Rocke/Fantasista und Co. nur für's Bewußtsein oder den Fisch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Re: Rocke/Fantasista und Co. nur für's Bewußtsein oder den

tom: das eine muss ja das andere nicht ausschliessen :roll: :

:arrow:
philone schrieb:
für mich ist der rutenkauf (und das ist auch zb bei musik so) auch immer ganz stark ne image-sache.
wenn mir irgendwas an der marke (und auch beim aussehen) nicht gefällt, seh ich mich woanders um. die auswahl ist ja groß! da kann das produkt rein technisch/funktional noch so gut sein.

Ist bei mir genau anders herum. Ich bin ja nicht Paris Hilton, Barbie oder so. Ich neige immer etwas zur Konsumquerulanz: Wollen's alle, ist Tommi skeptisch... Nur manchmal hat die große Konsumenteherde eben einfach recht.

...genau das habe ich ja gesagt :wink: ist also nicht "anders herum"

:arrow:
philone schrieb:
bei meinen letzten rollenkäufen hab ich shimano zb links liegen gelassen. und die ganzen neuen ruten von berkley sind mir alle zb zu bunt, zu trendy usw.

Finde ich auch, habe aber trotzdem die Stradic FC genommen, weil die Alternativen alle definitive Nachteile hatten. Da habe ich lieber eine weiße Rolle an einer scharzen Rute. So lange es die Fische nicht stört, ist es mir wurscht, bzw. ich nehm's zähneknirschend hin.
Meine Prooritäten sind genau andersrum: Form follows Function, nicht umgekehrt.

...irgendwie drehst du hier alles um: funktion kommt auch für mich an erster stelle-heisst aber nicht, dass die form leiden muss :wink:





LG, Tommi[/quote]
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Klausi schrieb:

Hi Klausie und die anderen.

Habe mal geschaut, dort gibt es ja Major Craft für ab ca. 100,- Euro. Erscheint mir nicht überzogen.

Sind die besser als die hiesigen für das Geld und kann einer was empfehlen?

Wie gesagt, soll 2- oder 3-teilig sein. Und es soll ne Stradic FC oder ne Technium, bzw. beide dran (neiiiin, nicht gleichzeitig!)

LG, Tommi
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Wenn Du richtig liest, dann sind die Dinger als Bass-Rods ausgeschrieben. Wenn die Japanesier was vom Ami übernommen haben, dann das Schwarzbarschfischen,..... aber richtig. Da gibt es genügend Clips im WWW.
Das war zb. einer der Gründe, warum ich mich für die Baitcasterei zu interessieren begann, die fischen zum größten Teil mit der Multi.
Insofern bist Du als Barschjäger-Kartellist dort schon richtig. Ich habe mir die Tailwalk Trinis 632 ML bestellt WG 3/16-3/8 oz, das sind rund 5-11 Gramm. Natürlich als Baitcaster. Liegt einfach himmlisch in der Hand und ist mit den hier angebotenen wirklich nicht zu vergleichen. Ich habe bisher mehrere Hechte bis 76 cm, einen 70´er Rapfen und weitere gedrillt und muß sagen, es hatte keiner eine Chance. Sicher ist auch ein Stück Exclusivität mit dabei. Ich denke mit einer YAD Oakland (Feine Serie übrigens....!!!) hätte ich das für ein Drittel des Preises ebenfalls gekonnt... aber was solls - man gönnt sich ja sont nichts...
Übrigens hatte ich die traumhafte Möglichkeit, weit über 20 Ruten von Major Craft im Frühjahr zu begrabbeln.... Feine Sachen dabei. Da kannsté aber zu Hoffi (Köderwahnsinn) Kontakt aufnehmen, der hat auch welche im Laden. Entscheiden mußt Du ganz alleine. Dabei wünsche ich Dir maximale Erfolge....!
 

Kochtoppangler

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2007
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
4
Ort
Hamburg
FishinTom schrieb:
Habe mal geschaut, dort gibt es ja Major Craft für ab ca. 100,- Euro. Erscheint mir nicht überzogen.

Sind die besser als die hiesigen für das Geld und kann einer was empfehlen?

Du musst bedenken das da nch ca. 50% des Neupreises dazukommt bis sie dann auch hier in Deutschland vor deiner Tür steht ...
---> Ich würd zumindest die MCs eher hier in Deutschland bestellen , da zahlste fast das gleiche , aber wenn mal was passiert gibts keine Probleme wegen Garantie ...
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Re: Rocke/Fantasista und Co. nur für's Bewußtsein oder den

Wirklich 50%???
22 für Zoll ist ja klar, aber nehmen die 30% Versandkosten, habe noch nicht nahchgelesen?!?!?!
 

Kochtoppangler

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2007
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
4
Ort
Hamburg
Re: Rocke/Fantasista und Co. nur für's Bewußtsein oder den

FishinTom schrieb:
Wirklich 50%???
22 für Zoll ist ja klar, aber nehmen die 30% Versandkosten, habe noch nicht nahchgelesen?!?!?!


Zum Kaufpreis kommt noch japanische Mehrwertsteuer (5%)+ versandkosten (soweit ich weiß einteilige ca. 60€ zweiteilig ca. 30€).

Dann Deutscher Zoll und Einfuhrsteuer 3% + 19% allerdings auf den Kaufpreis+Mehrwertsteuer+Porto .

Wieviel das dann ist kannst dir selbst ausrechnen , und Garantie hast auch praktisch keine wenn du in Japan bestellst.
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Re: Rocke/Fantasista und Co. nur für's Bewußtsein oder den

30,- Tacken Versand ist ja teuer, hui.
Der Deutsche Zoll wird allerdings nur auf die Ware,nicht auf Porto berechnet. Der Verkäufer muss dann aber getrennt ausweisen.

Ich bleibe dran...., Tommi
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
.....meine Versandkosten bei Plat für die zweiteilige beliefen sich auf 38 €. Alle Preise beziehen sich auf den Dollar und sind daher tageskursabhängig.
Zur Einfuhrumsatzsteuer habe ich bemerkt, daß das vom Transportunternehmen abhängt und teilw. unterschiedlich gehandhabt wird - der eine gibt´s auf den Gesamtbrutto, der andere aus den Warenwert. Hängt wohl auch mit Europa und außerhalb zusammen...
 

Oben