1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rocke 902 spitze gebrochen :( !!

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Japantackle-Freak, 3. Juli 2013.

  1. Japantackle-Freak

    Japantackle-Freak Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    12. Juni 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    0
    Hatte einen Hänger und hab die rute anscheinend etwas zuviel belastet .
    Dann ging es KNACK und ich traute meinen augen nicht -_-
    Die rute war nun in dreiteilig statt zweiteilig ...
    So meine Frage wisst ihr wo ich die Spitze nachkeufen kann oder wo ich die rute einschicken kann ?
     
  2. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.956
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    Rute einschicken weil Eigenverschulden? :roll:

    Frag mal bei Pure Fishing an ob die auch das Spitzenteil verkaufen
     
  3. Japantackle-Freak

    Japantackle-Freak Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    12. Juni 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    0
    Okay werde ich versuchen , schonmal danke :)

    Meinst du den das geht überhaupt mit dem nachbestellen der spitze ?
     
  4. Fr33

    Fr33 Barsch Vader

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    70
    Beiträge:
    2.064
    Likes erhalten:
    215
    Ort:
    63303 Dreieich
    sollte bei fast allen recht aktuellen Ruten gehen... kann nur sein, dass du mit etwas mehr als der Hälfte vom NP dabei bist.... nur damit du dich nicht wunderst....
     
  5. Japantackle-Freak

    Japantackle-Freak Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    12. Juni 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    0
    Okay..... weißt du auch wo ich sie genau her bekomme ?
     
  6. edersee

    edersee Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Themen:
    2
    Beiträge:
    431
    Likes erhalten:
    72
    pure-fishing
     
  7. Japantackle-Freak

    Japantackle-Freak Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    12. Juni 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    0
    OK werde mich mal an sie wenden , danke euch
     
  8. SetTheHookProperly

    SetTheHookProperly Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Themen:
    15
    Beiträge:
    273
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bremen
    Wenn du n Beleg hast schick die doch mal einfach bei Pure-fishing ein.

    Hatte auch schon mal ne Daiwa Rute wo die Spitze gebrochen ist als ich n Köder aus dem Kraut zuppeln wollte. Rute ist wirklich bei sehr sehr wenig zug gebrochen und das hätte genau so bei nem Fisch passieren können. Da gabs dann n neues Spitzenteil.

    Schicks doch erstmal ein und schau was die sagen.
     
  9. Gufihannes

    Gufihannes Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    352
    Likes erhalten:
    0
    Normalerweise kann man eine 2,70Meter Rute nicht durch
    einfachen Druck abbrechen. Vorher geht einem die Kraft aus.

    Meine Rocke wird andauernd so stark belastet wie ich kann,
    (um danach den Schnur flitschen zu lassen und den Köder zu befreien)
    das Teil lebt immer noch ;)
    Bei meinem Händler werden z.B. bis auf wenige Ausnahmen alle
    Ruten vor den Verkauf bis an die Kraftgrenze des Anglers getestet.

    Der Bruch liegt an etwas anderem. Entweder allgemeiner Verarbeitungsfehler,
    Beschädigung des Materials durch Schlag o.ä. , die Schnur war überschlagen oder oder oder....

    Melde den Vorgang mal an PF, i.d.R. sind die da sehr kulant.
     
  10. Japantackle-Freak

    Japantackle-Freak Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    12. Juni 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    0
    ok hab ich schon ,mal sehen wie sie reagieren , vielleicht hab ich ja ganz viel glück und ich bekomm eine neue spitze ... ich meld mich hier wenn sie geantwortet haben
     
  11. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Wenn ein Materialfehler vorliegt geht das schon. Gab da schon diverse Rutenserien, zB von Garbolino, bei denen das sehr häufig passiert ist.
     
  12. Münchner-Spezl

    Münchner-Spezl Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. April 2013
    Themen:
    2
    Beiträge:
    52
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    München
    Mir ist das mit meiner kleinen 802er Rocke passiert. Gab keine Probleme, hab anstandslos ne komplett neue Rocke bekommen
     
  13. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Macht euch doch kein Kopf, bei dem Preis der Ruten und der Qualität habt ihr doch quasi schon zwei bezahlt, also gibs auch eine Ersatz :lol:
     
  14. Japantackle-Freak

    Japantackle-Freak Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    12. Juni 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    0
    Hab PF gestern geschrieben und sie haben sich noch nicht gemeldet , bin mal gespannt was daraus wird
     
  15. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Wie wäre es mit anrufen? Dabei lässt sich doch viel besser beschreiben was passiert ist....
     
  16. Fr33

    Fr33 Barsch Vader

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    70
    Beiträge:
    2.064
    Likes erhalten:
    215
    Ort:
    63303 Dreieich
    Anrufen ist immer gut - aber ich lass mir prinzipell immer alles schriftlich bestätigen.

    Mitarbeiter können sich immer komischerweise binnen von mehreren Stunden nicht mehr an solche Fälle erinnern! Erlebe das jeden Tag im Job...

    Den fand ich gut.... ist aber leider berechtigt....ich höre immer über PF: "is was kaputt? Egal... hinschicken... die machen das schon für Lau..."
     
  17. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207

    Deswegen rufe ich, wenn ich mal irgendwas habe an und lasse mir dann ne Mail schicken mit dem was abgesprochen wurde.....
    Aber man ist eben schnell und direkt an der Hilfe dran und muss dann nicht, wenn man ein Tag vorher ne Mail geschrieben hat, am nächsten Tag bereits jammern das man noch keine Antwort bekommen hat...
     
  18. Japantackle-Freak

    Japantackle-Freak Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    12. Juni 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    0
    So sie haben mir geantwortet , genau dies haben sie geschrieben :



    Sehr geehrter Herr Hoffmann,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Wir bedauern sehr, dass ein Artikel aus unserem Sortiment nicht Ihren Erwartungen entspricht und schon nach kurzem Einsatz defekt ist.

    Wir möchten Sie jedoch bitten, sich mit Ihrer Reklamation an den Händler zu wenden, bei dem Sie den Artikel erworben haben. Sicherlich wird man dort eine passende Lösung zur Behebung finden.

    Mit freundlichen Grüßen


    Torsten Jakob
    Leitung Kundenservice
    Pure Fishing Deutschland GmbH
     
  19. Rocke

    Rocke Gummipapst

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Themen:
    11
    Beiträge:
    796
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Kam bei mir auch schon mal :D Dann habe ich noch etwas zurückgeschrieben kam aber nie mehr ne Antwort..

    Toller Service Pf..
     
  20. Münchner-Spezl

    Münchner-Spezl Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. April 2013
    Themen:
    2
    Beiträge:
    52
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    München
    das haben sie mir auch geantwortet.

    Hab das dann über meinen "kleinen" Tackledealer geklärt. Hat dann genau 3 Tage gedauert und lief ohne Rechnung ab. Der hat seinen Vertreter drauf angesprochen und schon lief die sache
     

Diese Seite empfehlen