Richtige Schnur fürs Shore Jiggen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Max Fischer

Echo-Orakel
Registriert
8. März 2014
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
915
Hallihallo Max,
Deine Videos sind ja handwerklich top gemacht, Bild und Musikuntermalung sind wirklich klasse.
Fänge und Content sowieso.
Was ich immer schwierig fand waren Deine Kommentare bzw. Deine Art zu sprechen, das hörte sich furchtbar monoton an....ein bisschen autistisch;).

Jetzt seit dem man Dich sieht und direkt hört wirkt das deutlich frischer und sehr sympathisch an, das rundet die Videos viel besser ab wie ich finde.

Ich habe mir auch u.a. Dein LRF Video angesehen sehr schön und schöne Fänge, gute Größe für die Sargos wie ich finde.

Eine Frage noch, wie lässt Du den Bonito im Kühlschrank ruhen?
Danke für das ehrliche Feedback!
Ja da gebe ich dir Recht, aber das ist ja das schöne das man sich fortentwickeln kann!
 

Lord_Finesse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
28. April 2022
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
278
Ort
Köln
@Lord Finesse:
Mein Problem besteht darin, dass ich nicht weiß, wo ich genannte Schnüre kaufen kann. Online finde ich nur sehr wenig.


Warum wird denn die Stroft generell hier im Forum so wenig geschätzt? Welche Gründe gibt es denn?
Ich fische seit 10 Jahren nur Stroft und kann über die Schnur nichts negatives sagen. Allerdings habe ich mit ihr nur selten im Salzwasser gefischt.

Moderator:
Links zu Ali-Express sind nicht gestattet!


Oder

https://www.amazon.co.jp/GOSEN-GMR8LG1510-Roots-Light-Green/dp/B08QRG94F7/ref=mp_s_a_1_3?crid=1FBNTZT0RQYN7&keywords=gosen+fishing+braid&qid=1687800573&sprefix=gosen+fishing+brai,aps,290&sr=8-3

Das sind beides 8-fach,die Roots ist bisschen neuer.
Sollen aber nur als Bspl dienen,musste mal bisschen stöbern.

Und Stroft ist "ok", dafür aber extrem teuer.
Früher konnten die vielleicht mal glänzen,in der heutigen Zeit sind die Durchschnitt der viel kostet.
Da würde ich mir lieber jedes Jahr ne neue Berkley x9 holen und fertig.Muss aber am Ende jeder selber wissen.
Gosen ist auf jeden Fall ein anderes Level als Stroft,die machen imho schon viel geilere Schnüre, sind aber nicht teurer.
Nur vorsichtig,besser selber importieren und nicht bei deutschen Shops kaufen,ist meist fairer im Preis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Unterwassertiger

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
7. November 2016
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Abgesehen von der Schnur, fällt mir gerade ein, dass ich noch ein Gaff bräuchte.
Jetzt hab ich online mal geschaut, wobei ich festellen musste, dass die alle ziemlich kurz sind.

Hat einer von euch vielleicht ne Adresse für ein längeres stabiles Gaff?
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.526
Punkte Reaktionen
3.607
Alter
35
Ort
Münster
Zuletzt bearbeitet:

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
4.620
Alter
46
Abgesehen von der Schnur, fällt mir gerade ein, dass ich noch ein Gaff bräuchte.
Jetzt hab ich online mal geschaut, wobei ich festellen musste, dass die alle ziemlich kurz sind.

Hat einer von euch vielleicht ne Adresse für ein längeres stabiles Gaff?
Das beste bisher habe ich bei Fisherman´s Partner gefunden, passt mit 89cm noch in meinen Koffer und ist ausgezogen knapp 160cm lang. Vor allem aber stabil.
 

Unterwassertiger

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
7. November 2016
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Dank euch. Wegen meinen 250m GTP E7. Gibt es hier im Forum eine Art "Flohmarkt
 

daosi87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Juli 2016
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
353
Ort
Ulm
@Sascha144

Wenn ihr in eurer Barsch-Alarm-Karriere 50 Beiträge gepostet habt, könnt Ihr den Kollegen hier überschüssiges Tackle anbieten.
 

daosi87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Juli 2016
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
353
Ort
Ulm
Bezog sich jetzt eher auf Unterwassertiger und seine Beiträge ;)
 

Max Fischer

Echo-Orakel
Registriert
8. März 2014
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
915
Hab die ganzen letzten Jahre ein 1,8 m langes Balzer Gaff gehabt und bisher alles gelandet. Spot's an denen man richtig hoch steht sind meines Erachtens eher selten und z.B. bei viel Wind eh nicht fischbar. ACHTUNG bei den günstigen Gaffs unbedingt den Haken mit nem richtigen Schleifstein scharf machen, ach ja und ne Handschlaufe ist auch sinnvoll!

Gerade hab ich mir ne 3 m Variante hier beim lokalen Händler gehholt, das Ding ist mächtig schwer und wird wirklich nur mitgenommen wenn es ein MUSS ist.
Die Teile aus Carbon machen nur Sinn, wenn man vertikal gaffen kann (z.B. Hafenmole) da die sonst im Handumdrehen brechen...
 

WickedWeasel

Twitch-Titan
Registriert
12. Oktober 2022
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
176
Alter
25
Ort
Frankfurt
Hallo zusammen,
ich fahre im Oktober nach Teneriffa und werde eine Shimano Coltsniper XR MB S100H-5 und eine 8000 er Saragosa mitnehmen. Welche Schnur und Vorfach sollte ich auf die Rolle packen?
Im November geht es dann nach Indonesien auf die Molukken. Kann ich da mit derselben Konfiguration losziehen oder brauche ich ggf. etwas stärkeres?
Vielen Dank für eure Hilfe
 

Oben