• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

jenart

Belly Burner
Registriert
26. Mai 2006
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Krefeld

jenart

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
26. Mai 2006
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Das weiss ich auch nicht aber hab dem Absender nen Kommentar dazu geschrieben...hoffentlich antwortet er.
 

tobig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
20
Ort
Velbert
Alter Schwede!
Gibt doch mal netter Weise auch die Quelle mit an.


tobio
 

tobig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
20
Ort
Velbert
Den kann man auch nicht mehr mit "Der hat nur die Arme schön gen Kamera ausgestreckt" kleinreden denke ich!

Quelle bidde
 

jenart

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
26. Mai 2006
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Das Bild war auf: www.angeln-shop.de, bei der Galerie die 7. Seite und ist im Moment das 2.Bild auf der 7. Seite.
Ich würde euch auch gerne das in dieser roten schrift angeben damit ihr direkt zu Bild kommt aber ich weiss nicht wie das geht.
 

BeeJay

Schusshecht-Dompteur
Registriert
1. Januar 2005
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Ort
Soest
Jungs bleibt cool, afaik geistert das Bild schon seit Jahren durch das I-Net und ist schon in verschiedenen Foren als (Photoshop)Fake entlarvt worden.

Der (natürlich jetzt schon lange nicht mehr existente) Originallink war damals "http://www.metersnoeken.nl/html/monstersnoek.html"
Das soll aber jetzt nicht heißen, dass diese Hp grundsätzlich vertrauensunwürdig ist (etwas komisch ist es aber schon).

Die Fake-Diskussion über das obige Bild hat schon 'nen Bart Hamburg bis Dubai.

BeeJay

P.S.: Glaubt nicht alles, was ihr irgendwo zu sehen bekommt. Hier habt ihr das nächste Foto von der gleichen HP zur Diskussion:

http://www.metersnoeken.nl/index.php?option=content&task=view&id=518

Meiner Meinung nach wurde hier nicht nur per Weitwinkel aus kurzer Distanz fotografiert, sondern der Fisch auch per Grafikprogramm nachbearbeitet (vertikal etwas gestreckt, um ihn fetter aussehen zu lassen). Das Verhältnis Länge zu Höhe stimmt nicht mehr. :wink:
Schaut euch mal zum Vergleich auf dieser HP die "normalen" Proportionen eines Meterhechtes an und bildet euch eure eigene Meinung. :)

Das ist natürlich meine Sicht der Dinge, beweisen kann ich es nicht. Sollte ich aber richtig liegen, muss ich neidlos anerkennen - es ist extrem gut gefaked... ;)

Eines muss ich aber noch loswerden:
Trotz aller Vermutungen man sollte den Fänger aber nicht (vor)verurteilen, einen solchen Fisch erst einmal an Land zu befördern ist für die meisten Angler an ihren Gewässern eine Lebensaufgabe... ;)

"Getuntes" Bild oder nicht - Glückwunsch von mir zum Fang dieses bestimmt nicht alltäglichen Fisches.

!!"aus Urheberrechtsgründen wurde das Bild entfernt und durch Verlinkung ersetzt"!!
der Moderator
 

Javelin

Echo-Orakel
Registriert
25. Juli 2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Ort
Spenge
Wir könne uns ja alle mal ordentlich anstrengen und denen zeigen, wie ein solcher Hecht in der angegeben Größe in Wirklichkeit aussieht.... :p
 

Uruviel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2005
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bernau bei Berlin
als fake könnte man es mit großer sicherheit nur dann entlarven, wenn es in originalauflösung dargestellt wäre - die waren aber so schlau und haben es verkleinert
so gehen etwaige bearbeitungsspuren unter
die finger im "neuen" bild sehen aber wirklich ziemlich freigestellt aus...
 

Bissi

Twitch-Titan
Registriert
4. Juli 2006
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
1
ist doch ganz einfach leutz...

kleiner mann + normaler fisch = MONSTERFISCH *gg*

ob das echt ist oder net... das bild rockt...

greez da Bissi
 

Rapapapala

Echo-Orakel
Registriert
27. August 2006
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich /Schweiz
@BeeJay

Ich teile Deine Meinung. Das nächste Bild, das Du zur Diskussion stellst, braucht nicht diskutiert zu werden. Vergrössert man es nur ein wenig, wird sichtbar, dass an den Pixeln direkt vor der Rückenflosse händisch rumgeschraubt wurde...

Petri!
 

jenart

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
26. Mai 2006
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Krefeld
langsam fange ich auch daran zu glauben, dass das bild getunt wurde...
 

Oben