Reklamation Parey Verlag Predator Perch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.893
Ort
Münster
Wer hat denn angefangen damit

Ist doch im Prinzip der gleiche Fall. Nur dieser wurde nicht gelöscht. Sage ja faden Beigeschmack
Nochmal in langsam.
Für dich hat es einen komischen Beigeschmack. Der Thread würde gelöscht. Also hast du einfach nen neuen aufgemacht, die Mods fragen hälst du nicht für sinnvoll und über etwas hinwegsetzen siehst du aber nicht.
Ok...
 

Lauerput

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Mai 2019
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.176
Nochmal in langsam.
Für dich hat es einen komischen Beigeschmack. Der Thread würde gelöscht. Also hast du einfach nen neuen aufgemacht, die Mods fragen hälst du nicht für sinnvoll und über etwas hinwegsetzen siehst du aber nicht.
Ok...
Der Threadersteller war stets freundlich, wollte hier seine Erfahrung teilen und um Rat bitten. Ihr, die Mods, seid hier, von meinem neutralen Standpunkt aus betrachtet, diejenigen, die das Niveau grad ein bisschen nach unten ziehen. Muss ich aber in letzter Zeit auf beiden Seiten beobachten.

Evtl. sollte allen mal klar werden, dass wir hier alle nur mit teuren Kohlestoffstangen Gummiwürmer durchs Wasser ziehen und nicht das Zentrum der Erde sind.

Eigentlich sind wir hier alle im gleichen Boot.
 

sunny79

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
16. Juli 2011
Beiträge
362
Punkte Reaktionen
401
Ort
Trier
Nochmal in langsam.
Für dich hat es einen komischen Beigeschmack. Der Thread würde gelöscht. Also hast du einfach nen neuen aufgemacht, die Mods fragen hälst du nicht für sinnvoll und über etwas hinwegsetzen siehst du aber nicht.
Ok...
Brauchst nicht in langsam zu formulieren.
Hast du deinen Job als Moderator wahrgenommen und den Thread moderiert? Hast du mich als Threadsteller darüber informiert, dass du den Thread gerne löschen möchtest, obwohl es andere Beiträge bzw Thread gibt, die erhalten bleiben.
Und red anständig mit mir... ich verarsche dich nicht und langsam brauchst auch nicht zu reden.

Wenn das hier so abläuft, dann weiss ich Bescheid und werde mir meins dazu denken. Kommt einem ja vor, wie in der Volksrepublik China
 

Lauerput

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Mai 2019
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.176
Ok … Zeck find ich scheisse. Touché
 

Lauerput

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Mai 2019
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.176
Das lustige daran ist, dass dann 90% der Leute diverse Artikel zu Hause haben. Und dann so "ja OK...der bakkkan...und die snaps und...OK.." ,
Die haben ja auch gute Sachen, keine Frage, unbestritten. Spätestens, wenn das neue Grundelimitat vom Hänel rauskommt, werde ich auch zu den 90% gehören.
 

sunny79

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
16. Juli 2011
Beiträge
362
Punkte Reaktionen
401
Ort
Trier
So ein kleines Update:
Das Spitzenteil der Predator Perch wurde für die Verhältnisse von Parey, sehr schnell geliefert in einem sehr sehr instabilen Karton. Da ich bei DHL eine Ablagegenehmigung habe, was super funktioniert, konnte ich nach der Arbeit mein Paket aus meiner Gartenbox nehmen.
Habe mich gewundert über diesen instabilen Karton und oben am Karton konnte man hineinschauen und die Luftpolsterfolie sehen. Direkt mal ein paar Bilder gemacht und siehe da, beim Auspacken vom Spitzenteil sah ich, dass die Spitze gebrochen war. Also wieder Fotos gemacht und wieder an Parey eine Email gesandt, mit der Bitte auf Ersatzlieferung.
Mich hat die sehr schnelle Antwort verblüfft:

"das ist ärgerlich – wir senden Ihnen Ersatz!"

