Review: Hook Keeper aus China

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lomu

Nachläufer
Registriert
13. Januar 2016
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
Hallo zusammen,

da meine Spinnruten nicht über die Öse zur Befestigung des Hakens verfügen und ich die Köder ungern in die Ringe oder den Bügel der Rolle einhänge, habe ich mich auf die Suche nach günstigen Hook Keepern gemacht. Nach einigen Onlineshops und eBay bin ich irgendwann in China gelandet. Hier werden 6 Stück für 1,80€ inkl. Versand angeboten. Je Hook Keeper werden zwei O-Ringe in verschiedenen Größen zur Befestigung mitgeliefert. Der Versand hat ziemlich genau einen Monat gedauert.
Die Hook Keeper halten perfekt und rutschen nicht rum. Einen Langzeittest habe ich bisher leider noch nicht.
Wer aber auf der Suche nach günstigen Hook Keepern ist, dem kann ich diese für den günstigen Preis absolut weiterempfehlen.
http://s.aliexpress.com/6BjueQBZ

ImageUploadedByTapatalk1453481347.501564.jpg
ImageUploadedByTapatalk1453481362.450048.jpg
ImageUploadedByTapatalk1453481374.838321.jpg
ImageUploadedByTapatalk1453481387.324770.jpg
ImageUploadedByTapatalk1453481398.652780.jpg
ImageUploadedByTapatalk1453481412.237439.jpg
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Hab die Dinger schon eine Weile im Einsatz und kann deinen Eindruck bestätigen. Halten gut und sind deutlich günstiger als die die man hier bekommt.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Hab am 17.Dezember auf Ebay 1Stück um 1,06 inklusive Versand bestellt. Heut is er gekommen(aus Laos)
Macht aber einen guten Eindruck...

MfG Matthias
 

Revelator

Schusshecht-Dompteur
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
4
Ort
Stolberg
Ich hatte bis heute auch günstigere Hook Keeper an meinen Ruten. An einer ist er ich dran. Der andere hat nach 2 Jahren aufgegeben. Jetzt habe ich für meine neue Tailwalke Fullrange einen goldenen von Fuji dran. Mal sehen wie die so sind. Optisch passt er auf jeden Fall Top an die Rute :D
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Habe auch mal einen günstigeren schwarzen Fuji Hook Keeper Nachbau aus Asien erworben, allerdings mit rot / orangenen Gummis, was absolut bescheiden aussah. habe mir dann andere Gummis aus dem Sanitärfachhandel besorgt, die waren aber leider etwas straffer und haben den Hook Keeper zerissen.
 

Forsti

Belly Burner
Registriert
22. Dezember 2010
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
Der keeper wird von unten mit einem oring um den blank gespannt und links und rechts am keeper festgemacht.
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.510
Punkte Reaktionen
4.371
Ort
Bonn
Ein Kollege hat erzählt das ein seine Vertikalrute häufiger die Schnur an dem nachträglich angebrachten Hookkeeper hängen bleibt, könnt ihr das bestätigen?
 

qualitas

Echo-Orakel
Registriert
20. März 2015
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
30
Ort
NRW
Wenn die Ringe eng am Blank anliegen kann es so vorkommen. Passiert mir ab und zu wenn ich von Hand etwas Schnur nachgebe. Um dem Abhilfe zu schaffen kann man den Keeper einfach auf die gegenüberliegende Ringseite drehen
 

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Registriert
14. März 2012
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
661
Website
Website besuchen
Hatte auch diese China Dinger im Einsatz - Habe sie vor ca. 2 Jahren in der Bucht gekauft.

Die Gummis wurden sehr schnell spröde und sind gerissen - kann man günstig ersetzen.
Aber bei meinen haben sich immer diese "Rädchen" die den Gummi halten verabschiedet.

Bei mir kommen nur mehr die sauteueren Fuji zum Einsatz.
 

qualitas

Echo-Orakel
Registriert
20. März 2015
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
30
Ort
NRW
Das mit dem Rädchen passiert auch an den Kunststoffkeepern die hierzulande für 5,xx € bei den bekannten Onlineshops angeboten werden. Passiert mir aber eher bei der Erstmontage und ist schnell repariert. Ob die Metall Dinger mehr aushalten?
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Die Fujis sind bei mir noch nie kaputt gegangen, die billigen Chinaböller aber auch schon. Kann man aber wieder reparieren.
 

buggymattes

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2012
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
104
Ort
Niedersachsen
Ich habe auch nur die teuren von Fuji.
Bisher keine Probleme damit.
Vielen Dank für den Link. Da kann man dann ja mal die günstigen pobieren.
Finde die Teile sind schon in nettes Zubehör
 

BwieBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. November 2015
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
225
Ort
in S-H und M-V
Habe ebenfalls die Fuji's in Gold und Rot (zwar erst ein halbes Jahr) aber bisher überhaupt keine Probleme. Schnur bleibt auch nicht hängen. Dadurch, dass man sie umklappen und notfalls auf die andere Seite des Blanks drehen kann, stören die Teile wirklich null.

Wer gar kein Geld ausgeben will, kann zu dieser Selfmade-Alternative greifen [emoji2]
e2a0d949af4611767d3424241391cb04.jpg
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
433
Das mit dem Rädchen passiert auch an den Kunststoffkeepern die hierzulande für 5,xx € bei den bekannten Onlineshops angeboten werden. Passiert mir aber eher bei der Erstmontage und ist schnell repariert. Ob die Metall Dinger mehr aushalten?

Also wenn dir das Rädchen am originalen Fuji Hook Keeper tatsächlich kaputt geht (was ich aber noch nie gehört habe) und er bei uns gekauft wurde, bekommst du innerhalb der 2 Jahre Gewährleistung einen neuen. Wie das andere Händler handhaben, kann ich nicht sagen.

Die silbernen/goldenen Fujis sind vom Material identisch, da es nur metallfarbener Lack ist und kein Metall.
 

raubfischboje

Master-Caster
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
358
Alter
33
Ort
31084 Freden
Ich hab mir jetzt auch welche aus China geordert. Bin mal gespannt wie die so halten. Ich hoffe doch nicht, dass sie mir gleich um die Ohren fliegen :D
 

revo0711

Forellen-Zoologe
Registriert
30. Oktober 2018
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
26
Oder einfach zwei Kabelbinder wie hier dargestellt um den blank an gewünschter Position anbringen. Evtl zur Rutenschonung noch etwas Tape als Schutz bzw auch für bessere Haftung anbringen. Kostet quasi nichts und ist für mich die beste Alternative zu teuren bzw billigen chinateilen.
Klar optisch nicht das schönste aber erfüllt sein Zweck
 

Anhänge

20181120_100230.jpg
Zuletzt bearbeitet:

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.927
Ort
Berlin
Bei Splitgrips montiere ich den Halter immer zwischen Rollenhalter und Griffende.Da kriegt dann der wichtigere
obereTeil des Blanks keine Kratzer ab
 

Oben