• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ronnie

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
9.257
Hallo zusammen
Ich bin auf der Suche nach einer Reiserute für schwere minnows und jerks.
Reales wg 30-50g, Länge 9ft. Gerne JDM.

Die early for mobile 96MMH klingt top, ist nur leider zu lang für meine Zwecke.

Wenn jemand einen Tipp hat, wäre ich sehr verbunden.

VG
Tim

Hi, was ist den mit der auch hier im Forum vielgelobten Noeby 5 Beast Travel Shore in 9ft. aka 2,70m?
Ich habe ja seit neustem die 9,6er, aber leider noch keine Zeit gehabt, die zu testen, Ende des Monats dann vielleicht.
Vom WG (80 gr. max) sollte die eigentlich ganz gut passen.

Meine letztens ebenfalls neugekaufte Sharpen hat ja "nur" 56 gr. WG bei 9", denke die dürfte dann wohl zu weich sein.
War leider zudem ebenfalls noch nicht im Einsatz.

The Fishing Couple

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.930
Meinst Du die HR Wanderer 2,61M mit 15-60gr ? Ist doch preislich die selbe Liga.

Diese meinte ich https://www.heartyriseeurope.com/shop/wd-865h-wanderer-261m-20-80g-36967?category=159#attr=

Der Endpreis ist relativ, nur meines Wissens sind die HR Ruten in Taiwan um 100€ bepreist und liegen hier bei 360€. Das finde ich im Gegensatz zu 320€ JP Preis und 400€ EU Preis für die Yamaga dann doch irgendwie zu greedy.

Hi, was ist den mit der auch hier im Forum vielgelobten Noeby 5 Beast Travel Shore in 9ft. aka 2,70m?
Ich habe ja seit neustem die 9,6er, aber leider noch keine Zeit gehabt, die zu testen, Ende des Monats dann vielleicht.
Vom WG (80 gr. max) sollte die eigentlich ganz gut passen.

Meine letztens ebenfalls neugekaufte Sharpen hat ja "nur" 56 gr. WG bei 9", denke die dürfte dann wohl zu weich sein.
War leider zudem ebenfalls noch nicht im Einsatz.

Das klingt nicht schlecht, auch wenn ich mit Noeby bisher nicht viel anfangen kann. Danke für den Hinweis!

Haben die ein wenig Flex, oder sind das shore jiggen?

Ronnie

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
9.257
Diese meinte ich https://www.heartyriseeurope.com/shop/wd-865h-wanderer-261m-20-80g-36967?category=159#attr=

Der Endpreis ist relativ, nur meines Wissens sind die HR Ruten in Taiwan um 100€ bepreist und liegen hier bei 360€. Das finde ich im Gegensatz zu 320€ JP Preis und 400€ EU Preis für die Yamaga dann doch irgendwie zu greedy.

Das klingt nicht schlecht, auch wenn ich mit Noeby bisher nicht viel anfangen kann. Danke für den Hinweis!

Haben die ein wenig Flex, oder sind das shore jiggen?
Such mal im Forum, dort steht die wäre "sehr vergleichbar" mit einer hier bereits genannten Marke....;).

itsjustme

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
107
Ich hätte eine Transcendance LateBlooming 2.0 abzugeben im Neuzustand inkl. Meiho Hardcase.

The Fishing Couple

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.930
Such mal im Forum, dort steht die wäre "sehr vergleichbar" mit einer hier bereits genannten Marke....;).

Spannend! Sieht echt aus wie die Skywalker. Da ich hiervon die H und XH habe, denke ich jedoch, dass die Ruten etwas steif sind für mein Vorhaben (spinning mit großen minnows auf Cuda, Bluefish und co.)

Als Ergänzung fürs SJ aber aber sicher keine schlechte Idee.

Oben