• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Delight

Twitch-Titan
Registriert
18. November 2013
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
4
Soeben ist mein gebrauchtes BB angekommen, yuchuuu :smile:.

Mit dabei sind ein paar Flossen, da passen die Füsse von Gulliver rein. Nun weiss ich nicht, trägt man eine Wathose mit Stiefeln in den Flossen (meine Stiefel, Gr. 42 passen da soeben rein) oder mit Füsslingen?
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Je nachdem wie du magst....
Ich hatte eine Wathose vorm Belly und bin als das Belly denn da war mit der Wathose ins Tauschgeschäft und habe dort Flossen mit den Stiefeln an der Wathose anprobiert...
Wenn mit den Stiefeln bei dir passt so dass sie am Fuss halten perfekt ansonsten vielleicht doch passend zu den Stiefeln Flossen kaufen...
Mit Füsslinge mag wohl gehen aber ich stelle mir das nicht so entspannt vor den ganzen Tag quasi mit nackten Füßen die riesen Flossen zu bewegen....
Finde so ein Stiefel gibt schön Halt um richtig Druck zu machen beim paddeln...
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Morgen.
Ich stelle mir genau umgedreht vor, dass das mit Stiefeln eher Probleme gibt. Drückt das nicht an Übergang zu Schuhen, wenn man damit paddelt bzw. Ist das nicht sehr verspannend?
Klingt für mich auf jeden Fall sehr unbequem.....habe es aber noch nie versucht, um es dazu zu sagen.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
NIE WIEDER WATHOSE MIT STIEFELN!!!

Es ist so entspannt ohne Stiefel. Man kann die Füße mehr bewegen, es paddelt sich leichter und ist viel bequemer. Es kommt natürlich auch auf die Flossen an aber ich ziehe über meine wathose immer badeschuhe für nen 5er bei Aldi und kann damit dann auch die Strecke vom Auto zum Wasser laufen.

Da ich mich ein wenig mit Schuhen auskenne, kannst du ja mal den Versuch machen und ein paar halbschuhe und nen paar Stiefel anziehen und schauen was angenehmer und flexibler ist.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Klar beim normalen laufen finde ich Stiefel jetzt auch nicht angenehmer als einen normalen Schuh...
Aber bisher gefällt mir das und bissel wärmer ist es ja auch noch...
Denn für mich geht die Bellysaison jetzt erst los, dann schön Stiefel, Neoprensocken und notfalls noch Fußheizung...
Aber für den Sommer werde ich mir mal ne Gummihose mit Füßlingen holen und dann mal probieren, denn da ist Neopren zu warm....
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Ich fand die Stiefel eher kälter trotz der Fußheizung und bei den Temperaturen ist Gummi/Plastik viel steifer als neopren.

Viel Spaß beim schwitzen im Sommer, Lui! Gummi ist noch viel schlimmer als neopren finde ich.
Ich fahre wenigstens einmal die Woche mit dem belly und würde nie wieder Stiefel kaufen. Geht nicht nur mir so aber auch du wirst die Erfahrung bestimmt noch machen.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Wie gesagt bis jetzt fand ich Stiefel auch beim kalten ok, aber kenne den Vergleich noch nicht ;-)
Ja mit Gummihose meinte ich ne vernünftige Atmungskram denn ich fand Neopren erst wirklich nötig so ab 8Grad Wassertemperatur, vorher war mir immer sehr warm....
Somit wird die normale Hose ja um einiges mehr getragen....
 

Delight

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
18. November 2013
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
4
Hatte mir gedacht dass es ohne Stiefel angenehmer sein müßte. Ich probiere das jetzt erst mal mit den Stiefeln aus und werde berichten.
 

Varly

Echo-Orakel
Registriert
22. September 2011
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
36
Ort
Schaumburg
Ganz klar ohne Stiefel ist es deutlich angenehmer. Bei ner atmungsaktiven Hose hast du im Sommer auf jeden fall das richtige an. Im Winter kannst du mit der richtigen Unterwäsche dir mMn. auch die Neoprenhose sparen. Die meisten Atmungsaktiven haben eh Neoprenfüßlinge drann, ggf. kann man da auch noch Neoprensocken drüber ziehen wenns dann doch mal zu kalt wird.
 

Oben