Revo Toro 51 HS Wartung/Service Schleifgeräusche Hilfe!!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Ich habe, ja auch vor kurzem ne gebrauchte Toro 51 HS erstanden. Die Rolle macht auch Geräusche beim auswerfen und ich meine auch beim Kurbeln, hatte gedacht, dies läge am Bremsssystem. Ist die "vollkommen" leise im original Zustand?
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
@Tillamook: Daraus entnehme ich, dass die Toro annähernd Geräuschlos sein sollte?

Das ist leider das doofe, wenn man gebraucht über´n Flohmarkt kauft, man kann den Leuten nicht vor den Kopf gucken. Sonst bin ich mit der Rolle echt zufrieden. Werde die mal auseinander nehmen, habe so ein Ardent Reel Cleaning Kit hier, das sollte wohl gehen, oder?
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Ich habe sie jetzt mal auseinader gebaut und mache sie gerade sauber, poste gleich nochmal Bilder, denke mit der Rolle wurde leider nicht ganz pfleglich umgegangen...
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
So hab sie wieder zusammen. Hier mal die Bilder der Kurbelachse.

Wenn man sie dreht, "eiert" die Sternbremse leicht, aber die Kurbel nicht, gehört das so?

DSC03256.jpg

DSC03257.jpg

DSC03259.jpg

Hab alles geölt und gefettet, wenn ich ganz schnell die Kurbel anschalge, dass sie sich von selber dreht ist aber immernoch ein Geräusch da. Könnte ja auch die Schnurführung sein, die bewegt sich bei der Toro ja auch beim werfen.

Hmm...
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Die mitlaufende Schnurführung hat auch jeden Fall einen charakteristischen Sound - ich mag das sogar.

Und dass der Star Drag eiert ist zumindest bei den Revos normal.

Ist das bei Shimano und Daiwa grundsätzlich anders?
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
@Boris: Ich denke auch, dass dieses Geräusch von der Schnurführung kommt. Aber jetzt habe ich sie wenigstens mal gewartet.
 

Oben