• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Genna

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
3
Hey Leute,

Ich interessiere mich zurzeit sehr für Reiseruten. Da es in diesem Sektor extrem viele Hersteller und Modelle gibt, wollte ich mal in die Runde Fragen, welcher Hersteller in der Richtung stark ist?

Mir ist die Marke Rigged and Ready ins Auge gesprungen, die versprechen ja echt einiges, fast schon „Eier legende Wollmichs Sau“ verdächtig.

Was haltet ihr davon?

Gruß Genna

AssAssasin

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.502
Meiner Meinung nach sind das Ruten für den gelegentlichen Urlaubsangler, keine Geräte fürs ernsthafte Spinnfischen, schon gar nicht am Meer.
Gute und verlässliche Reiseruten habe ich bei Hearty Rise und Major Craft gefunden, Reinfälle waren Spro und Shimanos STC.
Ansonsten hat Batson Enterprises oder Tackle24 sehr gute Reiseruten-Blanks, für die Selberbauer.
Bei modernen Reiseruten ist kein Unterschied zu Zweiteilern in Haltbarkeit und Handling feststellbar.

Oben