robuste Stationärrolle für größere Köder-Alternativen zur BC

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

todo bien

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Re: robuste Stationärrolle für größere Köder

lars1079 schrieb:
Meinst net, das die Yama mit dem angegebenen Wurfgewicht und ihren knappen 2 m Länge a bissel zu hart daherkommt :? :?: :!: Ich nutze die Hayashi und diese kann mehr vertragen als die angegebenen 28 g an Wurfgewicht, wesentlich mehr :wink:

Nein dass denke ich nicht, bzw. weiss ich es besser :!: denn ich will mit großen Ködern fischen und da brauche ich eine brettharte Rute und mit ner 28Gramm Rute wäre ich da fehl am Platz zumal die Köder 5oGramm und mehr wiegen. Ich verstehe auch nicht wie du auf diese Idee kommst. Wäre es die Hayashi S-XH, mit 15-5og würde ich sagen o.k...Ansichtssache aber mit der Pimpelrute :roll:
 

todo bien

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Re: robuste Stationärrolle für größere Köder

Technik :roll:
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.843
Punkte Reaktionen
2.037
Re: robuste Stationärrolle für größere Köder

Wenn ab 50 g nutzen möchst, dann ja verständlich ... keine Aufregung - locker bleiben :wink: Wie gesagt, die Slammer ist Robust, läuft wie ein Uhrwerk und sieht zudem noch so aus :!:
 

todo bien

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Re: robuste Stationärrolle für größere Köder

lars1079 schrieb:
Wenn ab 50 g nutzen möchst, dann ja verständlich ... keine Aufregung - locker bleiben :wink: Wie gesagt, die Slammer ist Robust, läuft wie ein Uhrwerk und sieht zudem noch so aus :!:

ob das jetzt gut aussieht is dir Frage :lol:
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.843
Punkte Reaktionen
2.037
Re: robuste Stationärrolle für größere Köder

potsdam-rockt schrieb:
lars1079 schrieb:
Wenn ab 50 g nutzen möchst, dann ja verständlich ... keine Aufregung - locker bleiben :wink: Wie gesagt, die Slammer ist Robust, läuft wie ein Uhrwerk und sieht zudem noch so aus :!:

ob das jetzt gut aussieht is dir Frage :lol:
Eben so robust wie ne alte Dampflock :wink:
 

kotlet25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2007
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
11
Alter
48
Ort
Bad Godesberg
Re: robuste Stationärrolle für größere Köder

was haltet ihr von der okuma salina sa30 ich bin sehr damit zufrieden fürs leichte pilken bis 200
 

todo bien

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
kenn ich nich die okuma....

war gestern im shop um mir mal eine der Rollen anzuschasuen. keine einzige war dort vorhanden :roll:
 

stint10

Master-Caster
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
1
Ort
Isle Usedom
Scheint ne schwere Geburt zu werden. :roll:
Kaufe Dir lieber ne Jerke, da ne vernünftige Rolle rauf und schon ist Dein Problem gelöst! Für solche Köder sind solche Ruten und Rollen nämlich da!
Und, bei diesen Ködergewichten ist das werfen mit ner Baitcastrolle doch nun wirklich kein Problem mehr, oder?
 

todo bien

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
das Werfen sollte dann selbt ich hinbekommen ;)
aber ich suche ja eben nach einer Alternative! Größere Wobbler kann man ja schliesslich auch mit einer Stationärrolle fischen und das gut.
 

stint10

Master-Caster
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
1
Ort
Isle Usedom
Mh, verstehe ich nicht. Wenn das Gute (Jerkcombo) doch so nahe liegt, warum ne Alternative suchen! :roll: Und selbst vom Preis her giebt es hier doch absolut keine Nachteile. :?
 

Oben