Rocksweeper 3m zu weich zum Zanderangeln

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
B

bountyhunter

Gast
Hallo,
ich finde die Rocksweeper 3m sehr weich, vllt sogar einen ticken zu weich für das GF angeln auf Zander.
Wie ist Eure Meinung dazu?

Gruß
Michael
 

tommi85

Echo-Orakel
Registriert
27. November 2008
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
0
Hey 8O ECHT?? Also ich würd meine niewieder Hergeben...welche Köderlängen fischst du denn mit ihr?

Gruß Tommi
 

tommi85

Echo-Orakel
Registriert
27. November 2008
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
0
Genau mein Spektrum für's Zanderangeln...kann mich echt nicht beklagen! Hab immer perfekten Kontakt zum Köder und meine Anhiebe sitzen auch bombig! Hab fürs Hechtangeln die XH (60-120g)...nimm halt die mal in die Hand, die ist richtig straff!
 
B

bountyhunter

Gast
Themenstarter
Habe die jetzt seit 1 Woche und schon 2 Zander verloren.
Einen 70+ und einen kleinen ca 50.
Muss mich vllt auch erst an die Rute gewöhnen.
 

tommi85

Echo-Orakel
Registriert
27. November 2008
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
0
Schlechte Taufe :lol: aber gib ihr noch ne Chance...!! Ist echt n Klasse Stecken und wird wirklich mit so ziemlich allen Situationen fertig
 
B

bountyhunter

Gast
Themenstarter
Ja, nicht nur das, der erste gelandete Fisch war eine Grundel auf einen 5cm Twister. Besser geht es nicht mehr......
 

tommi85

Echo-Orakel
Registriert
27. November 2008
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
0
Da kann ja die Rocke nichts dafür :lol: ne Grundel hatt ich jetzt auch noch nie beim Spinnfischen, vielleicht ein neuer Trend!! Wo gehst denn immer hin zum angeln?
 
B

bountyhunter

Gast
Themenstarter
An den Rhein.
Habe von einem Steg geangelt und die Rute hingelegt und der Twister war im Wasser kurz über Grund.
 

tommi85

Echo-Orakel
Registriert
27. November 2008
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
0
Freche Biester :) war wohl nich viel länger als dein Twister wa??
 

Pikefood

Belly Burner
Registriert
19. März 2008
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
tommi85 schrieb:
Hab fürs Hechtangeln die XH (60-120g)...nimm halt die mal in die Hand, die ist richtig straff!
Fischt du mit ihr auch 23 cm Schlappen oder nur die üblichen 15 er Hechtgummis? Falls ja: wie gut verpackt die Rocksweeper die 23 er?
 
B

bountyhunter

Gast
Themenstarter
15cm hatte die ca. und über ihr standen die Jungfische.
Tja, die frisst keinen mehr und die Katze hat sich gefreut.
 

tommi85

Echo-Orakel
Registriert
27. November 2008
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
0
@ Pikefoot: LOGEN :lol: also ich bin bis jetzt zufrieden mit ihr! Hatte vorher die Fireblood xh, welche aber bei den 23ern an ihre Grenzen gestoßen ist...also MEINER meinung nach sind die 20g mehr Wurfgewicht bei der Rocke deutlich zu spüren!
 

Pikefood

Belly Burner
Registriert
19. März 2008
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Hört sich gut an. Hatte aber bisher noch keine 2,85 m lange Rute zum twistern in der Hand. Hoffentlich machen die 15 cm mehr nicht so viel aus ^^
 

tommi85

Echo-Orakel
Registriert
27. November 2008
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
0
Das stört mich gar nicht....fische eh 80% vom Ufer!! Aber selbst vom Boot lässt sich alles perfekt bewerkstelligen. Macht echt Spaß, vor allem weil sie auch super mit kleineren Ködern zurechtkommt...die perfekte Ergänzung zum H-Modell
 
B

bountyhunter

Gast
Themenstarter
SO,
ich bekomme das Kotzen.
Eben nach der Arbeit schnell zum Rhein, gesamt heute 4 Zander dran gehabt und keinen bekommen!
Das Innerhalb von einer Stunde! Jetzt muß ich wohl doch anfangen mit Angstdrilling zu fischen.
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.579
Punkte Reaktionen
2.751
Alter
55
Ort
Traunsee
Mhhm, also 4 Zander nacheinander nicht zu landen ist schon sehr ungewöhnlich...! Ich kann mir nicht vorstellen, dass das an der Rute liegt...! ES gibt genügend, die mit ner weicheren Rute als der RS Zander fangen! Schon mal versucht, nach dem ersten Haken nochmal nachzusetzen? Beim Zander ist das ja mitunter fangrelevant!
Oder mal auf Owner oder Gamakastu Jigs wechseln :wink:
 
B

bountyhunter

Gast
Themenstarter
Das wäre mal eine Idee, ich fische derzeit mit VNC und schaue nach jedem Hänger, ob die Haken noch scharf sind.
Derzeit ist einfach der Wurm drin.......
Habe jetzt auch Stinger dran und hatte heute einen Biss aber nur kurz darunter.

Nächste Woche mache ich den Vergleich mit meiner alten Ruten nochmal.
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.579
Punkte Reaktionen
2.751
Alter
55
Ort
Traunsee
Und bei den Stingern kann ich Dir die VMC 8540 BK in Gr.4 o. 6 empfehlen- je nach verwendetem Köder. Da habe ich wirklich sehr gute Erfahrungen mit gemacht.
Die Owner oder Gamakastu Jigs bekommst Du übrigens in der richtigen Auswahl bei Camotackle :wink:
 

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
wenn die fische bereits hingen und im drill ausgestiegen sind braucht er keine zusatzdrillinge das ist völliger schwachsinn...
es kann eig. nur an ihm liegen oder alle fische waren extrem schlecht gehakt und hatten glück...
meine ersten 4 zander sind mir auch im drill ausgestiegen weil ich sie einfach zu hart rangenommen habe...vielleicht solltest du es mal ein bisschen sachte versuchten gerade beim zander weiss man nie ob er in der platte hängt oder nur an nem dünnen häutchen also wenn du einen hast erstmal langsam ziehen aber trotzdem mit druck auf der schnur und dann wieder runterkurbeln und wieder mit gefühl ziehen....und nich wie ein bescheuerter rumreissen.

viel erfolg und petri heil!!!
 

Oben