Renovieren und Umbau eines alten Ruderbootes Hilfe!!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Basti Dude

Twitch-Titan
Registriert
1. April 2014
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lübeck
Ich hätte mal ne Frage zu diesem Ruderboot. Ich könnte es günstig schießen. Ich will es umbauen mit einer vorderen Platform die bis Ende der mittleren Sitzbank geht. Stören würde die Platform die vorne angebracht ist. Diese würde ich gerne wegflexen.. jetzt die Frage ist diese Platform zur Stabilisation da ? Meint ihr die kann man ohne Probleme wegnehmen ?
Bräuchte aufjedenfall habe sowas nochnie gemacht.Vielen Dank
Ps:Es besteht aus Glasfieber:wink:
boot.jpg
 

pikemike

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
8
Kann man ohne Probleme wegnehmen. Schön mit der Flex ran und weg den Scheiß. Die beiden Bänke sind ja auch nervig, weg damit! Dann Blumen reinpflanzen oder das Boot als mobile Gemeinschafts-Pißrinne für die Festivalsaison benutzen. ;) (Kurzum: Lass sie drin, alles andere macht dich unglücklich.)
 

Basti Dude

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
1. April 2014
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lübeck
Also meinen sie das es wichtig ist sie drinne zu lassen. :D Es war nur die Rede vorne den Aufbau wegzunehmen
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Ich würde die Plattform vorne auch drin lassen. So du darauf nicht stehen kannst, kannste sie ja evt. von noch verstärken. Habe ich bei meinem Boot auch gemacht. Aluriffelblech Lasern lassen und dann schwarz gepulvert. Dann kannste da auch schön Ankerwinde, Bugspiegel (für Emotor, so Du hinten nen Verbrenner hast, oder für Echogeber) etc. anbringen. Kannst mir ja per PN mal deine Hdy Nr schicken, dann bekommste Bilder per Whats app, wie so etwas aussehen kann.

Plattform bis zur Mitte der mittleren Sitzbank würde ich überdenken, der Schwerpunkt wandert dadurch stark nach oben, das Boot wird kippeliger. Kannste ja mal testen, indem Du Dich auf die mittlere Bank stellst...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Kann man ohne Probleme wegnehmen. Schön mit der Flex ran und weg den Scheiß. Die beiden Bänke sind ja auch nervig, weg damit! Dann Blumen reinpflanzen oder das Boot als mobile Gemeinschafts-Pißrinne für die Festivalsaison benutzen. ;) (Kurzum: Lass sie drin, alles andere macht dich unglücklich.)

Siezen brauchste hier Keinen, auch kein Echo-Orakel :)
 

pikemike

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
8
Hehe. Ja bitte nicht. Das sieht ja auf deinem Foto auch so aus, als ob da unter der Spritzabdeckung noch zwei Querstreben drin sind, oder täuscht das? Falls da nur auf eine bestehende Konstruktion ein Flachmaterial aufgebracht ist und sich darunter ein tragfähiger Süllrand befindet mag das alles gehen, aber schau Dir alles genau an, bevor Du die Flex zückst. Oder mach mal ein paar mehr Bilder, auch unter die Fläche.
 

Basti Dude

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
1. April 2014
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lübeck
Leider habe ich nicht mehr Bilder bekommen von dem "Hilfsbereiten" Mann.
Und melden tut er sich auch nicht mehr.. Fals der Verkäufer mal in die Puschen kommt und das Boot hier ankommt kann ich gerne euch mit Fotos versorgen.
Ich schreib dir gleich mal ne PN Wegen Bildern auf Whatsapp!
Hatte schonmal im Inet rumgeschaut und habe jetzt gesehen das viele die Spitzabdeckung weggenommen haben.
 

Basti Dude

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
1. April 2014
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lübeck
Neues Boot ! Hat zwar zwei Löcher aber er meinte es ist noch gut zu reparieren .
Screenshot_2014-04-21-21-15-55.jpg
Jemand Erfahrung mit Löcher flicken ?:D
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Viele im Internet behaupten, bei defekten Booten, dass es leicht zu reparieren sei, doch es ist Vorsicht geboten. Kommt immer auf den Werkstoff an aus welchem das Boot gemacht ist. GFK ist da meiner Meinung nach "relativ" leicht zu reparieren, kommt halt drauf an ob doppelwandig und geschäumt, sprich Osmose. Bei PE Booten, steht häufig: "Mit ein bischen Kleber, ist das zu machen..." Doch weit gefehlt, PE lässt sich nur schweissen und dann nicht mal immer.
 

Basti Dude

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
1. April 2014
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lübeck
Deswegen bin ich gar nicht hin zu ihm.
 

Anhänge

Screenshot_2014-04-24-14-28-34.jpg
Zuletzt bearbeitet:

Basti Dude

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
1. April 2014
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lübeck
Endlich ein Boot soll morgen geliefert werden... Und dann kann es endlich losgehen*
4,20x140 leider recht schmal aber man muss es noch rudern können.
Ich habe mal ne Frage zu den Fächern unter den Plattformen wie bekommt man die wasserdicht*
Das kein Regenwasser eindringen kann?
Screenshot_2014-04-24-14-28-34.jpg
 

Basti Dude

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
1. April 2014
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lübeck
Okay probiere ich es einfach nochmal mit ner Frage..
Zum Thema Teppich auf der Plattform ( Siebdruckplatten)
Wie befestigt man sie am besten .. wo drauf sollte ich achten welchen Teppich ich wähle ..
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Hey Basti, hast Du Dein Boot nun schon bekommen?
Ich habe mir auch eine Anka restaurieren lassen und schaue immer mal wieder hier rein ob Du gute Ideen zum Umbau hast :)
 

Oben