Reisefähiges Wolfsbarsch-Upgrade / Salzwasser-Spinnkombo

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gerchla

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
0
Servus!
Ich will mir die Majorcraft crostage seabass travel in 9,6ft kaufen.
Nur bin ich mir nicht ganz sicher welches Wurfgewicht ich nehmen soll.
Ich will sie in der Nordsee auf Wolfsbarsch aber auch mal auf mefo hernehmen.
Soll aber auch zum Shorefishing im Mittelmeer oder auf Madeira dienen.
Es gibt Die Rute in 10-30g und 15-40g Wurfgewicht.
Eigentlich tendiere ich zur 15-40g, habe aber aus Mangel an Erfahrung n bisschen Angst das sie für Wolfsbarsch und mefo dann schon zu heavy ist?!
Was meint ihr?

Gruß des Gerchla

Epipotamal

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
270
Zu den beiden Ruten wurde schon von @AssAssasin berichtet - entweder im SJ oder Woba-Thread. Meine mich zu erinnern dass die 40gr Version für Wölfe schon eher auf der starken Seite ist, in Kombi mit PE 1.5 aber als Allround-Spinne fürs MM für Cuda, Bluefish, Mahi, Bonito und Tunny nicht schlecht wäre... Von der Nordsee-Fischerei hab ich keine Ahnung, vielleicht passt das da auch für die Wölfe..

Gerchla

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
0
Danke ich werde da nochmal nachschauen, habe bloß über die Suchfunktion über die travel Modelle nix anderes gefunden im Forum wenn ich die Rute eingebe.
Aber das würde ja meine Befürchtung das die 40er nicht für beides geht eher bestätigen.

mar_cel_mo

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
11.137
Danke ich werde da nochmal nachschauen, habe bloß über die Suchfunktion über die travel Modelle nix anderes gefunden im Forum wenn ich die Rute eingebe.
Aber das würde ja meine Befürchtung das die 40er nicht für beides geht eher bestätigen.
Gib in der Suche Major Craft ein und dann nur Beiträge von Assassasin - dann findest du so ziemlich alles

AssAssasin

BA Guru
Punkte Reaktionen
7.717
Die 964M bis 40g ist für Mefo zu krass, für Nordseewölfe mit Gummi bei Strömung oder hookandhold gut, für Hardbaits um die 10cm nehme ich lieber die 904ML

Oben