• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Genna

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
3
Hey Leute,

Ich interessiere mich zurzeit sehr für Reiseruten. Da es in diesem Sektor extrem viele Hersteller und Modelle gibt, wollte ich mal in die Runde Fragen, welcher Hersteller in der Richtung stark ist?

Mir ist die Marke Rigged and Ready ins Auge gesprungen, die versprechen ja echt einiges, fast schon „Eier legende Wollmichs Sau“ verdächtig.

Was haltet ihr davon?

Gruß Genna

AssAssasin

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.521
Meiner Meinung nach sind das Ruten für den gelegentlichen Urlaubsangler, keine Geräte fürs ernsthafte Spinnfischen, schon gar nicht am Meer.
Gute und verlässliche Reiseruten habe ich bei Hearty Rise und Major Craft gefunden, Reinfälle waren Spro und Shimanos STC.
Ansonsten hat Batson Enterprises oder Tackle24 sehr gute Reiseruten-Blanks, für die Selberbauer.
Bei modernen Reiseruten ist kein Unterschied zu Zweiteilern in Haltbarkeit und Handling feststellbar.

Genna

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
3
vielen Dank AssAssasin für deinen Erfahrungsbericht.

vielen Dank altjulian für die Info.

Gruß Genna

gloin

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
319
Hat eigentlich wer Erfahrung mit den Reiseruten von Bone, insbesondere den etwas schwereren Modellen (klick)?

MaiFishingLife

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
6
Moin, ich weiß ja nicht in welchem Preissegment Du Dich umschaust. Für mich kommen Reiseruten nur für den Urlaub in Frage und entsprechend geh ich finanziell da nicht in die Vollen. Ich habe die Daiwa Megaforce Travel 2,70 m bis 70g, mit der ich schon solide Fische im Süß und Salzwasser überlisten konnte (Inkl. Zander solltest Du bei der Härte Bedenken haben, was den Anhieb angeht).

Preis/Leistungs-Verhältnis passt da mE gut. Die scheint auch recht stabil zu sein, weil Reiseruten bei mir auch die Angewohnheit haben schneller mal die Grätsche zu machen.

MaiFishingLife

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
6
@Seriola Keine Frage, das wäre nicht die Rute mit der ich auf Tunfische oder GT oder ähnlich wildes fischen würde. Das "nur für den Urlaub" bezog sich darauf, dass ich für meine Everyday-Kombo, die ich 20-50 mal im Jahr fische, deutlich mehr Geld lassen würde als für eine Kombo, die dann ggf. nur auf ein bestimmtes Gebiet/Fisch spezialisiert ist und nur einmal im Jahr ausgeführt wird. Aber das ist denke ich Geschmacks- und Geldbeutelfrage ^^

Die vom Ersteller nachgefragte Rute ist jedoch im Preissegment 100-150€ und die Mega Force ist dafür meines Erachtens nach ne Solide Rute die noch etwas Budget für Köder übrig lässt. :)

Seriola

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
333
War nur Spass :) Wollte damit nur den persönlichen Wert eines Urlaubes hervorheben. Für mich wäre es eine Katastrophe wenn ich am Mittelmeer, in Norwegen oder woanders im Urlaub, auf einmal ohne Rute da stehe. Auch wenn es nicht auf Thune oder GT geht :)

sepp

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.087
mir gings mal mit ner Balzer so - gut - war nicht schlimm, weil war auch nur 60 Euro schwer und der gute Mann baut vor - Ersatz war reichlich in hoher Qualität vorhanden.

Aber das ist schon ein ziemliches Argument - im Urlaub dann mit leeren Händen dazustehen - grausame Vorstellung:eek:

Oben