, nur mal mit mono testen ob es dann weg ist :)

    Angele schon lange mit Geflecht, nur war mit der Ultracast überrascht das sie so laut sein kann :)

    Aber Mag Pro lite ist top :)
     

Diese Seite empfehlen