1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Riverside MYSTIC series 5" Fingerlings

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Lunatic, 23. Dezember 2007.

  1. Lunatic

    Lunatic Master-Caster

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Abenden
    Hab mir gestern mal 2 Packungen á 6x 5"Fingerlinge + 2x Excalibur Tx³ wide gap hooks in den Farben FireTiger und Glass geholt, Kostenpunkt pro Packung liegt bei ca. 6-8€. Kennt die schon jemand? So weit so gut, die Teile mal im Köderbecken getestet, und für gut befunden. Werd die nächstes Jahr bzw. nächste Saison mal im Fliessgewässer auf Barsch, Döbel und Hecht testen. Frag mich nur noch, ob ich die noch zusätzlich bechweren muss oder einfach nur den Haken mit aufgezogenem Gummi direkt anbieten kann (Tiefe ca. 0.40-1.20m)?

    [​IMG]
     
  2. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    hi, musste wegen der strömung mal gucken. im stillwasser reicht in diesen flachen bereichen der unbeschwerte haken.
    apropos: sehr abenteuerlich angeködert deine köder 8O ;)

    lg
     
  3. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    abenteuerlich... :wink: !habe die gummis im sommer am normalen jigkopf gefischt,bei der nächtlichen zanderjagd und haben auch gut gefangen!
    gruss micha
    P.S.ist das normal wenn ich auf das bild klicke ,das sich da irgend so ein pokermist öffnet???
     
  4. Lunatic

    Lunatic Master-Caster

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Abenden
    Ja, kann sein, hab den Kram auf www.imagehost.com gepostet, die machen da was Werbung...ich glaub aber, die Teile werden so aufgezogen, das Zeug kommt ja aus Amiland...wird eschon hinhauen mitm Fischen, hab gesagt bekommen, dass man den haken auch mit Bleiblech oder Bleidraht beschwerden kann, glaub aber nicht, dass das nötig ist, der sinkt eigentlich ganz gut ab.Naja, werds ja sehn.
     
  5. joschiricki

    joschiricki Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Themen:
    17
    Beiträge:
    385
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    79576 Weil am Rhein
    Abenteuerlich - Leo meint sicher, der Haken ist von oben durchgestochen :D
     
  6. T-rig

    T-rig Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Mai 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    142
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Genau. :lol: So sollte es aussehen. :wink:
     

    Anhänge:

  7. Lunatic

    Lunatic Master-Caster

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Abenden
    Gibts denn dann irgendwelche stark gravierenden Laufeinschränkungen, oder ist die Anköderung, wie ich sie gezeigt (bekommen) habe, auch erfolgreich? Man hat mir nämlich gesagt, beim Hecht oder Zander könne die Hakenspitze ruhig im Körper verborgen bleiben, aber beim Barschfischen sollte sie frei bleiben. Klärt mich auf. Auch oder das Öhr so wie bei mir richtig ist oder vorne an der Spitze des Gummis rauskommen muss...
     
  8. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    also mit der versteckten haken spitze hatte ich bis jetzt keine probleme...man muss nur stärker anschlagen...das öhr sollte vorne aus der nase rauskommen, damit der köder nicht nach unten abrutschen kann und der genau nach vorne gezogen wird...

    @t-rig
    sehe ich da einen bait-x (barschdesigne) recht oben in deiner box und unten rechts einen griffon?
     
  9. T-rig

    T-rig Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Mai 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    142
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Du hast gute augen! :wink:
     
  10. Lunatic

    Lunatic Master-Caster

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Abenden
    So, ich hab die Teile jezt mal richtig aufgezogen, jedoch noch mit "freiliegender" Hakenspitze. Sieht doch gleich besser aus^^
     
  11. twisterpaule

    twisterpaule Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Themen:
    20
    Beiträge:
    335
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Götz.
    na siehste :wink: 8) :wink:
     

Diese Seite empfehlen