• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Uruviel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2005
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bernau bei Berlin
tse, da war ich vor zwei jahren
vom ufer kannst du es auf raubfisch total knicken (sehr flach, kaum struktur)
es waren aber wirklich unmengen leute auf karpfen aus

und eine angelkarte für 2 wochen kostet 50€

habe fotos von zwei wunderschönen dort gefangenen huchen gesehen
die zander sollen vor allem in der mitte sein, wo bei der flutung des stausees ganze ortschaften stehen gelassen wurden (ca 10m tiefe)
 

Bissi

Twitch-Titan
Registriert
4. Juli 2006
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
1
unterwasserfotos wären da echt geil... vieleicht das lange verloren geglaubte atlantis...*gg*
 

Setjuk

Echo-Orakel
Registriert
12. Mai 2006
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrpott
mich würde mal interesssieren ob jemand schon mal einen 1,50cm langen hecht gefangen hat? bisher habe ich "nur" von 1,40igern gehört bzw. etwas gesehen.
 

Bissi

Twitch-Titan
Registriert
4. Juli 2006
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
1
berufsfischer in den bodden fangen solche monster...

gabs da nicht nen angler der nen aufruf gestartet hat, in den bodden den neuen hechtrekord zu fangen...?

1,50 ist schon recht giga... und steinalt dazu...
 

LesTer

Twitch-Titan
Registriert
21. November 2006
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Ort
Delbrück
Ich denke die Meldungen von angeblichen 30 kg Fischen sind sehr fragwürdig.
In den letzten 50 Jahren wurde nicht mehr so ein Hecht gefangen und wenn doch, sind es schlechte Fotos und keine Zeugen. Die Hechte die auf den Fotos dann abgebildet sind passen auch sehr gut zu 40 pfündern (so einen würde ich gerne mal fangen).
 

Jericho

Echo-Orakel
Registriert
14. Juli 2007
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1
Hi@all,

hab' eine Datenbank gefunden, mit dessen Betreiber ich kurz in Konzakt stand, da ich nach Quellenangaben bezüglich Hecht und Zander gefragt hatte. Das ganze macht einen recht glaubwürdigen Eindruck auf mich, allerdings ist mir klar dass das einige anders sehen werden. Den angeblichen Rekordhecht habe ich allerdings woanders entdeckt.
Die Datenbank gibt's hier.

GRZ:
J@Y
 

Jericho

Echo-Orakel
Registriert
14. Juli 2007
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1
19barsch95 schrieb:
Echt geil wie groß ist der :!: :!:

Wenn Du den Hecht aus dem Zeitungsartikel meinst, der war 70", was in etwa 1,77m entspricht (1" = 2,54cm(ein Daumenbreit)).

GRZ:
J@Y
 

hedge

Barsch Simpson
Registriert
26. Juli 2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Sry Jungs aber das Bild ist nur gut fotografiert...sicherlich ein großer, aber nicht so groß wie man meinen soll!!!!!!!!!
 

Oben