• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Also ich kenne das Problem aus meiner Anfangszeit mit der Baitcaster, das war aber auch eine Rolle die unter 100€ gekostet hat und auch nicht mehr Wert war. Aber selbst da hat sich die Schnur nur hinter der Spule verfangen wenn es einen Backlash gab. (Was oft der Fall war denn die Magnetbremse funktionierte gleich null)
Hast du Tuninglager verbaut ? Falls ja, sicher das es die richtige Grösse von Lagern ist ? Nicht dass die Spule zuviel Spiel im Lager hat wodurch dieser Spalt entsteht. Drückst du unter Umständen die Schnur selbst mit dem Daumen gegen den Spulenrand wärend des Wurfes ? Ist die Achse der Spule vielleicht leicht verbogen wodurch sie minimal unrund läuft und sich ein Spalt zwischen Spule und Gehäuse bildet ? Vielmehr Möglichkeiten fallen mir da leider nicht mehr ein.
 

Hannes1

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
26. Mai 2014
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Leider habe ich keine Garantie, sonst hätte ich das gleich in erwähnung gezogen.:D So muss ich wahrscheinlich wieder was dazu zahlen:roll:
 

Hannes1

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
26. Mai 2014
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Neue Lager habe ich nicht verbaut, so kann das ausgeschlossen werden. Beim werfen drücke ich die Schnur auch nicht zur rechten Seite, da bin ich mir sicher. Ob die Achse leicht verbogen ist kann ich so nicht feststellen oder ausschließen.8-O
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Wo wohnst du etwa? Vielleicht findet sich jemand der kurz drauf schaut?
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Ansonsten mal im Laden schauen und vergleichen
 

Hannes1

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
26. Mai 2014
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Im Laden anschauen geht nicht da mir kein Händler bekannt ist, welche ordentliche Baitcaster im angebot haben da siet es hier :?im lk Cuxhaven sehr mau aus.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Aber Bremen ist umme Ecke. Wenn du in der Nähe bist sag gern bescheid, dann schau ich mal drauf :)
 

Hannes1

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
26. Mai 2014
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ich werde mich die Tage mal bei Pure Fishing melden, weiß jemand wie das ohne die Garantie abläuft bezüglich der kosten ?:)
 

Hannes1

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
26. Mai 2014
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Danke nochmal an alle Antworten:-D, die Rolle ist zurück von Purefishing, mit dem unterschied, dass das die aktuelle Revo Premier ist:-D.
Also ich bin sehr zufrieden und die Rolle wurde einfach durchgetauscht, sodass esnichts gekostet hat8).
 

kaulbrasse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2014
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
156
Ort
BA
Freut mich für dich, nur etwas schade dass dein merkwürdiges Problem nun unklar bleibt
 

Hannes1

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
26. Mai 2014
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ja hätte mich auch interessiert was mit der Rolle los war;)
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Tja das ist der Faktor Zeit heutzutage. Aber mal ehrlich, du willst jetzt nicht meckern weil du einfach so die Gen3 Premier bekommen hast! :wink: :grin:
 

Hannes1

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
26. Mai 2014
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Auf keinen Fall :grin: ich freue mich riesig über die Revo und macht auch einen sehr guten eindruck :cool:
 

barschgan

Belly Burner
Registriert
10. März 2014
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte das Problem bei meiner alten billig bc und da hat das achsenhemmungskäppchen einfach komplett gefehlt und deshalb war die achsenhemmung 100% offen ich hab das ganze dann mit beilagscheiben getunet [emoji108]
Bei ner Premier kann ich mir das aber nicht vorstellen...
Hat dir purefishing nicht mitgeteilt was das Problem war??
 

Hannes1

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
26. Mai 2014
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ne, da war nur ein "Umtauschzettel" bei aber ich bin vollstens zufrieden. Achja und bespult war die Premier auch noch:-D
 

barschgan

Belly Burner
Registriert
10. März 2014
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Glückwunsch zur gelungenen Rückgabe [emoji12]

0__0 (Neid)
 

Hannes1

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
26. Mai 2014
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ja war ein klasse Deal die Gen3 ist wie ich finde schon deutlich besser "out of the box":smile:
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
@Hannes: Was ist denn an Revo Gen konkret besser?

Ist es nur das gutmütigere IVCB oder ist der untere Wurfgewichtsbereich auch komfortabler?
 

Hannes1

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
26. Mai 2014
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Erstmal das sie gutmütiger durch das Ivbc System ist und wie ich finde einfach besser performt und sich irgendwie besser einstellen lässt im bezug auf kleinere Köder.
 

Oben