Rocksweeper 1,83m was für Köder

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cherry Stick

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2005
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
4
Hallo mal eine Frage

hat jemand Erfahrungen mit der Rocksweeper in 1,83m?

Ich habe mir überlegt mit dieser Rute kleine Jerks 5cm und Softjerks bis 10cm zum Barschfischen zu benutzen.

Bitte sagt mir mit was für Ködern Ihr mit der Rute fischt und welche Rolle Ihr drauf habt.

Danke schon mal für Eure Antworten

LG
Twisterblau
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Grüzi,

Als Köder hab ich hauptsächlich, Chubby, Squirrl 61, 5er Kopytos, SK Pop, eben Wobbler bis ca. 8 cm. usw., kommt natürlich auch auf den Strömmungsdruck an.
Rolle Daiwa Steez 2508
Ein klein bisschen härter kommt die 2,13er Rocke obwohl dasselbe WG angegeben ist.

Gruß Axel
 

Cherry Stick

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Januar 2005
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
4
OK also die 2,13 ist härter ich fischen in einem sehr ruhigen großen Fluss also Strömung ist fast keine.

Meinst Du sie Shimano Stradic 1000 passt zur Rute?
Ich möchte auf Barsch jerken mit 5cm und 6 Gr. Jerks und Softjerks und evtl zum leichten Gummifischen mit 3cm Attraktor geht das oder sind die Köder zu leicht?

Wenn aber die Rute kürzer bei gleichem WG ist müsste Sie dann nicht härter sein?

LG
Twisterblau
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Finde ich nicht, da der Blank auch etwas dünner ist.Ich hab beide und finde tatsächlich die 2,13er etwas "straffer".Die Stradic läuft mir zu langsam an, aufgrund ihrer´hohen Übersetzung.Ne 1000er Rarenium iss ne gute Rolle für den Stock.
Mit der 1,83er werfe ich ganz ohne Probleme 3gr Köpfe.

Gruß Axel
 

Cherry Stick

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Januar 2005
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
4
OK danke schon mal was meinst Du mit der Stradic die läuft schwer an ich denke die FC hat dieses Problem nicht mehr kannst Du dazu was sagen?

LG
Twisterblau
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
:wink: Wenn man "kurbelt" geht mir das zu träge.Das meine ich. Ist natürlich Geschmacksache, ich stehe halt nicht drauf.
 

MatthiasH

Belly Burner
Registriert
10. September 2007
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ich fische die rock in 2,13. mit ner 2000 Zauber da passte die Balance. Die Rarenium war viel zu leicht...ging überhaupt nicht.
Das sind aber leider nur meine Erfahrungen mit der 2,13 Rock, das Problem ist halt das die Rute ziemlich kopflastig ist...da passt die leichte Rarenium einfach nicht...und erst recht nicht ne 1000der.
 

Cherry Stick

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Januar 2005
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
4
Habe sie bestellt bin ja mal echt gespannt was man mit der so alles machen kann.

Ich habe di2 2,13m auch und hoffe jetzt mal das die 1,83m zum twitchen und für die 3cm Gummis was taugt.

Kann mir noch jemand mehr über diese Rute erzählen wie sie sich beim Wurf verhält oder wie er damit klar kommt usw.

Danke schon mal im voraus

LG
Twisterblau
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.974
Ort
Tief im Westen...
könnte man fast sagen.
überlege schon ob ich den griff an meiner etwas kürzen lassen sollte.

bei 130 euro konnte ich sie aber nicht stehen lassen. ;-)

kann ein rutenbauer den griff ohne weiteres um 5cm kürzen?
und was mag das wohl kosten?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.974
Ort
Tief im Westen...
da es schon mehrere anfragen gab, es war die letzte, bei meinem mittlerweile "rocke" stammdealer, zu super konditionen!!!

er hat keine mehr aus der "alten" reihe.
 

Oben