1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Revo STX wieviel Schnur ?

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von syndrom4, 9. März 2013.

  1. syndrom4

    syndrom4 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Themen:
    24
    Beiträge:
    104
    Likes erhalten:
    0
    Hallo

    Wieviel Schnur passen auf diese Rolle ?

    Ich habe die Spiderwire Cod Red im Auge.Als Größe würde ich min. die 0,14er nehmen da ich auf Hecht mit bis 60g Köder angle.

    Was sagt ihr ?
     
  2. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Kilometer über Kilometer, denn dieser Müll reißt so schnell, daß man mit dem Aufspulen gar nicht hinterher kommt...
    Ich habe in einer halben Stunde 60 Tacken in den Teich geschmissen.... danach war sie im Mülleimer.
    Ansonsten steht in der Beschreibung der Rolle, wieviel Schnur sie fasst. Es gibt da zwei Möglichkeiten: Entweder mit Mono unterfüttern und eine 100-m-Spule draufspulen, oder die gewünschte Länge draufspulen und die Unterschnur hinterher - bis zum gewünschten Füllungsgrad. Dann umgekehrt wieder aufspulen....
    Übrigens...: Eine BC muß nicht bis zum letzten Millimeter vollgespult sein, im Gegenteil.
     
  3. syndrom4

    syndrom4 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Themen:
    24
    Beiträge:
    104
    Likes erhalten:
    0
    Gibt es noch andere gute Schnüre in der roten Farbe ?
     
  4. ernischen

    ernischen Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. Juli 2012
    Themen:
    4
    Beiträge:
    351
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich hab auf meiner SX die WFT KG in Japan Red. Bin vollstens zufrieden mit der Strippe.
     
  5. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
  6. syndrom4

    syndrom4 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Themen:
    24
    Beiträge:
    104
    Likes erhalten:
    0
    Welche ist den von der Stroft Gtp passender ,die 11kg oder 14kg ?
     
  7. Tillamook

    Tillamook Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.301
    Likes erhalten:
    40
    Wenn du die Spiderwire schon hast, teste sie doch. Ich fische fast nur SW Code Red in 0.14 und 0,17 und habe auf der BC keine Probleme. Offensichtlich gibts das sehr unterschiedliche Erfahrungen oder Chargen!? ;-)
     
  8. pacho

    pacho Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. April 2013
    Themen:
    52
    Beiträge:
    203
    Likes erhalten:
    4
    Hallo
    Ich wollte nun mal die STX mit einer Code Red 0,20er bespulen.
    So wie ich gelesen habe brauche ich die nicht mit mono unterfüttern da die Spule gelocht ist und ich durch die Löcher die Schnur ziehen bzw. befestigen kann.
    Reichen dann trotzdem noch 100m von der Code Red ?
     
  9. Tillamook

    Tillamook Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.301
    Likes erhalten:
    40
    Damit wird sie nicht voll. Bei ner 20er passen schon mindestens 200m drauf.
     
  10. pacho

    pacho Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. April 2013
    Themen:
    52
    Beiträge:
    203
    Likes erhalten:
    4
    Mmmhhh also ich habe noch nen 43 mono da ob das zum unterfüttern geht ,mal schauen
     
  11. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Jo 43er Mono auf der STX wird eine super glatte Unterlage ergeben, kauf dir ne Nonamespule 25er hau davon knapp 100m drauf und dann die Code Red und fertig...
     
  12. pacho

    pacho Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. April 2013
    Themen:
    52
    Beiträge:
    203
    Likes erhalten:
    4
    Habe die Revo bespult.
    Ich habe noch eine alte geflochtene drunter gespult und dann die Code Red drauf.
    Bin schon mal gespannt wie diese sich im ersten Einsatz macht oder ich kaufe beim nächste mal eine Nummer stärker mit ein paar Meter mehr .
     
  13. BigBarra

    BigBarra Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. November 2010
    Themen:
    7
    Beiträge:
    315
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    Hamburg
    Tue uns doch bitte einen Gefallen und mach einfach alles so, wie Du es möchtest, ohne hier permanent Fragen zu stellen.....Du hältst Dich eh an KEINEN Tip. Ich kann nicht mehr zählen, in wie vielen Fällen Dir von der Code Red abgeraten wurde und Alternativen geboten worden sind. Dennoch machst Du eh alles so, wie es Dir gerade einfällt. Bei den Fragen zu Rollen und Wartung verhielt es sich ebenso. Da frage zumindest ich mich, warum eigentlich irgendwer sich noch die Mühe machen sollte, Dir einen Tip zu geben.....

    Zudem frage ich mich gerade berechtigt, ob Du hier zweimal angemeldet bist:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2015
  14. Stachelritter_16

    Stachelritter_16 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Themen:
    91
    Beiträge:
    1.065
    Likes erhalten:
    0
    @BigBarra:Achso, ja da kann man denken :D
    Aber zum Topic: Wurde ja soweit schon beantwortet. Du musst halt mal im Handbuch der Rolle nachgucken da steht das drin. Mit oder ohne Unterfütterung ist dir überlassen:D
    Lg
     

Diese Seite empfehlen