Rocke 902 spitze gebrochen :( !!

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Japantackle-Freak

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Hatte einen Hänger und hab die rute anscheinend etwas zuviel belastet .
Dann ging es KNACK und ich traute meinen augen nicht -_-
Die rute war nun in dreiteilig statt zweiteilig ...
So meine Frage wisst ihr wo ich die Spitze nachkeufen kann oder wo ich die rute einschicken kann ?
 

todo bien

Barsch Vader
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Rute einschicken weil Eigenverschulden? :roll:

Frag mal bei Pure Fishing an ob die auch das Spitzenteil verkaufen
 

Japantackle-Freak

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Okay werde ich versuchen , schonmal danke :)

Meinst du den das geht überhaupt mit dem nachbestellen der spitze ?
 

Fr33

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sollte bei fast allen recht aktuellen Ruten gehen... kann nur sein, dass du mit etwas mehr als der Hälfte vom NP dabei bist.... nur damit du dich nicht wunderst....
 

SetTheHookProperly

Dr. Jerkl & Mr. Bait
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Wenn du n Beleg hast schick die doch mal einfach bei Pure-fishing ein.

Hatte auch schon mal ne Daiwa Rute wo die Spitze gebrochen ist als ich n Köder aus dem Kraut zuppeln wollte. Rute ist wirklich bei sehr sehr wenig zug gebrochen und das hätte genau so bei nem Fisch passieren können. Da gabs dann n neues Spitzenteil.

Schicks doch erstmal ein und schau was die sagen.
 

Gufihannes

Dr. Jerkl & Mr. Bait
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Normalerweise kann man eine 2,70Meter Rute nicht durch
einfachen Druck abbrechen. Vorher geht einem die Kraft aus.

Meine Rocke wird andauernd so stark belastet wie ich kann,
(um danach den Schnur flitschen zu lassen und den Köder zu befreien)
das Teil lebt immer noch ;)
Bei meinem Händler werden z.B. bis auf wenige Ausnahmen alle
Ruten vor den Verkauf bis an die Kraftgrenze des Anglers getestet.

Der Bruch liegt an etwas anderem. Entweder allgemeiner Verarbeitungsfehler,
Beschädigung des Materials durch Schlag o.ä. , die Schnur war überschlagen oder oder oder....

Melde den Vorgang mal an PF, i.d.R. sind die da sehr kulant.
 

Japantackle-Freak

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ok hab ich schon ,mal sehen wie sie reagieren , vielleicht hab ich ja ganz viel glück und ich bekomm eine neue spitze ... ich meld mich hier wenn sie geantwortet haben
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
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Gufihannes schrieb:
Normalerweise kann man eine 2,70Meter Rute nicht durch
einfachen Druck abbrechen. Vorher geht einem die Kraft aus.

Wenn ein Materialfehler vorliegt geht das schon. Gab da schon diverse Rutenserien, zB von Garbolino, bei denen das sehr häufig passiert ist.
 

Münchner-Spezl

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Mir ist das mit meiner kleinen 802er Rocke passiert. Gab keine Probleme, hab anstandslos ne komplett neue Rocke bekommen
 

Zanderlui

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Macht euch doch kein Kopf, bei dem Preis der Ruten und der Qualität habt ihr doch quasi schon zwei bezahlt, also gibs auch eine Ersatz :lol:
 

Japantackle-Freak

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Hab PF gestern geschrieben und sie haben sich noch nicht gemeldet , bin mal gespannt was daraus wird
 

Fr33

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Anrufen ist immer gut - aber ich lass mir prinzipell immer alles schriftlich bestätigen.

Mitarbeiter können sich immer komischerweise binnen von mehreren Stunden nicht mehr an solche Fälle erinnern! Erlebe das jeden Tag im Job...

Macht euch doch kein Kopf, bei dem Preis der Ruten und der Qualität habt ihr doch quasi schon zwei bezahlt, also gibs auch eine Ersatz :D

Den fand ich gut.... ist aber leider berechtigt....ich höre immer über PF: "is was kaputt? Egal... hinschicken... die machen das schon für Lau..."
 

Zanderlui

BA Guru
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Fr33 schrieb:
Anrufen ist immer gut - aber ich lass mir prinzipell immer alles schriftlich bestätigen.

Mitarbeiter können sich immer komischerweise binnen von mehreren Stunden nicht mehr an solche Fälle erinnern! Erlebe das jeden Tag im Job...

Macht euch doch kein Kopf, bei dem Preis der Ruten und der Qualität habt ihr doch quasi schon zwei bezahlt, also gibs auch eine Ersatz :D

Den fand ich gut.... ist aber leider berechtigt....ich höre immer über PF: "is was kaputt? Egal... hinschicken... die machen das schon für Lau..."


Deswegen rufe ich, wenn ich mal irgendwas habe an und lasse mir dann ne Mail schicken mit dem was abgesprochen wurde.....
Aber man ist eben schnell und direkt an der Hilfe dran und muss dann nicht, wenn man ein Tag vorher ne Mail geschrieben hat, am nächsten Tag bereits jammern das man noch keine Antwort bekommen hat...
 

Japantackle-Freak

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So sie haben mir geantwortet , genau dies haben sie geschrieben :



Sehr geehrter Herr Hoffmann,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir bedauern sehr, dass ein Artikel aus unserem Sortiment nicht Ihren Erwartungen entspricht und schon nach kurzem Einsatz defekt ist.

Wir möchten Sie jedoch bitten, sich mit Ihrer Reklamation an den Händler zu wenden, bei dem Sie den Artikel erworben haben. Sicherlich wird man dort eine passende Lösung zur Behebung finden.

Mit freundlichen Grüßen


Torsten Jakob
Leitung Kundenservice
Pure Fishing Deutschland GmbH
 

Rocke

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Kam bei mir auch schon mal :D Dann habe ich noch etwas zurückgeschrieben kam aber nie mehr ne Antwort..

Toller Service Pf..
 

Münchner-Spezl

Twitch-Titan
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Japantackle-Freak schrieb:
So sie haben mir geantwortet , genau dies haben sie geschrieben :



Sehr geehrter Herr Hoffmann,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir bedauern sehr, dass ein Artikel aus unserem Sortiment nicht Ihren Erwartungen entspricht und schon nach kurzem Einsatz defekt ist.

Wir möchten Sie jedoch bitten, sich mit Ihrer Reklamation an den Händler zu wenden, bei dem Sie den Artikel erworben haben. Sicherlich wird man dort eine passende Lösung zur Behebung finden.

Mit freundlichen Grüßen


Torsten Jakob
Leitung Kundenservice
Pure Fishing Deutschland GmbH

das haben sie mir auch geantwortet.

Hab das dann über meinen "kleinen" Tackledealer geklärt. Hat dann genau 3 Tage gedauert und lief ohne Rechnung ab. Der hat seinen Vertreter drauf angesprochen und schon lief die sache
 

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