1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

RIESENHECHT

Dieses Thema im Forum "Hecht" wurde erstellt von jenart, 21. Oktober 2006.

  1. jenart

    jenart Belly Burner

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Themen:
    12
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Krefeld
  2. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    krass, wie groß soll der denn sein?
     
  3. jenart

    jenart Belly Burner

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Themen:
    12
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Das weiss ich auch nicht aber hab dem Absender nen Kommentar dazu geschrieben...hoffentlich antwortet er.
     
  4. tobio

    tobio Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Themen:
    32
    Beiträge:
    311
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Essen
    Alter Schwede!
    Gibt doch mal netter Weise auch die Quelle mit an.


    tobio
     
  5. balla-barsch

    balla-barsch Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Themen:
    10
    Beiträge:
    483
    Likes erhalten:
    0
    wow , was ein riesenkopf , hab ich ja noch nie gesehn!!!!!! :mrgreen:
     
  6. tobio

    tobio Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Themen:
    32
    Beiträge:
    311
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Essen
    Den kann man auch nicht mehr mit "Der hat nur die Arme schön gen Kamera ausgestreckt" kleinreden denke ich!

    Quelle bidde
     
  7. jenart

    jenart Belly Burner

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Themen:
    12
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Das Bild war auf: www.angeln-shop.de, bei der Galerie die 7. Seite und ist im Moment das 2.Bild auf der 7. Seite.
    Ich würde euch auch gerne das in dieser roten schrift angeben damit ihr direkt zu Bild kommt aber ich weiss nicht wie das geht.
     
  8. jenart

    jenart Belly Burner

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Themen:
    12
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Krefeld
  9. balla-barsch

    balla-barsch Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Themen:
    10
    Beiträge:
    483
    Likes erhalten:
    0
    bei mir kann die seite garnet angezeigt werden !?
     
  10. balla-barsch

    balla-barsch Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Themen:
    10
    Beiträge:
    483
    Likes erhalten:
    0
    aja , es geht!!!! :mrgreen:
     
  11. jenart

    jenart Belly Burner

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Themen:
    12
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Japp jetzt klapts,
    und schon wieder was dazugelernt... :D
     
  12. balla-barsch

    balla-barsch Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Themen:
    10
    Beiträge:
    483
    Likes erhalten:
    0
    is ne geile seite!!!!!
     
  13. Jodlsepp

    Jodlsepp Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Themen:
    17
    Beiträge:
    141
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Ich glaub das Bild hab ich schon mal in ner Angelzeitschrift gesehen, Raubfisch oder so.
     
  14. balla-barsch

    balla-barsch Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Themen:
    10
    Beiträge:
    483
    Likes erhalten:
    0
    mich würd mal interissieren was eigentlich bei hechten der weltrekord ist??!!??
    weiß das jemand??
     
  15. BeeJay

    BeeJay Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Themen:
    0
    Beiträge:
    31
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Soest
    Jungs bleibt cool, afaik geistert das Bild schon seit Jahren durch das I-Net und ist schon in verschiedenen Foren als (Photoshop)Fake entlarvt worden.

    Der (natürlich jetzt schon lange nicht mehr existente) Originallink war damals "http://www.metersnoeken.nl/html/monstersnoek.html"
    Das soll aber jetzt nicht heißen, dass diese Hp grundsätzlich vertrauensunwürdig ist (etwas komisch ist es aber schon).

    Die Fake-Diskussion über das obige Bild hat schon 'nen Bart Hamburg bis Dubai.

    BeeJay

    P.S.: Glaubt nicht alles, was ihr irgendwo zu sehen bekommt. Hier habt ihr das nächste Foto von der gleichen HP zur Diskussion:

    http://www.metersnoeken.nl/index.php?option=content&task=view&id=518

    Meiner Meinung nach wurde hier nicht nur per Weitwinkel aus kurzer Distanz fotografiert, sondern der Fisch auch per Grafikprogramm nachbearbeitet (vertikal etwas gestreckt, um ihn fetter aussehen zu lassen). Das Verhältnis Länge zu Höhe stimmt nicht mehr. :wink:
    Schaut euch mal zum Vergleich auf dieser HP die "normalen" Proportionen eines Meterhechtes an und bildet euch eure eigene Meinung. :)

    Das ist natürlich meine Sicht der Dinge, beweisen kann ich es nicht. Sollte ich aber richtig liegen, muss ich neidlos anerkennen - es ist extrem gut gefaked... ;)

    Eines muss ich aber noch loswerden:
    Trotz aller Vermutungen man sollte den Fänger aber nicht (vor)verurteilen, einen solchen Fisch erst einmal an Land zu befördern ist für die meisten Angler an ihren Gewässern eine Lebensaufgabe... ;)

    "Getuntes" Bild oder nicht - Glückwunsch von mir zum Fang dieses bestimmt nicht alltäglichen Fisches.

    !!"aus Urheberrechtsgründen wurde das Bild entfernt und durch Verlinkung ersetzt"!!
    der Moderator
     
  16. Javelin

    Javelin Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Themen:
    15
    Beiträge:
    207
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Spenge
    Wir könne uns ja alle mal ordentlich anstrengen und denen zeigen, wie ein solcher Hecht in der angegeben Größe in Wirklichkeit aussieht.... :p
     
  17. Uruviel

    Uruviel Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Themen:
    11
    Beiträge:
    280
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    als fake könnte man es mit großer sicherheit nur dann entlarven, wenn es in originalauflösung dargestellt wäre - die waren aber so schlau und haben es verkleinert
    so gehen etwaige bearbeitungsspuren unter
    die finger im "neuen" bild sehen aber wirklich ziemlich freigestellt aus...
     
  18. Bissi

    Bissi Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Juli 2006
    Themen:
    3
    Beiträge:
    72
    Likes erhalten:
    0
    ist doch ganz einfach leutz...

    kleiner mann + normaler fisch = MONSTERFISCH *gg*

    ob das echt ist oder net... das bild rockt...

    greez da Bissi
     
  19. Rapapapala

    Rapapapala Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Themen:
    16
    Beiträge:
    188
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zürich /Schweiz
    @BeeJay

    Ich teile Deine Meinung. Das nächste Bild, das Du zur Diskussion stellst, braucht nicht diskutiert zu werden. Vergrössert man es nur ein wenig, wird sichtbar, dass an den Pixeln direkt vor der Rückenflosse händisch rumgeschraubt wurde...

    Petri!
     
  20. jenart

    jenart Belly Burner

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Themen:
    12
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Krefeld
    langsam fange ich auch daran zu glauben, dass das bild getunt wurde...
     

Diese Seite empfehlen