• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
also ich überlege mir ne Premier zu kaufen. Die alte ist gemeint. Is doch erstmal günstiger als gleich ne 300 Euro-Rolle zu kaufen. Nun mal die Frage: Was schafft sie gut? Gemeint ist das Minimum, sowie das Maximum, Die Pins möchte ich reindrücken. Ans Tunen trau ich mich nicht ran

Wird meine Revo SX die an der 10-40gramm Rute ist dann überflüssig? Die Premier ist für ne andere Rute gedacht, aber wenn ich mit ihr an meiner anderen Rute besser klar komme wäre die SX ja überflüssig


Also haut euere Meinungen auf den Tisch. Wo liegt das Wurfgewicht der PRemier

achja mit der Revo SX an der besagten 10-40 gramm Rute werf ich minimal 10 und maximal 50 gramm.
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Nichts für ungut, aber das Thema wurde hier schon des Öfteren diskutiert.
Über die Suchfunktion wirst Du genug finden, um Dich stundenlang zu beschäftigen.

Ganz kurz:

Mit Originallagern lassen sich etwa 7g aufwärts, entsprechende Rute vorausgesetzt, zufriedenstellend werfen, nach Lagertunning ca 2-3 g weniger.
Lagertunning ist keine komplizierte Operation.
Die Premier ist kein Ersatz für die SX, da die Bremse der Premier fürs leichte Angeln ausgelegt und den Belastungen schwerer Angelei nicht gewachsen ist.
Die alte Premier hat eine Magnetbremse, jedoch keine Zentrifugalbremse, also keine Pins.
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
289
Ort
Wien
ne hat sie auch nich
nur spulen und magnetbremse so weit ich weiß
 

Oben