Rheinhafen und Rhein bei Karlsruhe

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Hallo Leute,

ich möchte diesen Herbst den Rheinhafen und eventuell auch den Rhein bei Karlsruhe befischen. Dazu hab ich ein paar Fragen:

Habe zwar eine Webseite des ansässigen Fischervereins gefunden (angelverein-karlsruhe.d ) aber keine genaue Auskunft zu Gastkarten.
Weiß jemand der ortsansässigen BAler darüber genauer Bescheid?
Also Preis und Ausgabeort?

Dann wäre noch das Thema Unterkunft. Hat jemand einen Tipp für einen Campingplatz? Wichtig ist mir, dass ich das Auto dort abstellen kann und er sollte nahe am Rheinhafen bzw. Rhein bei Karlsruhe sein.

Dann wären noch die Zielfische... Für mich sind Wels und Zander interessant,
am liebsten mit der Spinnrute. Ich denk mal, die beiden dürfte es dort geben.
Ist meine Skelli -40gr für Zander ausreichend?
Kräftiges Wallertackle vorhanden!

Freue mich auf eure Antworten,

Gruß
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Der AVK ist der größte Angelverein Deutschlands. Natürlich gibt es Gastkarten, in jedem Angelladen.
Preis dürfte sich ca. bei 10 Euro bewegen.
Zander und Wels sind am Hafen und auch in der ganzen Gegend vorhanden, das passt. Hechte allerdings auch. Ausserdem Barsche und viele Rapfen.
Zu Campingplätzen weiss ich leider nichts, sorry.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Lenny schrieb:
Dann wäre noch das Thema Unterkunft. Hat jemand einen Tipp für einen Campingplatz? Wichtig ist mir, dass ich das Auto dort abstellen kann und er sollte nahe am Rheinhafen bzw. Rhein bei Karlsruhe sein.

Soweit ich weiss, gibt es auf der Badener Rheinseite in der Nähe keinen Campingplatz, (der nächste in Durlach und dann Rastatt u Bruchsal?)

http://www.badische-seiten.de/karlsruhe/camping.php

aber du könntest es auf der pfälzer Seite mal probieren...ähh ergoogeln :wink:


Lenny schrieb:
Ist meine Skelli -40gr für Zander ausreichend?


Für den Hafen sollte das gehn, und bei geringer Strömung auch, aber wenn du im Rhein im Herbst uU. ordentlich Strömung haben solltest, kommste mit dem "Spielzeug" nich weit; sprich du wirst schwerere Köppe dranhängen müssen, um Boden- und Köderkontakt zu gewährleisten. Somit brauchste auch ne kräftigere Rute...

TL
 

das_benni

Bibi Barschberg
Registriert
22. August 2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Salut salut mal ne Frage,

sin aktuell die Buhnen zu sehen oder???
 

das_benni

Bibi Barschberg
Registriert
22. August 2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
begehbar is egal... hauptsache drausen und mit belly befahrbar ;)
 

Lenny

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
So Leute,

die Tage fahr ich dann mal rüber nach KA.

Bin schon gespannt, wie der Fluss und der Hafen dann in "live" sind.

Natürlich schreib ich auch was dazu, wies war. Ob das direkt vor Ort geht weiß ich noch nicht (je nach Internet-Empfang)

Gruß
 

Oben