Rocksweeper 3m zu weich zum Zanderangeln

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
B

bountyhunter

Gast
Themenstarter
Havel-Barsch schrieb:
meine ersten 4 zander sind mir auch im drill ausgestiegen weil ich sie einfach zu hart rangenommen habe...

Was mich wundert, mit meiner alten Rute habe ich dieses Jahr schon 17 Zander gefangen, nur mit der neuen ist halt der Wurm drin.
 

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
aber zu weich ist sie sicherlich nicht...habe schon leute gesehen die mit schwabbelstöckchen auf zander angeln und die weniger aussteiger haben als z.b. ich...
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
"Schwabbelstöcke" wie ihr sie nennt produzieren immer weniger Drillaussteiger, das ist der große Vorteil dieser Ruten. Zander hart drillen ist schon richtig, wenn sie sich nämlich drehen, also mit dem Kopf vom Angler weg für eine Flucht, dreht sich auch der Haken im Maul, was oft schlecht endet. Drum wenn möglich nicht weglassen.
Hart drillen mit Besenstöcken und Geflecht ist natürlich andererseits ein Garant für viele Drillaussteiger. Null Federung.
Ruten mit reiner Spitzenaktion kann ich gar nicht leiden.
 
B

bountyhunter

Gast
Themenstarter
Also noch vorsichtiger drillen, werde es versuchen.
Hatte noch nie so Probleme beim Umstieg auf eine neue Rute.

Gruß
Michael
 

Oben