1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rocksweeper 1,83m was für Köder

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Twisterblau, 3. November 2010.

  1. Twisterblau

    Twisterblau Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Themen:
    58
    Beiträge:
    208
    Likes erhalten:
    1
    Hallo mal eine Frage

    hat jemand Erfahrungen mit der Rocksweeper in 1,83m?

    Ich habe mir überlegt mit dieser Rute kleine Jerks 5cm und Softjerks bis 10cm zum Barschfischen zu benutzen.

    Bitte sagt mir mit was für Ködern Ihr mit der Rute fischt und welche Rolle Ihr drauf habt.

    Danke schon mal für Eure Antworten

    LG
    Twisterblau
     
  2. nurdiesge

    nurdiesge Master-Caster

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Themen:
    37
    Beiträge:
    593
    Likes erhalten:
    2
    Grüzi,

    Als Köder hab ich hauptsächlich, Chubby, Squirrl 61, 5er Kopytos, SK Pop, eben Wobbler bis ca. 8 cm. usw., kommt natürlich auch auf den Strömmungsdruck an.
    Rolle Daiwa Steez 2508
    Ein klein bisschen härter kommt die 2,13er Rocke obwohl dasselbe WG angegeben ist.

    Gruß Axel
     
  3. Twisterblau

    Twisterblau Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Themen:
    58
    Beiträge:
    208
    Likes erhalten:
    1
    OK also die 2,13 ist härter ich fischen in einem sehr ruhigen großen Fluss also Strömung ist fast keine.

    Meinst Du sie Shimano Stradic 1000 passt zur Rute?
    Ich möchte auf Barsch jerken mit 5cm und 6 Gr. Jerks und Softjerks und evtl zum leichten Gummifischen mit 3cm Attraktor geht das oder sind die Köder zu leicht?

    Wenn aber die Rute kürzer bei gleichem WG ist müsste Sie dann nicht härter sein?

    LG
    Twisterblau
     
  4. nurdiesge

    nurdiesge Master-Caster

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Themen:
    37
    Beiträge:
    593
    Likes erhalten:
    2
    Finde ich nicht, da der Blank auch etwas dünner ist.Ich hab beide und finde tatsächlich die 2,13er etwas "straffer".Die Stradic läuft mir zu langsam an, aufgrund ihrer´hohen Übersetzung.Ne 1000er Rarenium iss ne gute Rolle für den Stock.
    Mit der 1,83er werfe ich ganz ohne Probleme 3gr Köpfe.

    Gruß Axel
     
  5. Twisterblau

    Twisterblau Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Themen:
    58
    Beiträge:
    208
    Likes erhalten:
    1
    OK danke schon mal was meinst Du mit der Stradic die läuft schwer an ich denke die FC hat dieses Problem nicht mehr kannst Du dazu was sagen?

    LG
    Twisterblau
     
  6. nurdiesge

    nurdiesge Master-Caster

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Themen:
    37
    Beiträge:
    593
    Likes erhalten:
    2
    :wink: Wenn man "kurbelt" geht mir das zu träge.Das meine ich. Ist natürlich Geschmacksache, ich stehe halt nicht drauf.
     
  7. MatthiasH

    MatthiasH Belly Burner

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    0
    Ich fische die rock in 2,13. mit ner 2000 Zauber da passte die Balance. Die Rarenium war viel zu leicht...ging überhaupt nicht.
    Das sind aber leider nur meine Erfahrungen mit der 2,13 Rock, das Problem ist halt das die Rute ziemlich kopflastig ist...da passt die leichte Rarenium einfach nicht...und erst recht nicht ne 1000der.
     
  8. Twisterblau

    Twisterblau Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Themen:
    58
    Beiträge:
    208
    Likes erhalten:
    1
    Habe sie bestellt bin ja mal echt gespannt was man mit der so alles machen kann.

    Ich habe di2 2,13m auch und hoffe jetzt mal das die 1,83m zum twitchen und für die 3cm Gummis was taugt.

    Kann mir noch jemand mehr über diese Rute erzählen wie sie sich beim Wurf verhält oder wie er damit klar kommt usw.

    Danke schon mal im voraus

    LG
    Twisterblau
     
  9. TinAleX

    TinAleX Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Themen:
    68
    Beiträge:
    686
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Honolulu
    Ist der griff nicht etwas zu lang zum twitchen?
     
  10. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.152
    Likes erhalten:
    352
    Ort:
    Tief im Westen...
    könnte man fast sagen.
    überlege schon ob ich den griff an meiner etwas kürzen lassen sollte.

    bei 130 euro konnte ich sie aber nicht stehen lassen. ;-)

    kann ein rutenbauer den griff ohne weiteres um 5cm kürzen?
    und was mag das wohl kosten?
     
  11. Barschkiller2007

    Barschkiller2007 Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    561
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Neukölln
    130 euronen...? Wo?

    lg clemens
     
  12. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.152
    Likes erhalten:
    352
    Ort:
    Tief im Westen...
    da es schon mehrere anfragen gab, es war die letzte, bei meinem mittlerweile "rocke" stammdealer, zu super konditionen!!!

    er hat keine mehr aus der "alten" reihe.
     
  13. marcel1182

    marcel1182 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    68
    Likes erhalten:
    0
    "erledigt"
     

Diese Seite empfehlen