• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Logge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Mai 2019
Beiträge
474
Punkte Reaktionen
893
Alter
35
Ort
Ottersheim
315
Ja ich werde Berichten 10 bis 20.10. bin ich auf Menorca. Danach schreib ich was!
Da der erste Anlauf ja gehörig schief ging, sag ich jetzt nochmal kurz war zur Rute:

Hier der dazugehörige Reisebericht https://www.barsch-alarm.de/communi...n-in-der-künstlichen-stadt.61307/#post-936260

Nach der Negativ Erfahrung im letzten Jahr und dem anschließenden Ersatz auf Kulanz durch Fischdeal, begleitete die stc Monster mich nach Dubai.
Auf Grund der Videos und Empfehlung der Locals auf YouTube, war ich erst nicht sicher ob die Rute nicht etwas überpowered ist. Letztlich war ich heilfroh, dass ich die Rute dabei hatte.

Das Case der Rute war sehr praktisch, das man die Rolle am Griffteil montiert lassen kann und sie so relativ sicher zum Spot transportieren kann. Das Case verfügt auch über Ösen zum befestigen eines Tragegurtes, was ich allerdings nicht gemacht habe.

Auf Grund der gemachten Erfahrungen achtete ich diesmal penibel darauf, die Steckverbindungen fest zusammen zu stecken und regalmäßig zu checken. Diese lockerten sich deutlich weniger, was damit zusammenhängen dürfen, dass sie von vornherein ziemlich stramm zusammen gesteckt wurden.

Köder verwendete ich von 10 bis 60 Gramm. Wirklich aufgeladen hat sich die Rute bei den leichten ködern logischerweise nicht, aber das Werfen hat trotzdem ganz ok funktioniert!

Das animieren von Topwaterködern ist furchtbar anstrengend, da die Rute schon ein ordentlicher Prügel ist. Habe da jetzt keinen Vergleichswerte, aber schätze, dass andere Ruten in der Länge und WG sich dahingehend ähnlich verhalten.

Im Drill machte die Rute bei allen gefangenen Fischen Spaß und ich hatte nie das Gefühl, unterpowert zu sein.

Falls noch Fragen bestehen, her damit!
 

Oben