Riverside MYSTIC series 5" Fingerlings

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Hab mir gestern mal 2 Packungen á 6x 5"Fingerlinge + 2x Excalibur Tx³ wide gap hooks in den Farben FireTiger und Glass geholt, Kostenpunkt pro Packung liegt bei ca. 6-8€. Kennt die schon jemand? So weit so gut, die Teile mal im Köderbecken getestet, und für gut befunden. Werd die nächstes Jahr bzw. nächste Saison mal im Fliessgewässer auf Barsch, Döbel und Hecht testen. Frag mich nur noch, ob ich die noch zusätzlich bechweren muss oder einfach nur den Haken mit aufgezogenem Gummi direkt anbieten kann (Tiefe ca. 0.40-1.20m)?

 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
hi, musste wegen der strömung mal gucken. im stillwasser reicht in diesen flachen bereichen der unbeschwerte haken.
apropos: sehr abenteuerlich angeködert deine köder 8O ;)

lg
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
abenteuerlich... :wink: !habe die gummis im sommer am normalen jigkopf gefischt,bei der nächtlichen zanderjagd und haben auch gut gefangen!
gruss micha
P.S.ist das normal wenn ich auf das bild klicke ,das sich da irgend so ein pokermist öffnet???
 

Lunatic

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Ja, kann sein, hab den Kram auf www.imagehost.com gepostet, die machen da was Werbung...ich glaub aber, die Teile werden so aufgezogen, das Zeug kommt ja aus Amiland...wird eschon hinhauen mitm Fischen, hab gesagt bekommen, dass man den haken auch mit Bleiblech oder Bleidraht beschwerden kann, glaub aber nicht, dass das nötig ist, der sinkt eigentlich ganz gut ab.Naja, werds ja sehn.
 

Lunatic

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Gibts denn dann irgendwelche stark gravierenden Laufeinschränkungen, oder ist die Anköderung, wie ich sie gezeigt (bekommen) habe, auch erfolgreich? Man hat mir nämlich gesagt, beim Hecht oder Zander könne die Hakenspitze ruhig im Körper verborgen bleiben, aber beim Barschfischen sollte sie frei bleiben. Klärt mich auf. Auch oder das Öhr so wie bei mir richtig ist oder vorne an der Spitze des Gummis rauskommen muss...
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
also mit der versteckten haken spitze hatte ich bis jetzt keine probleme...man muss nur stärker anschlagen...das öhr sollte vorne aus der nase rauskommen, damit der köder nicht nach unten abrutschen kann und der genau nach vorne gezogen wird...

@t-rig
sehe ich da einen bait-x (barschdesigne) recht oben in deiner box und unten rechts einen griffon?
 

Lunatic

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
So, ich hab die Teile jezt mal richtig aufgezogen, jedoch noch mit "freiliegender" Hakenspitze. Sieht doch gleich besser aus^^
 

Oben