• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jonas1404

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
182
Die neue Tsurinoya Lure Valley Serie ist sehr interessant. Ich hab 3 Ruten aus der "alten" und die 3-10g schafft auch easy 12g.

Sonst ist die aktuelle Tsurinoya Ranger serie auch sehr zu empfehlen. Hier besitze ich die Casting in 2,08m mit 2-13g und das ist für eins meiner Gewässer meine Lieblingsrute, da ich sie auch sehr allroundig finde

Die Purelure Ndvia max in 2,13m mit 3,5-17g ist ebenfalls allroundig und hat mit 38cm ein wirklich tolles Packmaß. Die Fische ich ebenfalls sehr gern.

Aktuell gibt's auch noch Gutscheine und gute Preise für die genannten Ruten.

VG

Barchie

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
4
Danke, das klingt schonmal gut! Mit welchen Rollen fischst du denn die Ruten jeweils?

Jonas1404

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
182
Entweder mit einer alphas SV tw 800s mit tuning lagern, Kingdom Micro monster pro oder der DMK Miiec Exa. Letztere hat mich während der letzten Sessions sehr überzeugt

Pikefighter0

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
125
Was fischt du denn mit der F3 und welche Rolle hast du drauf?
Ich habe heute mal ein paar Würfe gemacht mit der F4.
Hatte sowohl die Alphas CT70 und die Zillion PL drauf.
Die Alphas ist mir zu klein, die Zillion wirft nach unten hin so ab 6/7 g abwärts nicht mehr sooo gut. Oder es liegt an meinen Skills.
Geworfen habe ich nur Leierköder, Cranks von 10-20 g und auch mal den Molix Glide Bait 130 - den würde ich jetzt nicht mehr komplett durchziehen, für entspannte Würfe geht es aber meiner Meinung nach.
Alles in allem sehr coole Rute.
Hat mehr Bums als die Benkei M und ist aber nicht so ein Brett wie die F5.

Nur bei der Rollenfrage bin ich noch unsicher….vielleicht eine 1000er Steez?
Hatte noch nie eine, vermute aber, dass sie die leichteren Gewichte besser packt als die Zillion..Denke die bleibt auf der F5.

Oben