• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

flip_4

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.405
Hat hier jemand aktuelle Erfahrung mit Tele-Reiseruten? Eine Zeit lang gab es ja scheinbar nur brauchbare Reise-Steckruten fürs Spinnfischen, tut sich da was?
Hintergrund ist, dass die Reisetele meines Vaters den Geist aufgegeben hat, er sich aber mit Teleruten wohler fühlt als mit 4-5tlg Steckruten. Konkret geht es um was Allroundiges mit - 15g WG, ~2m, 50-100€ max. Er hat keine hohen Ansprüche, aber so ein bisschen Spaß sollte es schon machen (mindestens auch im Zweifel mal mir).
Reise-Steckruten in dem Bereich habe ich selbst einige die für den Zweck super sind, aber um Tele habe ich die letzten 20 Jahre immer einen Bogen gemacht..
Die Crimson von Tailwalk gibts als Tele und Spinning. Gibt es zb bei Amazon Jp

flip_4

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.405
Hatte eine Stradic Rolle ohne Schnur von Japan nach Korean im Handgepäck ohne Probleme. Hatte die letzten zweimal auch eine Rolle im Gepäck zum abgeben und hatte noch keine Beschädigung gehabt. Die Zenon wurde mit einen gepolsterte Case geliefert, diesen hab ich auch zum Transport genommen. Bzw andere Rolle in Luftpolsterfolie gewickelt.

Suche eine 4-5 teilige Reiserute für das Bass fischen, am liebsten mit einer M Power. Ob Casting oder Spinning ist erstmal egal.
Die 26er Tatula Travel gefällt mir ganz gut. Die neue Levante ist als 4p noch nicht draußen. Sonst hab ich mir die Purelure Sharpen, NDVIA Max und Lure Valley angeschaut, die mir auch gut zusagen. Gibt es sonst noch Alternativen?
Hab mir die 2026er Tatula Travel geholt, finde sie optisch sehr schick, leider noch nicht getestet aber macht einen guten ersten Eindruck. Schade das die Kork Version der Tatula nur in USA und Japan gibt, hier gibt es nur die günstigere Tatula XT Version IMG_1799.jpeg

Oben