1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rheinhafen und Rhein bei Karlsruhe

Dieses Thema im Forum "Süddeutschland" wurde erstellt von Lenny, 19. August 2013.

  1. Lenny

    Lenny Master-Caster

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    42
    Beiträge:
    583
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    Neckartal
    Hallo Leute,

    ich möchte diesen Herbst den Rheinhafen und eventuell auch den Rhein bei Karlsruhe befischen. Dazu hab ich ein paar Fragen:

    Habe zwar eine Webseite des ansässigen Fischervereins gefunden (angelverein-karlsruhe.d ) aber keine genaue Auskunft zu Gastkarten.
    Weiß jemand der ortsansässigen BAler darüber genauer Bescheid?
    Also Preis und Ausgabeort?

    Dann wäre noch das Thema Unterkunft. Hat jemand einen Tipp für einen Campingplatz? Wichtig ist mir, dass ich das Auto dort abstellen kann und er sollte nahe am Rheinhafen bzw. Rhein bei Karlsruhe sein.

    Dann wären noch die Zielfische... Für mich sind Wels und Zander interessant,
    am liebsten mit der Spinnrute. Ich denk mal, die beiden dürfte es dort geben.
    Ist meine Skelli -40gr für Zander ausreichend?
    Kräftiges Wallertackle vorhanden!

    Freue mich auf eure Antworten,

    Gruß
     
  2. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.960
    Likes erhalten:
    881
    Ort:
    Am See
    Der AVK ist der größte Angelverein Deutschlands. Natürlich gibt es Gastkarten, in jedem Angelladen.
    Preis dürfte sich ca. bei 10 Euro bewegen.
    Zander und Wels sind am Hafen und auch in der ganzen Gegend vorhanden, das passt. Hechte allerdings auch. Ausserdem Barsche und viele Rapfen.
    Zu Campingplätzen weiss ich leider nichts, sorry.
     
  3. Rubumark

    Rubumark Gummipapst

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    909
    Likes erhalten:
    221
    Ort:
    Berlin
    Soweit ich weiss, gibt es auf der Badener Rheinseite in der Nähe keinen Campingplatz, (der nächste in Durlach und dann Rastatt u Bruchsal?)

    http://www.badische-seiten.de/karlsruhe/camping.php

    aber du könntest es auf der pfälzer Seite mal probieren...ähh ergoogeln :wink:



    Für den Hafen sollte das gehn, und bei geringer Strömung auch, aber wenn du im Rhein im Herbst uU. ordentlich Strömung haben solltest, kommste mit dem "Spielzeug" nich weit; sprich du wirst schwerere Köppe dranhängen müssen, um Boden- und Köderkontakt zu gewährleisten. Somit brauchste auch ne kräftigere Rute...

    TL
     
  4. das_benni

    das_benni Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Themen:
    0
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Salut salut mal ne Frage,

    sin aktuell die Buhnen zu sehen oder???
     
  5. joker

    joker Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Themen:
    9
    Beiträge:
    374
    Likes erhalten:
    134
    Ja-zum Teil auch schon begehbar!
     
  6. das_benni

    das_benni Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Themen:
    0
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    begehbar is egal... hauptsache drausen und mit belly befahrbar ;)
     
  7. Lenny

    Lenny Master-Caster

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    42
    Beiträge:
    583
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    Neckartal
    So Leute,

    die Tage fahr ich dann mal rüber nach KA.

    Bin schon gespannt, wie der Fluss und der Hafen dann in "live" sind.

    Natürlich schreib ich auch was dazu, wies war. Ob das direkt vor Ort geht weiß ich noch nicht (je nach Internet-Empfang)

    Gruß
     
  8. Rubumark

    Rubumark Gummipapst

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    909
    Likes erhalten:
    221
    Ort:
    Berlin
    @lenny: Viel Spass, krumme Ruten und...lass mal hören...
     
  9. Buffi

    Buffi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Themen:
    23
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Southern Germany
    ja wünsch dir auch dickes petri !!

    mach unbedingt mal meldung was ging :)
     
  10. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.960
    Likes erhalten:
    881
    Ort:
    Am See
    Tritt Dir keine alten Spritzen in den Fuß. Festes Schuhwerk tragen.
     

Diese Seite empfehlen