Rockesweeper + Revo STX auf Hecht?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NewEra

Schusshecht-Dompteur
Registriert
15. Juni 2013
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Ort
Waltrop, NRW
Hi Leute

Da ich meine Barschkombo und Zanderkombo zusammen habe, würde ich mir gerne für Hecht eine BC Kombi zulegen. Das wären auch meine ersten Gehversuche im Bereich BC. Jetzt meine Frage, taugt die Cast Version der Rocke mit max 60g WG in Verbindung mit einer Revo STX als Combo für Hecht?




Gruß, Flo
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Hey Flo

Also pauschal sagen kann dies hier keiner, da keiner deine Köder kennt. Was willst du damit fischen?
Ich denke die Rute und Rolle funktionieren ganz gut für mittleres hechtfischen.

Wenn du nen paar mehr Infos rausrücken kannst, dann immer her damit.
Im Notfall hilft da auch die Suchfunktion im Forum
 

NewEra

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
15. Juni 2013
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Ort
Waltrop, NRW
Hi

Naja was die Köderwahl angeht habe ich mir noch nicht so die Gedanken gemacht. Ich war auch noch nie wirklich auf Hecht aus. Aber ich dachte da so an Crankbaits, Swimbaits und Topwater Köder. Nicht zu vergessen meine Spinnerbaits.



Gruß, Flo
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Also vom Prinzip her passt dat schon. Die Rocke jibbt´et her und die STXebenfalls.
Da icke ja generell fein - aber nicht leichtsinnig - fische, ist meine meistverwendete die XZoga 4 kg Eigenbau mit einer Revo SX. Die Rute würde ich so mit 45-55 g WG annehmen) Die Combo hat ´nen 95´er problemlos ausgedrillt. Was das Wurfgewicht angeht, sind 60 g ausreichend, wenn Du keine Riesenköder an den Horizont feuern und nicht in sehr starker Strömung fischen willst.
Auch mit der Fanta Oren Ji (10-40 g) mit der roten Möhre (Abu Mörrum 1601) habe ich mitten aus den (jungen) Seerosen eine 102 cm-Mutti gezogen. An die 70 Blätter haben wir dabei mit dem Titanvofach abgemäht....
Wichtig ist vielmehr, daß Du keine zugeknallte Bremse hast und entsprechend reagierst. Ansonsten fische ich auf Hecht eher mi einer 1 oz-Rute - aber hier ist Flachwasser ohne besondere Strömung...
 

Anhänge

amwasser1a_193.jpg 95__er.jpg

NewEra

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
15. Juni 2013
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Ort
Waltrop, NRW
Hey Klausi

Klingt ja so schonmal ganz gut was du sagst. Wenn hier sonst niemand einwende hat, oder mir zu was besseren rät, wird es wohl diese Kombination aus Rute und Rolle werden.

Übrigens ein toller Hecht den du da angehangen hast als Bild.



Gruß, Flo
 

00GUPPY

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Salut!

Ich kenne die Rocksweeper nicht, ich meine aber die Modelle werden weitestgehend zum Gummifisch angeln verwendet. Solltest du mit mit den oben angegebenen Ködern nicht wirklich glücklich werden.
Benutze mal die Suchfunktion zur Rocke bevor du so viel Geld für die Rute ausgibst.
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Die Rokce ist dafür genau richtig. Habe sie auch, benutze sie nur mit Hardbaits und ne Ambassadeur Predator. Und nen 1,20m Wels mit 20kg drückt sie weg.
 

NewEra

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
15. Juni 2013
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Ort
Waltrop, NRW
Hi

Ja damit hätten wir das mit der Rute ja schonmal geklärt. Wie sieht das mit der Revo STX aus? Passt das auch so?

Optisch finde ich die Revo SX zwar schöner, aber funktionsmäßig würde ich wohl zur STX greifen.



Gruß, Flo
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Passt, oder du nimmst ne RP Rolle. Zbsp. ne C4, würde auch schon passen. Könntest aber noch warten, ich denke mal zum Jahresende kommen die ganz neuen Ambassadeurs.
 

NewEra

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
15. Juni 2013
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Ort
Waltrop, NRW
Ne eine LP Rolle hätte ich schon gerne. Dann wird das wohl die Rock+STX.

Danke für euren Rat.



Gruß, Flo
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.454
Punkte Reaktionen
2.997
Hi...man weiß zwar immer noch nich genau welche Köder du fischen möchtest aber vlt. solltest du bei der Rute ein wenig nach oben gehen was das WG betrifft. Besonders weil du ja auch swimbaits fischen möchtest und da selbst die kleineren viel Gewicht mit sich bringen. Ich zum Beispiel habe mir zum Einstieg in die Baitcasterei auf Hecht ne Major Craft go Emotion mit einem max WG von 3OZ gekauft. Gepaart war diese auch mit einer STX. Bei der Rute hättest du halt mehr Luft nach oben. Ich z.b. habe an ihr alles zwischen 40 und 80g gefischt. Ich denke halt du wirst schnell schöne Hechtköder finden die ne Rocke mit 60g nie mitmachen wird...wobei da ne 3oz Rute auch zu schwach ist aber du hättest erst mal nen vielseitig einsetzbares Mittelding.
 

Münchner-Spezl

Twitch-Titan
Registriert
3. April 2013
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
also ich kann da harry87 soweit nur zustimmen.

Fische selbst die GoEmotion in mehreren Versionen und zum Hechteln eben auch die 3oz Version. Mit der schmeisste auch locker nen 30er Real-Eal mit 20g Kopf. Sobald einwenig strömung dazu kommt denke ich wird die Rocke sehr schnell das Ende sehen, da die Spitze im Vergleich zur GoEmotion zb. schon um einiges weicher ist. Die GoEmotion ist warlich kein Brett wie ich finde und in den Shops auch als Regular angegeben- finde sie eher Regual-Fast.
Hatte auch erst mit dem gedanken gespielt mir die Rocke für diese Zwecke zu holen, nur ein Realeel oder ein SuperShadRap wäre da unmöglich gewesen damit meiner Meinung nach.

Zum Gufieren oder Vertikal finde ich die Rocke stark. Einfach weil du alles an der Spitze sehen und auch in der Rute fühlen kannst.

Meine Kombos nur so als Anhaltspunkt:

Major Craft Go Emotion GEC-632ML + Abu MGX+ 8lb PowerPro (Barsch)
Abu Rocksweeper Nano Baitcast 691H + (Abu STX gen3 von der Hechtkombo)
Major Craft Go Emotion GEC-702X + Abu STX

Will mir jetzt noch ne ABU SX holen die kommt dann auf die Rocke.
 

Oben