• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

syndrom4

Echo-Orakel
Registriert
9. April 2008
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Wieviel Schnur passen auf diese Rolle ?

Ich habe die Spiderwire Cod Red im Auge.Als Größe würde ich min. die 0,14er nehmen da ich auf Hecht mit bis 60g Köder angle.

Was sagt ihr ?
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Kilometer über Kilometer, denn dieser Müll reißt so schnell, daß man mit dem Aufspulen gar nicht hinterher kommt...
Ich habe in einer halben Stunde 60 Tacken in den Teich geschmissen.... danach war sie im Mülleimer.
Ansonsten steht in der Beschreibung der Rolle, wieviel Schnur sie fasst. Es gibt da zwei Möglichkeiten: Entweder mit Mono unterfüttern und eine 100-m-Spule draufspulen, oder die gewünschte Länge draufspulen und die Unterschnur hinterher - bis zum gewünschten Füllungsgrad. Dann umgekehrt wieder aufspulen....
Übrigens...: Eine BC muß nicht bis zum letzten Millimeter vollgespult sein, im Gegenteil.
 

syndrom4

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. April 2008
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Gibt es noch andere gute Schnüre in der roten Farbe ?
 

ernischen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Ich hab auf meiner SX die WFT KG in Japan Red. Bin vollstens zufrieden mit der Strippe.
 

syndrom4

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. April 2008
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Welche ist den von der Stroft Gtp passender ,die 11kg oder 14kg ?
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Wenn du die Spiderwire schon hast, teste sie doch. Ich fische fast nur SW Code Red in 0.14 und 0,17 und habe auf der BC keine Probleme. Offensichtlich gibts das sehr unterschiedliche Erfahrungen oder Chargen!? ;-)
 

fisch01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. April 2013
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
13
Hallo
Ich wollte nun mal die STX mit einer Code Red 0,20er bespulen.
So wie ich gelesen habe brauche ich die nicht mit mono unterfüttern da die Spule gelocht ist und ich durch die Löcher die Schnur ziehen bzw. befestigen kann.
Reichen dann trotzdem noch 100m von der Code Red ?
 

fisch01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. April 2013
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
13
Mmmhhh also ich habe noch nen 43 mono da ob das zum unterfüttern geht ,mal schauen
 

fisch01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. April 2013
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
13
Habe die Revo bespult.
Ich habe noch eine alte geflochtene drunter gespult und dann die Code Red drauf.
Bin schon mal gespannt wie diese sich im ersten Einsatz macht oder ich kaufe beim nächste mal eine Nummer stärker mit ein paar Meter mehr .
 

BigBarra

Master-Caster
Registriert
20. November 2010
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
440
Alter
45
Ort
Hamburg
Tue uns doch bitte einen Gefallen und mach einfach alles so, wie Du es möchtest, ohne hier permanent Fragen zu stellen.....Du hältst Dich eh an KEINEN Tip. Ich kann nicht mehr zählen, in wie vielen Fällen Dir von der Code Red abgeraten wurde und Alternativen geboten worden sind. Dennoch machst Du eh alles so, wie es Dir gerade einfällt. Bei den Fragen zu Rollen und Wartung verhielt es sich ebenso. Da frage zumindest ich mich, warum eigentlich irgendwer sich noch die Mühe machen sollte, Dir einen Tip zu geben.....

Zudem frage ich mich gerade berechtigt, ob Du hier zweimal angemeldet bist:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
@BigBarra:Achso, ja da kann man denken :D
Aber zum Topic: Wurde ja soweit schon beantwortet. Du musst halt mal im Handbuch der Rolle nachgucken da steht das drin. Mit oder ohne Unterfütterung ist dir überlassen:D
Lg
 

Oben