Habe eigentlich mit mehr Gegenwind gerechnet...
Dann kam eine Mail zurück, auf den Hinweis von mir, warum man so ein sensibles Spitzenteil in solch einem Karton versendet. Das kann ja nur schief gehen...
Dazu bekam ich dann diese Antwort:

Danke für den Hinweis.
Wir sind aktuell in Klärung mit DHL, da diese uns den Versand im Rohr derzeit untersagen – die Alternativ-Kartonage ist für uns definitiv nicht zufriedenstellend; gerade im Hinblick auf den Transport von Ruten.
Bitte geben Sie mir Bescheid, wenn die Ware bei Ihnen eintrifft.
Ihnen eine angenehme Woche.


Ich muss ehrlich sagen, diese Person, mit der ich diese Konversation geführt habe, hat es als Kundenservice echt drauf. Bei ihr ging das reibungslos und sehr schnelle Antworten. Lob wo Lob hingehört. Habe ich dort schon ganz anders erlebt, nicht nur im Fall von der Predator Perch.
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
944
Punkte Reaktionen
3.784
Ort
NRW
Wir sind aktuell in Klärung mit DHL, da diese uns den Versand im Rohr derzeit untersagen –

Verstehe ich nicht, man kann bei DHL doch die Zusatzoption "Rolle" buchen. Zudem müsste es ein Shop doch organisiert bekommen, die Rohre in passende Kartons zu packen. Dann hat man auch kein Thema.

Ansonsten für Rollen auf GLS ausweichen. Macht für mich keinen professionellen Eindruck, da bin ich ja als Privatverkäufer besser informiert...
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.445
Punkte Reaktionen
1.942
Dass die Verpackung nach außen hin quaderförmig sein soll, ist bei DHL schon immer so. Andernfalls keine Haftung. Hat eventuell was mit Fließbandsystemen zu tun, wo das Rohr nicht bewegt werden kann? Jedenfalls wäre das Rohr im Karton natürlich gleich wieder teurer...
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.826
Ort
Hessen
Dass die Verpackung nach außen hin quaderförmig sein soll, ist bei DHL schon immer so. Andernfalls keine Haftung. Hat eventuell was mit Fließbandsystemen zu tun, wo das Rohr nicht bewegt werden kann? Jedenfalls wäre das Rohr im Karton natürlich gleich wieder teurer...
Als Rolle bis 120 cm kostet es 2,- Aufpreis bei DHL ;)

Screenshot_20240313_111018.jpg
Rolle im Karton sollte für einen Händler aber auch kein Problem sein.
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
944
Punkte Reaktionen
3.784
Ort
NRW
Dass die Verpackung nach außen hin quaderförmig sein soll, ist bei DHL schon immer so. Andernfalls keine Haftung. Hat eventuell was mit Fließbandsystemen zu tun, wo das Rohr nicht bewegt werden kann? Jedenfalls wäre das Rohr im Karton natürlich gleich wieder teurer...
Woher hast du das? Wenn man Online die Marke kauft, wird man da nicht drauf hingewiesen.
Unbenannt.JPG
In den online abrufbaren AGBs findet sich auch nirgends das Wort "Rolle" (habe jetzt kurz die gängigsten gecheckt).
 

backlash63

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2019
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
753
Ort
Telgte
Woher hast du das? Wenn man Online die Marke kauft, wird man da nicht drauf hingewiesen.

In den online abrufbaren AGBs findet sich auch nirgends das Wort "Rolle" (habe jetzt kurz die gängigsten gecheckt).
Früher (aber noch nicht viele Jahre her) war es so, dass Rollen, also eine nichteckige Verpackung, seeeehr teuer waren bei DHL. Am Schalter sagte man mir, dass man sowas nicht sicher stapeln könne und es einen besonderen Aufwand bedeute.
Aber @Bonobo291 hat natürlich recht: jetzt geht das, aber es kostet einen Aufschlag. Lässt sich eigentlich schnell finden auf deren Homepage.
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.445
Punkte Reaktionen
1.942
@perchtologist U.a https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/pakete-abgeben/verpacken.html

  • Beachten Sie die Größenvorgaben und die Gewichtsstufen (max. 31,5 kg)
  • Halten Sie sich an die vorgegebene Quaderform. Sendungen sollten keine abstehenden Teile aufweisen und eine ebene Auflagefläche haben (Ausnahmen: Rollen, Ordnerverpackungen etc.). Sendungen mit besonderer Form können Sie mit DHL als Sperrgut versenden.
On die mit Rollen nun Zylinderformen mit ebener Auflagefläche meinen...
 

Oben