• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fishingphil_

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
2
Grüßt euch!
Ich hoffe ich bin hier richtig :)

Ich bin im Juli auf den Azoren und möchte mich das erste Mal ans Uferangeln im Salzwasser probieren, habe dementsprechend keine Ahnung und noch weniger Erfahrung

Da ich nur mit meinem Gepäck reisen will, habe ich an eine Reiserute gedacht - wie viel Wurfgewicht würdet ihr hier empfehlen? Habt ihr vielleicht sogar eine die ihr gut weiterempfehlen könnt?
Und als Rolle habe ich an eine simple 4000er gedacht (?).

Nun zu den Ködern: Da ich hier nicht massenhaft Geld ausgeben will, was wären so eure 3-4 Universalköder mit denen man Erfolge erzielen kann? Fischart ist mir vorerst egal, Hauptsache die Rute ist krumm :)

Ich freue mich auf eure Antworten!

Grüße
Phil

Simon19

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
62
Hi,

ich schließe mich dem Thema mal an, da ich aktuell mit der Idee spiele mir eine Allround-Reiserute für eine "kleine Weltreise" zu kaufen. (Asien evtl. auch Latein Amerika)
Als Rolle würde ich eine meiner 4000er Stradics FL/FM opfern.

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
29.169
Kommt halt darauf an, was dein Zielfisch. Dort kannst du ja von UL bis XXH alles fischen. Ich vor ein paar Jahren auf den Azoren und hatte mit leichtem Gerät eine tolle Frequenz :) MIt dabei hatte ich meine Savage Gear Reiserute (10-40g), eine 2500er Shimano Sustain und einige kleine Gummis und Hardbaits bis 7cm. Beim nächsten Mal würde ich noch ein paar kleine Meeresjigs mitnehmen.

Seppel

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.579
Also wenn ich nur eine Kombo mitnehmen dürfte auf eine Weltreise für das tropische Salzwasser, wäre das meine Noeby Beast Travel MH 20-80 Gramm 2,90 Meter in Kombination mit einer 5.000‘er Shimano Biomaster, bespult mit PE 3 .:sunglasses:

fishingphil_

Keschergehilfe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
2
Kommt halt darauf an, was dein Zielfisch. Dort kannst du ja von UL bis XXH alles fischen. Ich vor ein paar Jahren auf den Azoren und hatte mit leichtem Gerät eine tolle Frequenz :) MIt dabei hatte ich meine Savage Gear Reiserute (10-40g), eine 2500er Shimano Sustain und einige kleine Gummis und Hardbaits bis 7cm. Beim nächsten Mal würde ich noch ein paar kleine Meeresjigs mitnehmen.
Da ich noch keinerlei Erfahrung hab, wollte ich hier ein gutes Mittelmaß finden - also vielleicht mein Glück auf Barracuda, Dorade etc. probieren lieber Reserve für was größeres, kleinere Gummis und Hardbaits würde ich auch mitnehmen, dann ist die Rute halt vielleicht ein wenig Overkill, aber lieber so als andersherum.. :).. fällt dir mit den Infos was ein?

Oben