• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
hallo suche eine rolle zum zanderangeln mit 10-13gr köpfen und bis 12cm gummis.
möchte sie an der rocke 2.74 15-50gr. fischen.
ach ja sie sollte nicht mehr als 200€ kosten.

lg
 
B

Barschking96

Gast
Guck dir dochmal die Shimano Modelle Technium,Stradic,Rarenium oder Twinpower bzw Aspire in 3000er bzw4000er Größe an.machste nix falsch.gruß,Basti :D
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Wenn schon dann eine 4000 Rolle, da die Rocke dann schön augewogen daher kommt :!: 4000 Abu beispwilsweise oder eine 4000 Shimano, hier sind die Modelle etwas kleiner :!: Technium FB oder eben eine Rarenium, diese ist aber etwas leichter als die Schwestern in selbiger Größe :!:
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
4000er Aspire, super geile Rolle für 200 Euronen ;-)
Echt nur zu empfehlen!! mfg
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
4000er Aspire oder 4000er Twin Power sollten sehr gut passen. Auf alle Fälle eine 4000er, denn mit ner 2500er ist die Rocke zu Kopflastig.
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Veit schrieb:
Auf alle Fälle eine 4000er, denn mit ner 2500er ist die Rocke zu Kopflastig.

4000er Rarenium 260gr. & 4000er Fireblood 287gr = 2500er Technium hat 265gr :roll:
4000er Aspire 340gr. & 4000er Twin Power 320gr

Warum nicht einfach mal in Gramm reden, durch die neuen verbauten Materialien lassen sich solche Einteilungen nicht mehr ganz nachvollziehen... :wink:
Der Trend wird weiter in Richtung gewichtsersparnis gehen...
 

Allobitteschön

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
wenn ich die twinpower nehmen sollte habt ihr erfahrung mit dem fc modell wenn ja ist sie geeignet oder würdet ihr eine andere nehmen???
oder sollte ich lieber die stradic fc als 4000er nehme da ich eigentlich nur über die rolle fische aber ab und zu auch mal nen kick mitgebe
 

Muskymania

Twitch-Titan
Registriert
24. Januar 2010
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ich fische an meiner Rocke auch eine Twinpower 4000fc und bin bis jetzt super zufrieden.
Die Combo ist super ausgewogen und es macht richtig Spaß, mit ihr zu fischen.
 

Oben