1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Renovieren und Umbau eines alten Ruderbootes Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Barsch-Alarm-Werkstatt" wurde erstellt von Basti Dude, 21. April 2014.

  1. Basti Dude

    Basti Dude Twitch-Titan

    Registriert seit:
    1. April 2014
    Themen:
    12
    Beiträge:
    83
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Ich hätte mal ne Frage zu diesem Ruderboot. Ich könnte es günstig schießen. Ich will es umbauen mit einer vorderen Platform die bis Ende der mittleren Sitzbank geht. Stören würde die Platform die vorne angebracht ist. Diese würde ich gerne wegflexen.. jetzt die Frage ist diese Platform zur Stabilisation da ? Meint ihr die kann man ohne Probleme wegnehmen ?
    Bräuchte aufjedenfall habe sowas nochnie gemacht.Vielen Dank
    Ps:Es besteht aus Glasfieber:wink:
    boot.jpg
     
  2. pikemike

    pikemike Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Themen:
    6
    Beiträge:
    304
    Likes erhalten:
    0
    Kann man ohne Probleme wegnehmen. Schön mit der Flex ran und weg den Scheiß. Die beiden Bänke sind ja auch nervig, weg damit! Dann Blumen reinpflanzen oder das Boot als mobile Gemeinschafts-Pißrinne für die Festivalsaison benutzen. ;) (Kurzum: Lass sie drin, alles andere macht dich unglücklich.)
     
  3. Basti Dude

    Basti Dude Twitch-Titan

    Registriert seit:
    1. April 2014
    Themen:
    12
    Beiträge:
    83
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Also meinen sie das es wichtig ist sie drinne zu lassen. :D Es war nur die Rede vorne den Aufbau wegzunehmen
     
  4. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.620
    Likes erhalten:
    126
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    Ich würde die Plattform vorne auch drin lassen. So du darauf nicht stehen kannst, kannste sie ja evt. von noch verstärken. Habe ich bei meinem Boot auch gemacht. Aluriffelblech Lasern lassen und dann schwarz gepulvert. Dann kannste da auch schön Ankerwinde, Bugspiegel (für Emotor, so Du hinten nen Verbrenner hast, oder für Echogeber) etc. anbringen. Kannst mir ja per PN mal deine Hdy Nr schicken, dann bekommste Bilder per Whats app, wie so etwas aussehen kann.

    Plattform bis zur Mitte der mittleren Sitzbank würde ich überdenken, der Schwerpunkt wandert dadurch stark nach oben, das Boot wird kippeliger. Kannste ja mal testen, indem Du Dich auf die mittlere Bank stellst...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2014
  5. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.620
    Likes erhalten:
    126
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    Siezen brauchste hier Keinen, auch kein Echo-Orakel :)
     
  6. pikemike

    pikemike Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Themen:
    6
    Beiträge:
    304
    Likes erhalten:
    0
    Hehe. Ja bitte nicht. Das sieht ja auf deinem Foto auch so aus, als ob da unter der Spritzabdeckung noch zwei Querstreben drin sind, oder täuscht das? Falls da nur auf eine bestehende Konstruktion ein Flachmaterial aufgebracht ist und sich darunter ein tragfähiger Süllrand befindet mag das alles gehen, aber schau Dir alles genau an, bevor Du die Flex zückst. Oder mach mal ein paar mehr Bilder, auch unter die Fläche.
     
  7. Basti Dude

    Basti Dude Twitch-Titan

    Registriert seit:
    1. April 2014
    Themen:
    12
    Beiträge:
    83
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Leider habe ich nicht mehr Bilder bekommen von dem "Hilfsbereiten" Mann.
    Und melden tut er sich auch nicht mehr.. Fals der Verkäufer mal in die Puschen kommt und das Boot hier ankommt kann ich gerne euch mit Fotos versorgen.
    Ich schreib dir gleich mal ne PN Wegen Bildern auf Whatsapp!
    Hatte schonmal im Inet rumgeschaut und habe jetzt gesehen das viele die Spitzabdeckung weggenommen haben.
     
  8. Basti Dude

    Basti Dude Twitch-Titan

    Registriert seit:
    1. April 2014
    Themen:
    12
    Beiträge:
    83
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Neues Boot ! Hat zwar zwei Löcher aber er meinte es ist noch gut zu reparieren .
    Screenshot_2014-04-21-21-15-55.jpg
    Jemand Erfahrung mit Löcher flicken ?:D
     
  9. donak

    donak Master-Caster

    Registriert seit:
    27. Oktober 2012
    Themen:
    4
    Beiträge:
    585
    Likes erhalten:
    242
    Ort:
    Zetel
    Viele im Internet behaupten, bei defekten Booten, dass es leicht zu reparieren sei, doch es ist Vorsicht geboten. Kommt immer auf den Werkstoff an aus welchem das Boot gemacht ist. GFK ist da meiner Meinung nach "relativ" leicht zu reparieren, kommt halt drauf an ob doppelwandig und geschäumt, sprich Osmose. Bei PE Booten, steht häufig: "Mit ein bischen Kleber, ist das zu machen..." Doch weit gefehlt, PE lässt sich nur schweissen und dann nicht mal immer.
     
  10. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.620
    Likes erhalten:
    126
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    Und wenn es so einfach zu reparieren ist, warum hat er es nicht schon selbst erledigt? ;-)
     
  11. Basti Dude

    Basti Dude Twitch-Titan

    Registriert seit:
    1. April 2014
    Themen:
    12
    Beiträge:
    83
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Deswegen bin ich gar nicht hin zu ihm.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2014
  12. Basti Dude

    Basti Dude Twitch-Titan

    Registriert seit:
    1. April 2014
    Themen:
    12
    Beiträge:
    83
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Endlich ein Boot soll morgen geliefert werden... Und dann kann es endlich losgehen*
    4,20x140 leider recht schmal aber man muss es noch rudern können.
    Ich habe mal ne Frage zu den Fächern unter den Plattformen wie bekommt man die wasserdicht*
    Das kein Regenwasser eindringen kann?
    Screenshot_2014-04-24-14-28-34.jpg
     
  13. Basti Dude

    Basti Dude Twitch-Titan

    Registriert seit:
    1. April 2014
    Themen:
    12
    Beiträge:
    83
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Okay probiere ich es einfach nochmal mit ner Frage..
    Zum Thema Teppich auf der Plattform ( Siebdruckplatten)
    Wie befestigt man sie am besten .. wo drauf sollte ich achten welchen Teppich ich wähle ..
     
  14. FishHunterBln

    FishHunterBln Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Themen:
    39
    Beiträge:
    1.224
    Likes erhalten:
    0
    Hey Basti, hast Du Dein Boot nun schon bekommen?
    Ich habe mir auch eine Anka restaurieren lassen und schaue immer mal wieder hier rein ob Du gute Ideen zum Umbau hast :)
     

Diese Seite empfehlen